Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Stefan S » So 06.02.11 16:36

Homer J. Simpson hat geschrieben:Eine der wenigen erwähnenswerten Provinzmünzen, die sogar ich habe (wie ich mir einbilde, in echt).

Homer
der schiebt da einen dildo rein! :lol:
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » So 06.02.11 16:41

Du kennst aber schlimme Wörter!
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von antinovs » So 06.02.11 17:16

kann man sich an der diskussion, was denn nun die geflügelten wesen da machen, noch beteiligen 8)
LXXIII

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » So 06.02.11 17:24

logisch, wir bitten darum! :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klausklage » So 06.02.11 17:26

squid pro quo

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » So 06.02.11 17:36

Mich erinnert es irgendwie an meine Lieblings-IKEA-Werbung...
http://www.youtube.com/watch?v=nja-GJfpZJY

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Stefan S » So 06.02.11 17:45

Oh Mann!
Der Affe der sich den ***** krazt und die beiden bei den S** spielchen.
Ich kann kaum noch atmen vor lachen! :lol: :crazyeyes: :lol:
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von antinovs » So 06.02.11 17:54

m.E. wird auf dem rv in weiser voraussicht divus caracalla im engelskostüm dargestellt, der avitus bassianus - frohlockend - bei der darmentleerung
behilflich ist :!:

gruesse
udo
LXXIII

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Stefan S » So 06.02.11 18:01

Darmentleerung - Igitt! :shocked!:
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » So 06.02.11 18:45

Du hast jetzt ca. 800 Beiträge geschrieben und alles Blödsinn und am Thema (Numismatik) vorbei. Warum hast Du Dir dazu gerade das Numismatikforum ausgesucht?

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » So 06.02.11 18:49

areich hat geschrieben:Du hast jetzt ca. 800 Beiträge geschrieben und alles Blödsinn und am Thema (Numismatik) vorbei. Warum hast Du Dir dazu gerade das Numismatikforum ausgesucht?
die Frage hatte ich schon vor Monaten gestellt - wahrscheinlich nehmen die bei Schüler-VZ auch nicht mehr jeden...
Sein Lieblingsthema sind die Geburtstage- gern auch Personen, die im Römerforum gar nicht aktiv sind :D
Na ja- wer´s braucht - ich bin jedenfalls glücklich darüber, dass es die "Ignorieren-Funktion" gibt!
Zuletzt geändert von n.......s am So 06.02.11 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ganimed1976
Beiträge: 481
Registriert: Do 10.12.09 13:45
Wohnort: COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von ganimed1976 » So 06.02.11 18:50

Vielleicht ist es auch was ganz anderes als wir hier vielleicht auf den ersten Blick vermuten.

Evtl. wird dort auf der Münze bloß der erste dokumentierte Einsatz einer Analsonde im Rektum dargestellt....also quasi ein Meilenstein römischer Medizin.

Ein Schelm wer böses dabei denkt :mrgreen:
"Wenn wir Männer ohne Frauen wären, dann würden die Götter mit uns Umgang pflegen."

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von antinovs » So 06.02.11 18:58

ganimed1976 hat geschrieben:Vielleicht ist es auch was ganz anderes als wir hier vielleicht auf den ersten Blick vermuten.

Evtl. wird dort auf der Münze bloß der erste dokumentierte Einsatz einer Analsonde im Rektum dargestellt....also quasi ein Meilenstein römischer Medizin.

Ein Schelm wer böses dabei denkt :mrgreen:
wäre auch möglich. also ist deiner meinung nach eine prostata-vorsorgeuntersuchungen dargestellt :)
LXXIII

Benutzeravatar
ganimed1976
Beiträge: 481
Registriert: Do 10.12.09 13:45
Wohnort: COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von ganimed1976 » So 06.02.11 19:07

antinovs hat geschrieben: wäre auch möglich. also ist deiner meinung nach eine prostata-vorsorgeuntersuchungen dargestellt :)
Exakt an so etwas hatte ich dabei gedacht :wink:

Auch die alten Römer wußten wohl bereits um die Vorzüge der Krebsvorsorge und somit einer frühzeitigen erkennung dieser heimtückischen Krankheit. :mrgreen:
"Wenn wir Männer ohne Frauen wären, dann würden die Götter mit uns Umgang pflegen."

Benutzeravatar
Uncia
Beiträge: 147
Registriert: So 14.03.10 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Uncia » So 06.02.11 19:25

Werbung für Vorsorgeuntersuchungen auf Münzen...das ist wirklich eine interessante Theorie. Gefällt mir :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mike h und 23 Gäste