Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klausklage » Do 16.12.10 13:24

Bad hair day:

http://cgi.ebay.de/Trajan-denarius-Fort ... 45f76a3283

Diese Borsten am Hinterkopf sind doch nachträglich eingestanzt, oder?

Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Priscus
Beiträge: 972
Registriert: Sa 06.03.10 19:11
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Priscus » Do 16.12.10 14:19

Stefan S hat geschrieben:
Priscus hat geschrieben:ich erzähl dir eine wahre geschichte!!!

nach dem ich seit 30min versuche von dem computer wegzukommen!! :arrow:
droht mir meine freundin jetzt mit socken zu weihnachten!!! :agrue: :evil: :twisted:
8)

ciao priscus
Socken - omg :(

Was bekommst du leicht sonst anstatt Socken?
gruss stefan,

auf jedenfall keine socken!! :D denn wir "lieben" :evilbat: uns noch!! :angel:

ciao priscus

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Stefan S » Do 16.12.10 14:43

Ich hab vor nen Jahr zu Weihnachten von meiner Freundin einen neuen I-Pod bekommen. :wink:
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Peter43 » Do 16.12.10 15:05

Nicht nur die Haare , auch die Buchstaben!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Priscus
Beiträge: 972
Registriert: Sa 06.03.10 19:11
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Priscus » Do 16.12.10 15:44

Stefan S hat geschrieben:Ich hab vor nen Jahr zu Weihnachten von meiner Freundin einen neuen I-Pod bekommen. :wink:

ich glaube wir sollten einen neuen thread aufmachen " münzfreunde und ihre weihnachtsgeschenke" ist auch zum lachen , aber anders!!

ciao priscus

p.s. das mit dem ipod ist cool von deiner freundin , sie wollte das du beschäftugt bist!!! :D :D

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Stefan S » Do 16.12.10 16:23

Priscus hat geschrieben:
ich glaube wir sollten einen neuen thread aufmachen " münzfreunde und ihre weihnachtsgeschenke" ist auch zum lachen , aber anders!!
Wär gor ned so ah schlechte Idee! :D
,,Ay caramba,,

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von curtislclay » Do 16.12.10 17:09

Peter43 hat geschrieben:Nicht nur die Haare , auch die Buchstaben!
Ich sehe da aber keine moderne Bearbeitung.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Do 16.12.10 17:38

Warum denkt ihr denn, da wäre geschnitzt worden? Die Münze ist zwar an den erhabensten Stellen abgegriffen, andererseits scheint sie ein sehr hohes Relief zu haben; zumindest was die Vorderseite anbelangt. An den Haaren im Nacken sieht man ausserdem auch ein wenig Abgriff.

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klausklage » Do 16.12.10 17:56

Findet ihr nicht, dass die Haare am Hinterkopf völlig unantik aussehen? Diese grobschlächtige, waagerechte Linienführung steht in krassem Gegensatz zum Rest der Frisur. Das kann doch nicht vom Stempelschneider her stammen, oder?
squid pro quo

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Do 16.12.10 18:17

Bei den ganz frühen Münzen scheinen mir die Nackenhaare (wenn du diese mit waagerecht meinst) tiefer zu reichen als bei den späteren Prägungen... und manchmal auch "gradliniger" wie bleistiftsweise hier: http://www.acsearch.info/record.html?id=197851

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Mo 20.12.10 19:46

Ob ihm wohl des öfteren die Ohren vollgequatscht wurden?! :roll: :lol:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... ink:top:en

Benutzeravatar
Amenoteph
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20.05.09 19:37
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Amenoteph » Sa 01.01.11 23:18

Ich bin mir nicht sicher ob diese Münze hier richtig aufgehoben ist, ich musste jedenfalls richtig lachen.

http://cgi.ebay.de/BEAUTIFUL-PATINA-JOV ... 2a0ce6fc41

1. Zuerst "Beautiful Patina" "schwarze patina" - aha, naja die Patina liegt ja immer im Auge des Betrachters :)
2. Selbstverständlich "unter Erde fund" - ja wo auch sonst!
3. Der berühmte "Bronze katalog" der hier den "preis" mit "1200$" angiebt - zum Glück habe ich keinen dieser Kataloge, meine Bücherregale sind mir dankbar!
4. Natürlich: "Echtheit werdt garantieret" - achso, na dann spricht ja nichts gegen die Münze

Schade das ich diesen Verkäufer noch nicht eher entdeckt habe, hier hätte ich einen wunderschönen Lysimachos und andere Schmuckstücke für wenig Geld ersteigern können, naja Lanz freut sich auch über mein Geld.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Sa 01.01.11 23:30

Die ist schon richtig hier aufgehoben....

das ist sehr seltine Minze wo die Brunzen glinzen !

Mario17
Beiträge: 305
Registriert: Mi 15.12.10 19:47
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Mario17 » So 02.01.11 00:08

Was ich auch super finde :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0587391351

Bewertung : SIMPLE FÄLSCHUNG SCHADE UMS GELD.

Antwort : Ich habe dabei geschrierben der hierauf bietet erklärt sich damit einverstanden!

:D :D :D

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Arminius » So 02.01.11 00:38

[quote="Amenoteph"]Ich bin mir nicht sicher ob diese Münze hier richtig aufgehoben ist, ich musste jedenfalls richtig lachen.

http://cgi.ebay.de/BEAUTIFUL-PATINA-JOV ... 2a0ce6fc41

[/quote]

Ah, da sind sie ja wieder, die altbekannten Vokal-Tausch-Probleme bei der Beschreibung seltiner und seltinster Brunzen.

Die Lennestadt-Connection um den "Minzen-Brunzer" ist also noch immer fleißig.

:mad:
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste