Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von alexander20 » Mo 13.12.10 07:56

Hallo Mithras,

also ich habe weder bei der Julia Maesa noch bei dem Caraclla Denar gesehen, was mich an der Echtheit zweifeln lies.

Alexander20

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von n.......s » Mo 13.12.10 11:01


Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Peter43 » Mo 13.12.10 12:04

Caesars Elefant sieht ja aus wie aus dem Zoologiebuch abgemalt! :D
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 13.12.10 13:15

Der Verkäufer hat echte und schöne Münzen. Aber die echten sind nicht schön, und die schönen sind nicht echt.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Stefan S » Mo 13.12.10 13:32

Homer J. Simpson hat geschrieben:Der Verkäufer hat echte und schöne Münzen. Aber die echten sind nicht schön, und die schönen sind nicht echt.

Homer
Ach mein lieber Homer,
du drückst dich immer so lustig aus, dass finde ich so cool an dir! [ externes Bild ]
,,Ay caramba,,

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von n.......s » Mi 15.12.10 20:57

da ist doch ein account von Julius Nepos-oder?
ein paar unterdurchschnittliche Bronzen und ein paar falsche Silberlinge zur "Aufwertung"
http://cgi.ebay.de/LOT-32-GRIECHISCHEN- ... 806wt_1141

Benutzeravatar
Priscus
Beiträge: 972
Registriert: Sa 06.03.10 19:11
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Priscus » Mi 15.12.10 20:58

Caesars Elefant sieht ja aus wie aus dem Zoologiebuch abgemalt! Homo sum, nil humanum a me alienum puto.
Peter43


Leute seit nicht so negativ!!

das ist was für KENNER. Allerbeste WARE!!

direkt vom goldstrand.!!! :evilbat:

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von areich » Mi 15.12.10 22:53

Wass soll 'promonetae' denn sonst sein? ;)
'Promoneta' gibt's auch noch und den hier:

http://myworld.ebay.de/pinara-lycia/

und den:

http://myworld.ebay.de/claelianvs/

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Pscipio » Mi 15.12.10 23:53

Aber nein, er steigt doch aus dem Geschäft aus!








Seit x Jahren...
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 16.12.10 00:31

Ja, so wie die ganzen Teppichhändler...
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von emieg1 » Do 16.12.10 05:31

Geschäftsaufgabe seit 1953...

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von alexander20 » Do 16.12.10 07:00

Guten Morgen werte Sammlerkollegen,

hm heißt dieser Thread nicht "Fälschungsgalerie"? Hier werden aber jetzt nicht nur Fälschungen - richtigerweise- "geoutet", sondern auch Verkäufer "an den Pranger" gestellt, die na sagen wir mal unterdurchschnittliche Ware in Massen anbieten. Diese unterdurchschnittliche Massenware, ich nenn sie so gerne "Münzschrott", ist sicher für ein Sammlerauge eine Zumutung, aber sie sind echt . Völlig wertlos, aber echt! Dann sollten sie hier nicht im Zusammennhang mit dem Fälschungsthread auftauchen. Was anderes ist es natürlich , wenn ein Verkäufer "Münzschrott" durch ein oder zwei bessere Stücke -in der Hoffnung Erwerber anzuziehen- "aufpeppt" und diese Stücke dann selbst Fälschungen sind.

Alexander20

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Pscipio » Do 16.12.10 07:26

Hallo Alexander,

der Verkäufer, von dem wir hier sprechen, durchmischt seine Ware seit Jahren mit Fälschungen (für die er immer mal wieder happige Preise bekommt). Er steht deswegen auch auf der Fälschungsverkäuferliste im amerikanischen Forum.

Seine Freizeit verbringt er damit, Foren, in welchen auf seine Fälschungen hingewiesen wurde, mit Klageandrohungen zu überhäufen. Eigentlich traurig, man würde meinen, dass jemand in seinem Alter (Mitte 20) interessantere Dinge zu tun hat.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von alexander20 » Do 16.12.10 07:55

Hallo Pscipio,

vielen Dank für die Erläuterung. Dass im konkreten Fall dieser Verkäufer hier in deisem Thread genannt wird, ist natürlich nachvollziehbar und wie ich meine auch völlig in Ordnung. Hatte er denn nur Klagen angedroht oder auch bereits schon mal welche eingereicht?

alexander20

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Pscipio » Do 16.12.10 07:56

Er droht nur, Ziel ist jeweils die Löschung seines Namens.
Nata vimpi curmi da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto und 22 Gäste