Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von drakenumi1 » Fr 21.01.11 16:02

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Mein Gegenstück vom Händler und von 1998 für 50.- DM! :x :x :x :x :x

drake grüßt
Dateianhänge
Denar Septimius Severus C. 606 (a) Av. SEVERVS PIVS AVG..jpg
Denar Septimius Severus C. 606 (a) Rv. RESTITVTOR VRBIS. Roma li. sitzd..jpg
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Fr 21.01.11 16:15

Na drake, da siehste mal, wie sich die Preise "entwickeln"... Scherz beiseite, bei der Preisgestaltung frage ich mich, wie sie gegenüber dem Sammler ethisch vertretbar ist... ?! Nicht schön, Mister Grossjohann... gar nicht schön!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Fr 21.01.11 18:30

bei perfekten münzen kann man doch aufrufen was man will. irgendeinem wird's schon einleuchten. :wink:
grüsse
frank

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von kc » Fr 21.01.11 18:33

beachcomber hat geschrieben:bei perfekten münzen kann man doch aufrufen was man will. irgendeinem wird's schon einleuchten. :wink:
grüsse
frank
Einen schöneren Denaren des Septimius habe ich nie gesehen. Einfach erste Sahne!

Benutzeravatar
aquensis
Beiträge: 961
Registriert: Mi 21.04.10 11:36
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 680 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von aquensis » Fr 21.01.11 18:51

Vielleicht hat er sich auch nur mit einer Null vertan :lol: !!
Ein super Denar drake 8O !
Franz

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klausklage » Fr 21.01.11 18:57

Vielleicht kann man ihn ja auch auf 30% herunterhandeln, so wie bei Teppichhändlern und Gebrauchtwagenverkäufern :P
Olaf
squid pro quo

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Fr 21.01.11 19:00

Grossjohann setzt gerade noch einen drauf:

http://www.vcoins.com/grotjohann/store/ ... roduct=663

750 Euro für eine Crispina mit einer schwachen Rückseite; zugegeben ist natürlich das Portrait nett.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Fr 21.01.11 19:15

n ja, die wird wohl keinem einleuchten! :wink:
grüsse
frank

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » Fr 21.01.11 19:40

beachcomber hat geschrieben:n ja, die wird wohl keinem einleuchten! :wink:
grüsse
frank
ganz sicher nicht! bei diesem Preis würde ich eine wirklich perfekte Venus erwarten!

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von drakenumi1 » Fr 21.01.11 19:46

Langsam artet das ja in ein Spiel aus, mit einem Hintergrund zum :cry:

Was gräbst Du als Nächstes für ein Objekt aus? Ich muß diese Preise schleunigst vergessen!

drake

Ich vergaß: 66.- DM, gleiche Quelle, auch Ende der 90er Jahre. Aber das war echt ein Freundschaftspreis, das war mir klar!
Dateianhänge
img23201.jpg
img23202.jpg
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von antinovs » Fr 21.01.11 19:49

drakenumi1 hat geschrieben:Langsam artet das ja in ein Spiel aus, mit einem Hintergrund zum :cry:

Was gräbst Du als Nächstes für ein Objekt aus? Ich muß diese Preise schleunigst vergessen!

drake
hast du eigentlich immer eine passende münze zur disskussion parat, drake?
deine sammlung muss ja riesig sein!
LXXIII

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Fr 21.01.11 19:51

wunderschön deine crispina! was müsste grotjohann dafür verlangen - 1000? :wink:
grüsse
frank

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von drakenumi1 » Fr 21.01.11 19:57

Hallo, Rainer, suchst Du noch ?? Viel Erfolg!! Ich bin gerad in Stimmung ..... :) :) :) :)
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Fr 21.01.11 20:01

hier kannst du selber suchen - da wird dir schwindelig! :)
http://search2.vcoins.com/results.aspx? ... grotjohann
grüsse
frank

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von drakenumi1 » Fr 21.01.11 21:48

Wenn man mal das Gesamtangebot von grotjohann querbeet peismäßig analysiert, relativiert sich dieses schnell gefaßte Urteil einer maßlosen Übersteigerung etwas: nach meiner Meinung führt er lediglich eine zeitgemäße Tendenz ad absurdum, Münzen mit absolut fehlerfreiem Auftritt, bei dem aber auch nicht der kleinste Deut eines Fehlerchens erkennbar ist, für einen exquisiten Käuferkreis (ich vermeide mal den eingeführten Begriff des "Sammlers" in diesem Zusammenhang) in solch schwindelnde Höhen zu treiben, für die sich die Frage nach dem Preis erst gar nicht stellt. Nun gut, soll es so sein, das tangiert mich nicht.
Ebensogut lassen sich aber auch viele Münzen finden, mit ganz normalen und üblichen Preisen, die sich in das Gefüge des Marktes konkurrierend einordnen und die bei Interesse in der breiten Sammlerschaft aufgenommen würden. Unter diesen strengen Maßstäben würden allerdings meine hier eingestellten Vergleichsstücke auch nur bedingt, besser: kaum als vz; vz+; vz++ :wink: usw. bestehen können. Allerdings: Es gibt auch bei ihm Ausrutscher, die diese hohen selbstgestellten Anforderungen nicht erfüllen (wie zB. die Crispina-Rs.). Aber das ist die Minderzahl unter der Überzahl der Superstücke.
Fazit: Kein Grund, die grotjohann - Angebote grundsätzlich unbeachtet zu lassen,
denkt

drake
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste