Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von richard55-47 » Sa 27.11.10 20:56

Ich meine, der Anbieter hat bei dieser Münze und bereits mehrmals zuvor eine - sagen wir: englische - Art von Humor an den Tag gelegt.
do ut des.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Sa 27.11.10 21:02

Zugegeben liebe ich den britischen Humor. Caracalla betitelte er vor gar nicht langer Zeit als "Schw...", ergo ehrlich. Ich würde vorbehaltslos von ihm kaufen, wenn er denn mein Sammelgebiet parat hätte.

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klausklage » Mo 29.11.10 11:13

Auktionshaus hat im Internet Katalog im pdf-Format mit leider ziemlich unscharfen Fotos.
Potenzieller Bieter: Könnten Sie mir bitte von der Münze Nr. XXX ein größeres Foto schicken?
Auktionshaus: Alle Fotos auf unserer Seite sind in Originalgröße. :silly:
Dann halt nicht ...
Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 29.11.10 17:43

Na klar, dann habe ich einen Obolos in 9 mm = 10 mal 10 Pixel Größe auf dem Bildschirm... :drinking:

Homer :roll:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Notker
Beiträge: 151
Registriert: Sa 01.05.10 23:25
Wohnort: St. Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Notker » Do 02.12.10 15:34

http://cgi.ebay.fr/TB-MONNAIE-ROMAINE-D ... 56411ada40

Bei diesem Postumus Antoninian scheint der Stempelschneider beim Schnitzen der Nase kräfitg daneben gehauen zu haben.
Dafür hat unser lieber Kaiser mit dieser Knollennase grosse Ähnlichkeit mit einem Helden aus meiner Kindheit: Kapitän Haddock aus Tim und Struppi. :mrgreen:

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Do 02.12.10 15:46

Warum nicht Gerard Depardieu?

Benutzeravatar
Notker
Beiträge: 151
Registriert: Sa 01.05.10 23:25
Wohnort: St. Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Notker » Do 02.12.10 15:59

Stimmt... Depardieu passt auch sehr gut. Aber mir kam wegen des leicht angeheiterten Gesichtsausdruck von Postumus zuerst der Whiskyflaschen-schwingende Haddock in den Sinn.

Benutzeravatar
Stater
Beiträge: 793
Registriert: Mo 20.04.09 18:44
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Stater » Do 02.12.10 17:55

Nein, Gerard Depardieu kann es nicht sein. Denn er stammt direkt von Syracuse auf Sizilien, wie das der Sensationsfund aus meiner Schrottkiste eindrucksvoll beweist. 8O


Gruß

Stater
Dateianhänge
HPIM1147.JPG

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klausklage » Do 02.12.10 20:14

Sitze ich einfach nur zu lange vor dem Rechner, oder seht ihr hier auch einen Smiley? [ externes Bild ]
http://www.vcoins.com/ancient/herakles/ ... oduct=9163
Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Do 02.12.10 21:49

Stater hat geschrieben:der Sensationsfund aus meiner Schrottkiste eindrucksvoll beweist. 8O
Hallo Stater,
wenn so etwas in deiner Schrottkiste liegt, würde ich gern den Rest auch sehen ;) Und evtl in meine Sammlung eingliedern :)
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Mo 06.12.10 22:53

http://cgi.ebay.de/Rom-Denar-Kankelfitz ... 255f801147

Auch seine anderen Angebote strotzen nur so von Linksportraits :D

nederland-elftal beim Auswärtsspiel in Sachsen?

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Di 07.12.10 19:03

mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Di 07.12.10 19:08

Artikelstandort Bad Zwischenahn... die Bilder sprechen auch für sich. Ich glaube nicht, dass das ein Anfänger ist :wink:

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Peter43 » Di 07.12.10 19:11

Ich habe vor kurzem eine Münze bei erzbergbau gekauft. Die kam dann in einem Brief von Andre Cichos! Vielleicht sein Sohn?

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Di 07.12.10 19:33

Peter43 hat geschrieben:Ich habe vor kurzem eine Münze bei erzbergbau gekauft. Die kam dann in einem Brief von Andre Cichos! Vielleicht sein Sohn?

Jochen
mmmh, Papa Cichos a la cichosgladiator ist allerdings von der ebay-Spielfläche verschwunden :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 17 Gäste