Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11547
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 1189 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 06.07.10 20:20

Du meinst Lord Voldem...aaarrrgggh... ... ...
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von n.......s » Mi 07.07.10 08:00

http://shop.ebay.de/dell0/m.html?_nkw=& ... ksid=p4340
na bitte, es geht doch! wenn nur alle Bulgaren so ehrlich wären...

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von areich » Mi 07.07.10 09:05

Das ist vielleicht so ein Großhändler, der hat sicher auch größere Mengen im Angebot.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von beachcomber » Mi 07.07.10 09:55

der nero sesterz ist wirklich fantastisch, ich frag' mich von welchem original diese stempel abgenommen wurden!
der, ein bisschen 'getunt', könnte echt gefährlich werden!
grüsse
frank

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von chinamul » Mi 07.07.10 10:41

Daß er wirklich gefährlich werden könnte, glaube ich eher nicht. Ein durch große Seltenheit, künstlerische Qualität und perfekte Erhaltung derart herausragendes Stück bedarf schon eines entsprechenden Angebotshintergrundes, um verkaufbar zu sein. Das wäre entweder ein bedeutendes und auf dem Gebiet der antiken Numismatik anerkanntes Auktionshaus oder ein renommierter Händler. Beide aber würden sich durch eine solche Münze vermutlich nicht täuschen lassen. Und auf dem üblichen Markt (eBay u. a.) ließe sich eine solche Replik deshalb kaum absetzen, weil sie potentielle Interessenten dort durch einen entweder für die Qualität zu niedrigen oder auch für das Angebotsumfeld zu hohen Preis abschrecken würde.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Tinapatina
Beiträge: 366
Registriert: Mi 24.10.07 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Tinapatina » Do 08.07.10 17:56

areich hat geschrieben:Und los geht's mit unserem alten Freund unter neuem Namen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0602301158
So etwas kann ich bei 35 Grad im Schatten schon mal gar nicht haben...arrhhh :drinking:

271!! sinnlose Euronen... :evil:
"Numismatik wäscht den Staub des
Alltags von der Seele."

Frei nach Pablo Picasso

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Pscipio » Do 08.07.10 19:06

Aber er hört doch mit dem Handel auf! Und er weiss auch gar nicht, dass die Dinger falsch sind, die werden ihm untergejubelt! Es ist wirklich überhaupt nicht seine Schuld!
Nata vimpi curmi da.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von n.......s » Do 08.07.10 19:20

ich frage mich ernsthaft, was wohl die Juristen und vor allem sein Jura-Professor an der Uni sagen würden, wenn die wüssten, was der treibt...

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von n.......s » Sa 10.07.10 13:10

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 538wt_1139
der fehlt sicher noch in den meisten Sammlungen.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11547
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 1189 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 10.07.10 13:25

Gugge da, Fälschungen verkauft er auch! Ich dachte, der hätte nur Schnitzwerke!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von beachcomber » Sa 10.07.10 13:45

übrigens eine verdammt gute fälschung! selbst die typisch unregelmässige schrötlingsform ist da.
wenn es nicht so unwahrscheinlich wäre, würde ich die glatt für echt halten!
grüsse
frank

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von n.......s » Sa 10.07.10 13:48

beachcomber hat geschrieben:übrigens eine verdammt gute fälschung! selbst die typisch unregelmässige schrötlingsform ist da.
wenn es nicht so unwahrscheinlich wäre, würde ich die glatt für echt halten!
grüsse
frank
das Ding kann nur falsch sein- aber eben gut gemacht.
Ich schaue mir gerade seinen anderen Angebote an- da sind mir auch einige nicht koscher...

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von beachcomber » Sa 10.07.10 14:02

sehr scharf ist dieser hadrian:
http://cgi.ebay.de/As-HADRIANUS-RRRRARR ... 2c558cc82b
das av sieht auf den ersten blick nicht schlecht aus, und dann sieht man diesen virtus auf dem rv! 8O
ein cornucupiae statt parazonium :mrgreen: (und COS IIIII ist auch nicht schlecht!)
grüsse
frank

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11547
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 1189 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 10.07.10 23:00

Neue Masche - Zitat:
"Für die Echtheit Gratire ich mit meinen Nammen."
Das kann ja nun alles Mögliche heißen - die Münzen sind jedenfalls alles bekannte aktuelle Fälschungen.
http://cgi.ebay.de/Romische-munzen-/280532170072

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von areich » So 11.07.10 09:48

'Keine play pal Zahlung möglich' :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1178 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste