Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von beachcomber » Fr 03.09.10 13:34

der julius-nepos traian hat einen vollkommen unnatürlichen perlkranz! das allein sollte schon reichen.
grüsse
frank

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von antinovs » Fr 03.09.10 17:50

hi,

der vespasian, hadrian, phillipus sind m.E. pressfälschungen.
beim trajan mit reiterrevers wirds schon schwieriger. ich tippe auf gussfälschung.

gruss udo
LXXIII

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von klausklage » Fr 03.09.10 18:47

Den Hadrian finde ich übrigens gar nicht so schlecht, für 5 € hätte ich den genommen :D
Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von areich » Fr 03.09.10 18:51

Wer weiß was Julius Neppus im Einkauf für die Dinger bezahlt, kannst ja mal fragen.

Benutzeravatar
Claudius
Beiträge: 133
Registriert: Do 03.02.05 07:47
Wohnort: Nah am Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Claudius » Fr 03.09.10 19:54

Mir tun nur die armen Schweine leid, die soviel Geld für so einen Mist ausgeben. Sorry, da geht mir jeder Sinn für Humor flöten. Wenn ich bedenke, dass das vielleicht alles Jungsammler sind, die wir irgendwann mal hier im Forum begrüssen dürf(t)en..........Was mich nur wundert, dass dieser "zensiert" so wenige negative Bewertungen hat. Ich bin nur froh, dass ich von dem Kerl nur mal ein paar Ungereinigte gekauft hab und damals schon anhand der Erhaltung mißtrauisch geworden bin.

Gruss

Claudius

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von antinovs » Fr 03.09.10 20:04

ebay ist für jungsammler (dazu zähle ich mich auch noch) ein gefährliches pflaster. wenn diese münzen nicht so unnatürlich gut erhalten aussehen
würden, sondern mehr auf antik getrimmt wären, würde ich anhand der bilder darauf reinfallen (falls nicht irgendwo bereits als fake registriert).
aber ebay ist für mich sowieso tabu.

udo
LXXIII

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von areich » Fr 03.09.10 20:09

Nach Rücksprache mit meinem Anwalt will ich sagen, Julius Nepos ist ein ganz toller Typ. :eggface:

Benutzeravatar
Claudius
Beiträge: 133
Registriert: Do 03.02.05 07:47
Wohnort: Nah am Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Claudius » Fr 03.09.10 20:37

Hab ich was anderes behauptet ? :lol:

Gruss

Claudius

Benutzeravatar
Priscus
Beiträge: 972
Registriert: Sa 06.03.10 19:11
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Priscus » Fr 03.09.10 21:05

hallo,

allerings muss ich sagen respekt. für neulinge sind die münzen wirklich nicht schnell als fälschungen zu erkennen.

darum anbei noch ein klassiker! ich nenne ihn liebevoll " die mutter aller bulgaren" :D :D !

ciao priscus

ps. den habe ich mir für 5€ auf der numismata gekauft!!
Dateianhänge
DSC07740.JPG
DSC07739.JPG

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von antinovs » Fr 03.09.10 21:20

@Priscus: mit der epoche kenn ich mich zwar nicht aus, aber das revers sieht aus wie marilyn monroe mit federschmuck.
furchtbarer stil. guss von einer mit modernen stempeln produzierten münze würde ich meinen?

udo
LXXIII

Benutzeravatar
Priscus
Beiträge: 972
Registriert: Sa 06.03.10 19:11
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Priscus » Fr 03.09.10 21:26

besser !! original "goldstrand" (bulgarien)

die fälschung ist so primitiv das sie schonwieder gut ist. :D :D :D

achja die epoche ist: spätes 20. jahrhundert :D



priscus

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Zwerg » Fr 03.09.10 21:27

Ich möchte den Thread ein wenig auflockern - hier geht es doch um ganz andere Größenordnungen
Das Titanweiß verrät den Fälscher

Da ist der Münzhandel ja ein Waisenknabe - wenn man vom Hofrat Becker absieht (und die kleinen Skandale im Münzhandel vor der Internetzeit kennen nur wenige)

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von klausklage » Fr 03.09.10 22:48

Sorry wenn mich jetzt die Paranoia ergreift:

http://cgi.ebay.de/Caracalla-besonders- ... 2a09e367f9

Der will mir nicht gefallen - guckt Euch mal das E in GERM an, als ob das beim Guss verlaufen wäre. Und der Serapis sieht auch komisch aus. Könnte mich jemand mal beruhigen?

Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von richard55-47 » Fr 03.09.10 22:52

Mir gefällt nicht nur das "E" nicht (passt nicht ganz: ich hatte schon immer was gegen Großschreibung im Wort, speziell bei "...Innen"), mir gefällt das ganze Porträt nicht. Kann am Foto liegen.
do ut des.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von emieg1 » Fr 03.09.10 23:03

Das Portrait gefällt mir gerade ganz besonders gut.... voll korrekt ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste