PRESSESPIEGEL - Nur für archäologische Nachrichten

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PRESSESPIEGEL "Archäologie und Numismatik"

Beitrag von Stefan S » So 30.01.11 14:48

Die Amis sind die Schlimmsten!!
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PRESSESPIEGEL "Archäologie und Numismatik"

Beitrag von Stefan S » So 30.01.11 14:58

Hier ein Mensch über den kein Wort gesprochen wird, obwohl er weit mehr Menschen auf dem Gewissen hat als Hitler!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mao_Zedong

Zum Vergleich:

Zweiter Weltkrieg
55 - 60 Mio. Tote

Mao Zedong
44 - 72 Mio. Tote
,,Ay caramba,,

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PRESSESPIEGEL "Archäologie und Numismatik"

Beitrag von Altamura » So 30.01.11 15:25

Stefan S hat geschrieben:Die Amis sind die Schlimmsten!!
Was ist denn das für eine dumpfbackige Pauschalverurteilung? 8O

Schnell mal einen markigen Spruch abgelassen, völlig ohne Zusammenhang, aber leider auch völlig ohne Sinn und Ziel. Bringt's das?

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PRESSESPIEGEL "Archäologie und Numismatik"

Beitrag von Stefan S » So 30.01.11 15:49

Altamura hat geschrieben:
Stefan S hat geschrieben:Die Amis sind die Schlimmsten!!
Was ist denn das für eine dumpfbackige Pauschalverurteilung? 8O

Schnell mal einen markigen Spruch abgelassen, völlig ohne Zusammenhang, aber leider auch völlig ohne Sinn und Ziel. Bringt's das?

Gruß

Altamura
Stimmt doch!
Die Massakern in Irak, Afgahnistan, Vietnam ...... :wink:
Beim FBI wenden die auch noch Waterboarding an.
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: PRESSESPIEGEL "Archäologie und Numismatik"

Beitrag von Homer J. Simpson » So 30.01.11 15:50

Ach Leute, sind wir denn hier mal wieder im Kindergarten? Stefan, laß' mal nicht gar so sehr Deine Jugend raushängen. Auch in Deinem Alter schadet Denken vor dem Schreiben nicht. Im Übrigen gebe ich Dir bezüglich Mao recht, würde noch Stalin einschließen. Aber die haben sich eben mehr in ihren eigenen Völkern ausgetobt, weniger weltöffentlichkeitswirksam.

Homer

PS: Ich würde SEHR ungern diesen wichtigen Thread zwecks Abkühlung schließen müssen. Also macht mit der Politik mal wieder Schluß.
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: PRESSESPIEGEL "Archäologie und Numismatik"

Beitrag von beachcomber » So 30.01.11 16:07

stefan, du bist noch jung, und lernst hoffentlich noch. :wink:
aber hier geht es nicht um quantität sondern qualität! (und die der nazis ist allerdings bis heute (zum glück!) unerreicht !
und genau deswegen möchte ich homer widersprechen, die nazi verbrechen sind nicht mit denen von stalin oder mao zu vergleichen!
grüsse
frank
p.s. aber er hat natürlich recht, politik hat hier nichts verloren. :wink:

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PRESSESPIEGEL "Archäologie und Numismatik"

Beitrag von Stefan S » So 30.01.11 16:29

Entschuldigung wegen dem ''Ausrutscher'' vorhin. :puppydogeyes:
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: PRESSESPIEGEL "Archäologie und Numismatik"

Beitrag von cepasaccus » So 30.01.11 16:38

Hab ich eigentlich auch hier in diesem Forum schon auf die Moeglichkeit hingewiesen, dass es das Feature bietet Leute zu ignorieren?
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: PRESSESPIEGEL "Archäologie und Numismatik"

Beitrag von Peter43 » So 30.01.11 16:47

Aus dem amerikanischen Forum:
Durch die Unruhen in Kairo ist jetzt auch das Ägyptische Antikenmuseum betroffen. Nach Dr.Hawass - derjenige, der die Nofretete zurückverlangte! -scheinen Artefakte zerstört oder beschädigt worden zu sein, die zum Weltkulturerbe gehörten.2 Pharaonen-Mumien wurden zerstört und andere Antiquitäten wurden aus ihren Schaukästen gezerrt. Ein Problem ist, daß der brennende Palast der Nationaldemokratischen Partei direkt neben dem Museum liegt und bei einem Einsturz dieses in Mitleidenschaft ziehen würde.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: PRESSESPIEGEL "Archäologie und Numismatik"

Beitrag von cepasaccus » So 30.01.11 16:50

Das muss ganz schoen frustrierend fuer ihn sein.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: PRESSESPIEGEL "Archäologie und Numismatik"

Beitrag von Homer J. Simpson » So 30.01.11 17:07

Meine Güte!
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: PRESSESPIEGEL "Archäologie und Numismatik"

Beitrag von beachcomber » So 30.01.11 17:16

hier gibt's ein paar fotos:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 64102.html
ich bin zwar kein statiker, aber ich wage doch zu bezweifeln, dass ein einsturz des brennenden gebäudes das museum tangieren könnte.
grüsse
frank

hjk
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: PRESSESPIEGEL "Archäologie und Numismatik"

Beitrag von hjk » So 30.01.11 17:18

Das wurde gestern schon in diversen Zeitungsartikeln thematisiert. Z.B. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 21,00.html

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: PRESSESPIEGEL "Archäologie und Numismatik"

Beitrag von Arminius » So 30.01.11 18:13

Dann gibt es wohl bald wieder ne´Menge Alexandriner und anderes aus "Ejüptn" auf dem Markt.

Die Empörung wird groß sein, aber fast alle werden mitverdienen wollen.

:idea: Wär doch mal ein Betätigungsfeld für nicht ausgelastete Museums- und Strafverfolgungs-Beamte. :idea:
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
Amenoteph
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20.05.09 19:37
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: PRESSESPIEGEL "Archäologie und Numismatik"

Beitrag von Amenoteph » So 30.01.11 22:57

Unglaublich, ich habe heute noch mit meiner Frau darüber gesprochen das es in Ägypten nicht zu Übergriffen auf die Antikensammlungen kommen wird, ich bin viel zu naiv!
Ich bin ein riesiger Fan des Ägyptischen Museums in Kairo, ich war erst im Oktober dort.

Bei allen Missständen in Ägypten, aber soetwas ich für mich unverständlich. Dieses kulturelle Erbe ist auch die Zukunft für Ägypten. Aus den Artikel geht hervor das es sich um die zerstörten Statuen: Carter 275c und Carter 289a handelt - absolut wunderschöne Stücke.

Und was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt, Königliche Mumien zerstört! Ich kann kaum wiedergeben was in mir vorgegangen ist als ich vor Ramses II stand, sich klarzumachen was dieser Mensch gesehen und erlebt hat - das sprengt alle Vorstellungen.

Bitte verzeiht mir meine theatralische Art, aber solche Nachrichten schmerzen in meinem Herz.


Wafaa el-Saddik: "Das Museum in Memphis und seine Magazine wurden am Samstag früh komplett ausgeraubt"

Ich bin einfach nur sprachlos...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • heimische archäologische Grabungen
    von richard55-47 » » in Off-Topic
    3 Antworten
    924 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste