Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 1060
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von bajor69 » Sa 26.02.11 18:49

Hier die nächste Lachnummer, wenns nicht so zum Heulen wäre. :cry:
Äußerst seltine Silber Münze
HONORIUS. A EF. VERY RARE SPECIMEN W/ CROSS IN CHEST. THESSALONICA.Silber münze
Echtheit werdt garantieret
http://cgi.ebay.de/HONORIUS-A-EF-VERY-R ... 2a0e3767a8
Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Mithras » Sa 26.02.11 18:49

dieser schien mir zumindest auf dem Bild echt.. hatte das Bild gespeichert und vergrößert.... und im Netz findet man ihn nicht als fake...
nur die Erhaltung war eher so naaajaaaa
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Peter43 » Sa 26.02.11 18:52

Olpe? Dadurch disqualifiziert er sich selber. Sollte vielleicht umziehen.
Omnes vulnerant, ultima necat.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » Sa 26.02.11 18:54

Mithras hat geschrieben:dieser schien mir zumindest auf dem Bild echt.. hatte das Bild gespeichert und vergrößert.... und im Netz findet man ihn nicht als fake...
nur die Erhaltung war eher so naaajaaaa
wenn du den Caligula meinst, den gibt es sogar sehr häufig- und er wird auch gern in minderer Qualität angeboten:
http://www.forgerynetwork.com/asset.asp ... 5DPkMcOkw=
http://www.forgerynetwork.com/asset.asp ... tFshRMDLE=

Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Mithras » Sa 26.02.11 19:01

@nephrurus

oh... dann war s wohl doch besser so
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Sa 26.02.11 19:27

Mithras hat geschrieben:@nephrurus
oh... dann war s wohl doch besser so
Lass dich nicht verrückt machen, Mithras ! Es gibt von sehr vielen Münzen Fälschungen. Deswegen sind aber nicht alle Münzen dieses Typus falsch ! :lol:
Homer J. Simpson hat geschrieben:Ich habe mir gestern noch größere Scans mailen lassen, mir ging es um den Drei-Schwestern-Sesterz; bezüglich der Echtheit hatte ich überhaupt keinne Bedenken, aber der Sesterz war mir zu korrodiert und zerklüftet, sowohl die Schwestern als auch das Porträt waren doch ziemlich mitgenommen. Schade ist es natürlich um das Republik-As - das ist zwar nicht so selten, aber in der Erhaltung durchaus!

Homer
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Sa 26.02.11 20:25

Nun ja Mithras, gesunde Vorsicht ist nichts verkehrtes. Homer hat es richtig gemacht und sich grössere Bilder schicken lassen. Bloss von den kleinen Angebotsbildern hätte ich mir auch kein Urteil erlaubt. Bei Preisen von 300 Euro hört für mich jedenfalls das Zocken auf.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 26.02.11 20:33

Bei mir auch, aber nach dem, was man manchmal auf Ebay erlebt, sind da die Mentalitäten doch sehr verschieden.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Fr 11.03.11 13:23

Einmalige Gelegenheit, diese Münzen kosten sonst Hunderte, wenn nicht gar Tausende von $$$$$$$$$$!

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0716529906

!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Peter43 » Fr 11.03.11 15:05

Na ja, da sind ja auch einzelne darunter, die bereits über $1000 wert sind! :D
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von chinamul » Fr 11.03.11 19:23

Es ist nicht etwa so, daß in meiner Umgebung mitten in Schleswig-Holstein keine Römerfunde gemacht werden können. Ein bedeutender Archäologe und profilierter Heimatforscher hat jüngst bei mir ganz in der Nähe eine sensationelle Entdeckung gemacht, die möglicherweise dazu führen wird, daß die bisherigen Geschichtsbücher nur noch Makulatur sind.
Man kann sich da wirklich nur noch an den Kopf fassen!!! Und unser lokales Anzeigenblatt druckt diesen Unsinn auch noch ab!
http://www.swiflet.com/bb/bb/171/2/
Und, nein! Er ist nicht etwa ein Spaßvogel, sondern er meint es bitterernst und ist von seiner wissenschaftlichen Bedeutung zutiefst überzeugt!

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3549
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von tilos » Fr 11.03.11 19:37

Der liebe Herr Nemitz ist halt etwas "speziell". Er ist sehr rührig, hat als ausgesprochen ambitionierter Laie schon eine Menge Entdeckungen gemacht. Das reicht von Schatzfund bis zu einer seltenen Farbvariante ("goldenes" Fell) von Maulwürfen. So wirds jedenfalls kolportiert. Naja, mit den Würfeln ist er wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen, insbesondere mit der Datierung. Und, wenn er Pech hat, auch noch mit dem Material. Am Ende ist es nur Epoxydharz. Dann müsste er seine Datierung ein wenig modifizieren.
Gruß
Tilos

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 11.03.11 19:39

Na, da wird der sensationelle Fund ja bestimmt bald von den Behörden beschlagnahmt werden...
Eigentlich sollte ja eine ordentliche wissenschaftliche Analyse zwischen Bernstein - der nach 2000 Jahren im See wohl anders aussehen dürfte - und eingefärbtem Polycarbonat oder anderem Kunststoff unterscheiden können. Demnächst wird der Archäologe dann wohl Neros Tagebücher finden...

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Claudius
Beiträge: 133
Registriert: Do 03.02.05 07:47
Wohnort: Nah am Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Claudius » Fr 25.03.11 21:50

Sorry wenn es einen seriösen Händler trifft, aber die Einschätzung der Erhaltung ist wohl einen kleinen Lachkrampf wert

http://cgi.ebay.de/G-N-ANTONINUS-PIUS-S ... 25621d8158

Oder ist es eher zum weinen ? :roll:

Gruss

Claudius

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Fr 25.03.11 22:05

Hallo,
ein Antoninus Pius Sesterz mit Libertas kostet laut Kampmann 100 Euro. Dann werde ich das mal bieten. Danke für den guten Tip sagt
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste