Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von quisquam » Di 07.12.10 19:55

nummis durensis hat geschrieben:mmmh, Papa Cichos a la cichosgladiator ist allerdings von der ebay-Spielfläche verschwunden :roll:
Auch sein MA-Shop scheint verwaist zu sein.
http://www.muenzauktion.com/cichos/

Weiß jemand Näheres?

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von richard55-47 » Di 07.12.10 20:29

nummis durensis hat geschrieben:
Peter43 hat geschrieben:Ich habe vor kurzem eine Münze bei erzbergbau gekauft. Die kam dann in einem Brief von Andre Cichos! Vielleicht sein Sohn?

Jochen
mmmh, Papa Cichos a la cichosgladiator ist allerdings von der ebay-Spielfläche verschwunden :roll:
Kaum anzunehmen, dass ein anderer noch vorhandene Briefumschläge von André Cichos verwendet.
do ut des.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Di 07.12.10 20:34

richard55-47 hat geschrieben:
nummis durensis hat geschrieben:
Peter43 hat geschrieben:Ich habe vor kurzem eine Münze bei erzbergbau gekauft. Die kam dann in einem Brief von Andre Cichos! Vielleicht sein Sohn?

Jochen
mmmh, Papa Cichos a la cichosgladiator ist allerdings von der ebay-Spielfläche verschwunden :roll:
Kaum anzunehmen, dass ein anderer noch vorhandene Briefumschläge von André Cichos verwendet.
Ich schätze, dass er selbst unter diesem neuen ebay-Namen tätig ist, denn ich glaube nicht, dass er es sich schon leisten kann, sich zur Ruhe zu setzen.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » Di 07.12.10 20:52

das wäre dann aber schon böse bei solchen Angeboten-oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 500wt_1156

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Di 07.12.10 20:56

nephrurus hat geschrieben:das wäre dann aber schon böse bei solchen Angeboten-oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 500wt_1156
Ich habe vor zig Jahren in Dortmund mal einen Philippus-Sesterzen von ihm gekauft, der sich im Nachhinein als Gussfälschung rausgestellt hat. Ich möchte ihm da keine Absicht unterstellen, aber Schludrigkeit auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Mi 08.12.10 20:21

Hallo,
ich habe lange überlegt, ob es hier reingehört...

Aus einem vom Professor ausgeteilten Skript:
Paläolithikum (500.000 v. Chr. - 10.000 v. Chr.) (=Neolithikum, ev. Mesolithikum) 8O

Wikipedia weiss dazu: Die Steinzeit selbst wird wiederum unterteilt in das Paläolithikum (Altsteinzeit), das Mesolithikum (Mittelsteinzeit) und das Neolithikum (Jungsteinzeit). ( http://de.wikipedia.org/wiki/Steinzeit )

Wie gesagt, eigentlich zum Weinen, wenn an Universitäten solche Sachen gelehrt werden...

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » Mi 08.12.10 21:33

die spinnen die Römer! für meine Begriffe doch reichlich übertrieben für einen halbverrotteten Nemausus-As:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1539wt_907

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Stefan S » Mi 08.12.10 21:47

nephrurus hat geschrieben:die spinnen die Römer! für meine Begriffe doch reichlich übertrieben für einen halbverrotteten Nemausus-As:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1539wt_907
LOL da kann sich LANZ aber freuen!! :D :D
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Mi 08.12.10 22:13

Numis-Student hat geschrieben:Aus einem vom Professor ausgeteilten Skript: Paläolithikum (500.000 v. Chr. - 10.000 v. Chr.) (=Neolithikum, ev. Mesolithikum)
Peinlich ! Aber vielleicht war's ja der Hiwi ? :lol:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Priscus
Beiträge: 972
Registriert: Sa 06.03.10 19:11
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Priscus » Sa 11.12.10 23:36

nummis durensis hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Rom-Denar-Kankelfitz ... 255f801147

Auch seine anderen Angebote strotzen nur so von Linksportraits :D

nederland-elftal beim Auswärtsspiel in Sachsen?

:D :D :D

ich glaube der hat ein problem mit seinen scanner???? die meisten der münzen sind spiegelverkehrt!! :D

mal was neues ! fehlt mir noch in meiner sammlung!!

priscus

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » Mi 15.12.10 10:38


Benutzeravatar
Priscus
Beiträge: 972
Registriert: Sa 06.03.10 19:11
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Priscus » Mi 15.12.10 19:28

Priscus hat geschrieben:nummis durensis hat geschrieben:
http://cgi.ebay.de/Rom-Denar-Kankelfitz ... 255f801147

Auch seine anderen Angebote strotzen nur so von Linksportraits

nederland-elftal beim Auswärtsspiel in Sachsen?
hallo,

danke an nummis durensis, das du mich auf diese angebote aufmerksam gemacht hast!!

anbei mal das was bei so einer "linksbüste " herauskommt!!

Philippus Arabs
RIC 66 VICTORIA CARPICA 247n.Chr. sehr selten
Gewicht 4,2g

Naja, für den richtigen Preis ist halt jeder käuflich!! :D :D

Nochmals DANKE!!!

Ciao priscus
Dateianhänge
DSC07863.JPG
DSC07862.JPG

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Mi 15.12.10 20:15

:) :wink:

Benutzeravatar
Uncia
Beiträge: 147
Registriert: So 14.03.10 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Uncia » Mi 15.12.10 20:40

Da konntest du clever dem Bieterkampf entgehen, Priscus ;-)
Glückwunsch auf jeden Fall zur seltenen Münze :mrgreen:

Benutzeravatar
Priscus
Beiträge: 972
Registriert: Sa 06.03.10 19:11
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Priscus » Mi 15.12.10 20:46

danke für die blumen.

der frühe vogel, fängt den wurm!!!

:D :D :D :D :D :D :D

ich hätte nicht gedacht das es so problemlos funktioniert.

mir waren die letzten 10 jahre immer die preise zu hoch für das stück.

ciao

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cmetzner, Google [Bot], Yandex [Bot] und 37 Gäste