Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von emieg1 » Fr 21.01.11 09:51

http://cgi.ebay.de/Sabina-Silver-Denar- ... 19c2783e67

Gut zu sehen hier, dass die Gussform offensichtlich einen Riss hatte. Der Rest seiner Denare stinkt auch bis zum Himmel :evil:

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von n.......s » Fr 21.01.11 12:52

nummis durensis hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Sabina-Silver-Denar- ... 19c2783e67

Gut zu sehen hier, dass die Gussform offensichtlich einen Riss hatte. Der Rest seiner Denare stinkt auch bis zum Himmel :evil:
und demnächst bekommt er wieder Hilfe beim Bestimmen von Forenmitgliedern... :(

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von antinovs » Fr 21.01.11 17:31

nummis durensis hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Sabina-Silver-Denar- ... 19c2783e67

Gut zu sehen hier, dass die Gussform offensichtlich einen Riss hatte. Der Rest seiner Denare stinkt auch bis zum Himmel :evil:
ist eine fälschung, aber ich bezweifle, dass es sich um einen guss handelt (dazu ist mir die struktur des randausbruchs zu
komplex). defekte Lipanoff-stempel?

gruss udo
LXXIII

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von emieg1 » Fr 21.01.11 18:49

hier werden die Randausbrüche mit(guss)gefälscht!

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3558
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von tilos » Fr 21.01.11 18:57

Ihr könnt mir gerne die "sicheren" Fälschungen von dem Zeitgenossen mitteilen, ich informiere dann die Käufer.
Gruß
Tilos

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von emieg1 » Fr 21.01.11 19:12

Die Denare von kremerzahar123 sind allesamt Fälschungen! In meinen Augen ein dreister Fälschungsverkäufer, der echte Bronzen untermischt und ansonsten seinen Schei... nicht nur bei ebay.de, sondern auch in GB einstellt.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von beachcomber » Fr 21.01.11 19:18

antinovs hat geschrieben:
nummis durensis hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Sabina-Silver-Denar- ... 19c2783e67

Gut zu sehen hier, dass die Gussform offensichtlich einen Riss hatte. Der Rest seiner Denare stinkt auch bis zum Himmel :evil:
ist eine fälschung, aber ich bezweifle, dass es sich um einen guss handelt (dazu ist mir die struktur des randausbruchs zu
komplex). defekte Lipanoff-stempel?

gruss udo
nein, das ist ein guss! sozusagen eine fälschung einer fälschung! :mrgreen:
gibt's öfter! :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3558
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von tilos » Fr 21.01.11 20:00

nummis durensis hat geschrieben:Die Denare von kremerzahar123 sind allesamt Fälschungen! In meinen Augen ein dreister Fälschungsverkäufer, der echte Bronzen untermischt und ansonsten seinen Schei... nicht nur bei ebay.de, sondern auch in GB einstellt.
Tatsächlich alle? Bei zweien wäre ich vermutl. auch reingefallen, wenn ich Käufer wäre.

Zum Himmel stinken ja auch seine Pseudofibeln - egal ob nun aus Eisen oder "Bronze". Ein Fünkchen Wahrheit steht dann in der Beschreibung:
http://cgi.ebay.de/Hallstatt-period-3-0 ... 19c28b8fe4
"... from ... Bulgaria"
Ist es nicht verboten, solche "archäologischen Ausgrabungen" ohne amtlichen Herkunftsnachweis in Deutschland zu handeln?

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von n.......s » Mo 24.01.11 09:56

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123
unser geschätztes Forenmitglied bietet seinen Schrott neuerdings in England an- wahrscheinlich hat er Angst vor Hausbesuchen?

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11583
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 24.01.11 22:23

Auaaa!
http://cgi.ebay.de/LOT-25-ROMISCHEN-MUN ... 0614222597
...und auf den ungereinigten Schrottmünzen liegt gaaanz unauffällig ein Gordianus-I.-Sesterz, der bestimmt auch fast echt ist. Möge der Verkäufer (und jeder Verkäufer!) für das, was er verkauft, den gerechten Lohn bekommen...

wünscht

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von emieg1 » Mo 24.01.11 22:29

Der Verkäufer ist ja hinreichend bekannt ... man kennt ihn unter vielen Namen :evil:

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5186
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 915 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von antoninus1 » Di 25.01.11 08:28

tilos hat geschrieben: ...
Ist es nicht verboten, solche "archäologischen Ausgrabungen" ohne amtlichen Herkunftsnachweis in Deutschland zu handeln?
Nein, das war nie verboten und ist nicht verboten, auch wenn gewisse Leute das behaupten.
Das wurde inzwischen auch schon in Urteilen so bestätigt.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2073
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von klausklage » Di 25.01.11 21:04

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

53 € für unseren Freund mit dem im ellenlangen Fließtext versteckten Hinweis auf die Nachprägung. Dem würde ich wünschen, dass der Käufer ihn mal im Dunkeln besucht ...

Olaf
squid pro quo


Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von areich » Di 25.01.11 21:40

Ich hatte den mal gemeldet aber das nicht nachverfolgt. Ich kann nicht sagen, daß ich überrascht bin, daß davon nichts gekommen ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1255 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CAROLUS REX, Drusus Major, Peter43 und 14 Gäste