gallienus-special

Kaiser, Dynastien und Münzstätten

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: gallienus-special

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 13.08.10 19:52

Interessant ist, daß zwei Leute sich hochgeboten haben und der dritte bei 27 Pfund steht!

Homer

PS: Ich bin nicht dabei :wink:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: gallienus-special

Beitrag von emieg1 » Fr 13.08.10 20:16

beachcomber hat geschrieben:ich glaub' die gallienus-sammler werden immer bekloppter! :(
das meinte ich ja... :wink:

denant wird sich freuen ob dieser Bekloppten...

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: gallienus-special

Beitrag von beachcomber » Di 17.08.10 18:06

eigentlich auch eine münze für den 'günstige schönheiten' thread, zeigt sie doch deutlich dass man auch bei lanz noch schnäppchen machen kann.
denn mit 24 exemplaren ist diese büstenvariante eher selten in dieser ansonsten sehr häufigen emission aus mailand. (ausserdem wirklich vz und mit kompletten silbersud) :)
grüsse
frank
Dateianhänge
gallienus oriens avg8.jpg

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: gallienus-special

Beitrag von n.......s » Di 17.08.10 18:47

war denn die Münze richtig beschrieben (als selten)?

da habe ich ja den richtigen Experten für Gallienüsse, der mir vielleicht für das folgende Stück eine Göbl-Referenz geben kann?
Ich habe dieses Werk leider nicht.
Dateianhänge
gallienus_providentia_ant.jpg

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: gallienus-special

Beitrag von beachcomber » Di 17.08.10 18:57

nephrurus hat geschrieben:war denn die Münze richtig beschrieben (als selten)?

da habe ich ja den richtigen Experten für Gallienüsse, der mir vielleicht für das folgende Stück eine Göbl-Referenz geben kann?
Ich habe dieses Werk leider nicht.
na ja, selten ist sie ja nicht wirklich mit 24 ex, aber solche feinheiten wie büstenvarianten erwähnt lanz selten, und selbst mit der prägestätte liegen sie oft daneben. :)
deine ist Göbl 101 q geprägt 254-56 in rom. mit 46 ex nicht selten, aber in so einem zustand wie deine schon! :)
grüsse
frank

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: gallienus-special

Beitrag von n.......s » Di 17.08.10 19:37

vielen Dank Frank!
ich habe das Stück auch nur wegen dem Zustand gekauft und mit 25€ sicher nicht überbezahlt.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: gallienus-special

Beitrag von beachcomber » Di 17.08.10 19:54

25? 8O
ich geb' dir sofort 50! :)
grüsse
frank

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: gallienus-special

Beitrag von n.......s » Di 17.08.10 20:04

beachcomber hat geschrieben:25? 8O
ich geb' dir sofort 50! :)
grüsse
frank
nö nö, dann wäre ich ja ein Händler :D
wenn, dann müsstest Du die Münze schon für den Einkaufspreis nehmen:
http://www.muenzauktion.com/stollhoff/i ... mode=watch

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: gallienus-special

Beitrag von beachcomber » Di 17.08.10 20:22

hä? versteh' ich nicht!
grüsse
frank

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: gallienus-special

Beitrag von richard55-47 » Di 17.08.10 20:25

Er will die Mehrwertsteuer sparen. :lol:
do ut des.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: gallienus-special

Beitrag von n.......s » Di 17.08.10 20:27

beachcomber hat geschrieben:hä? versteh' ich nicht!
grüsse
frank
warum nicht?
Da ich kein Händler bin, habe ich keine "Gewinnerzielungsabsicht". Und wenn Du durch die Münze nachts besser schlafen könntest, dann müsstest Du sie schon zu dem Preis nehmen, den sie gekostet hat.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: gallienus-special

Beitrag von beachcomber » Di 17.08.10 20:29

och, ich schlaf nachts ganz gut, aber wenn du sie mir wirklich übereignen willst, dann sehen wir uns ja bald in frankfurt und ich erklär' dir dann mal wie das funktioniert! :mrgreen:
grüsse
frank

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: gallienus-special

Beitrag von n.......s » Di 17.08.10 20:35

dann erinnere mich bitte kurz vorher nochmal, dann packe ich die Münze ein und bin schon jetzt auf Deine Erklärungen gespannt.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: gallienus-special

Beitrag von beachcomber » Mi 18.08.10 16:01

gerade angekommen ist dieser gallienus aus antiochia. die prägungen aus antiochia sind zwar nicht mehr selten (und meistens grottenhässlich), aber diese erhaltung und das porträt haben mich dann doch bewogen CNG soviel geld in den rachen zu schmeissen. :)
grüsse
frank
Dateianhänge
gallienus pietati avg.jpg

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: gallienus-special

Beitrag von richard55-47 » Mi 18.08.10 19:04

beachcomber hat geschrieben:och, ich schlaf nachts ganz gut, aber wenn du sie mir wirklich übereignen willst, dann sehen wir uns ja bald in frankfurt und ich erklär' dir dann mal wie das funktioniert! :mrgreen:
grüsse
frank
Ich gehe davon aus, dass du § 929 BGB vor deinem geistigen Auge hast. :mrgreen:
do ut des.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste