Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Mi 02.02.11 17:20

Das geht noch "besser":

http://cgi.ebay.de/ELAGABALUS-218-222AD ... 588c71aa2f

Ein Denar gefangen im Körper eines Antoninian... oder doch umgekehrt? :roll: :lol:

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Mi 02.02.11 17:27

bleibt nur zu hoffen, dass dieser knast-münzen bullsh... für antike münzen nicht weiter zunimmt! bei den von homer erwähnten exemplaren kann ich's zur not ja noch nachvollziehen, aber bei antiken?
grüsse
frank

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » Mi 02.02.11 17:28

völlig daneben! bei manchen scheint die Verpackung wichtiger als der Inhalt zu sein?
Solche Kunststoffgefängnisse sind für antike Münzen aus meiner Sicht komplett überflüssig!

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von quisquam » Mi 02.02.11 17:32

Auf der Seite von NGC, immerhin eine der namhaftesten Gradingfirmen, ist zu lesen:
"NGC Ancients is committed to grading only genuine coins, but it does not guarantee authenticity, genuineness or attribution, nor is any guarantee of these aspects implied. NGC Ancients will only holder coins it considers genuine at the time of submission, but it cannot guarantee the authenticity, genuineness, type, attribution or date of any coin it holders."
(http://www.ngccoin.com/ancients/guarantee.aspx)

Es wird also weder die Echtheit antiker Münzen garantiert, noch dass drin ist was draufsteht! Der Sinn solcher Zertifizierungen ist mir absolut schleierhaft.

NGC steht übrigens für "Numismatic Guaranty(!) Corporation". Passt gut zum Threadtitel "Sachen zum Lachen", wie ich finde.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Mi 02.02.11 17:58

tja, in amerika muss man sowas wohl schreiben, sonst kommen im falle einer fälschung hunderte von advokaten und fordern millionen von schadenersatz! :wink:
grüsse
frank

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Mi 02.02.11 17:59

Guaranty ist aber ein Wort (mit wohl derselben Bedeutung), auch wenn ich es vorher nie gesehen hatte.

villa66
Beiträge: 1000
Registriert: Do 15.10.09 14:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von villa66 » Mi 02.02.11 18:25

:) v.
Zuletzt geändert von villa66 am So 06.02.11 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Arminius » Do 03.02.11 00:03

Wenn ich Zertifikat lese und an deren Wert denken soll erinnere ich mich gern an den Sketch mit Otto Waalkes, wo er am laufenden Fließband das "Deutsche Puddingsiegel" in weiche Massen einhämmerte, das es nur so spritzte.

(70er Jahre, ein ziemlich platter Sketch in den Puddingpulverminen von Panama für Dr. Hoeckers Götterspeise mit dem deutschen Puddingsiegel und 1 Jahr Wackelgarantie. :lol: )

Wozu hat der Mensch eigene Sinne und ist (er noch?) vergleichs- und lernfähig?
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Mithras » Do 03.02.11 14:52

Mithras hat geschrieben:schmunzel

so ein "Zertifikat" ist doch wirklich was feines und findet immer mehr "Fachleute", die sich zur Ausstellung berufen fühlen - man sollte aber deutlicher auf Raritäten achten und darauf hinweisen - siehe da - schaut mal die Kombination von AV/RV an! :mrgreen:
(hat er wohl was beim Bilder hochladen verwechselt! ;-) oder die Münze ist auch gaaanz RRRRRRRRRRRRRRRRR - fehlt nur der Hinweis, den so viele andere "Spitzenexperten" gerne anbringen - das muss er noch lernen - grins)

http://cgi.ebay.de/Romische-Munze-Folli ... 51977cfb42

Ob der "Münzpass" wirklich von MDM kommt? Schaut sehr "hausbacken" aus! ;-)
MDM druckt doch üblicherweise immer so schicke "Zertifikate" :lol:

LG
Mithras
da schau mal einer an, was selbst das hausbackene Zertifikat gezaubert hat - ging der entpatinierte Maxentius doch tatschächlich für fast 20 Eus weg - staun, staun 8O ...ich bin weg - muss mal eben flink n paar Zertifikaaaate drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrruuuuucken! :mrgreen:
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

hjk
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von hjk » Do 03.02.11 21:55


Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Do 03.02.11 21:58

super! welcher kraftprotz hat wohl eine show abgezogen! :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von kc » Do 03.02.11 22:02

Achilleeeeeeeeeees!

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Pscipio » Do 03.02.11 22:42

Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Peter43 » Do 03.02.11 23:05

Bei dem Preis wird es wohl das Original-Tatwerkzeug des Brutus sein!
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Do 03.02.11 23:13

och, ich glaub für militaria-sammler ist der preis ok! :)
grüsse
frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 21 Gäste