Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3551
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von tilos » Di 08.03.11 13:40

Wieso Herren von der Bundesbank? WRL ist doch eine britische Firma. Und ich glaube nicht, dass die Bundesbank an dem Verkauf dieser Repliken beteiligt ist.
Ansonsten hast Du recht, vom Wortlaut her wäre WRL möglicherweise in Deutschland als Kennzeichnung nicht zulässig. Wobei wir da einen Grenzfall hätten, um den es ja hier im engeren Sinne nicht geht.
Gruß
Tilos

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von n.......s » Mo 14.03.11 09:26

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 690wt_1139

nur eine von zahlreichen Verfehlungen, die unser geschätztes Forenmitglied bei ebay.UK anbietet - vermutlich aus Angst vor Hausbesuchen?

Benutzeravatar
PeterI
Beiträge: 410
Registriert: Mo 06.07.09 20:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von PeterI » Di 15.03.11 21:22

Zuletzt geändert von PeterI am Mi 16.03.11 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. Marc Aurel

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Arminius » Mi 16.03.11 08:37

[quote="PeterI"]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
mal sehen was der bringt :)

http://www.forumancientcoins.com/fakes/ ... =0&pos=195[/quote]


Erfolgreiches Gebot: EUR 124,00
[ 16 Gebote ]
:mad:
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3551
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von tilos » Mi 16.03.11 18:19

http://cgi.ebay.de/Hallstatt-period-3-0 ... 19c3e88c0b Und dann noch diese gruseligen Pseudofibeln. Das einzig Echte daran ist wahrscheinlich die Herkunftsregion. :mrgreen:

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von n.......s » Mi 16.03.11 18:45

tilos hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Hallstatt-period-3-0 ... 19c3e88c0b Und dann noch diese gruseligen Pseudofibeln. Das einzig Echte daran ist wahrscheinlich die Herkunftsregion. :mrgreen:
das ist der ebay-account jenes Zeitgenossen und Forumskollegen:
http://www.numismatikforum.de/memberlis ... le&u=10808

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3551
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von tilos » Mi 16.03.11 19:00

Ich weiß. Wir hatten den ja schon öfters auf dem Kiecker. :bad-words:

Ich meinte das in Bezug auf die Beschreibung der sogen. Fibel:
Very rare, almost 3,000 years old Celtic bronze brooch from the Thracian Plain in Bulgaria, . Manufactured ca 800-900 BC in the late Bronze Age (Hallstatt period). The fibula is artfully from a single wire. Excellent condition, beautiful dark green patina. Valuable rarity emerged virtually never on the market!

Diese Fibelimitate überschwemmen ja seit geraumer Zeit den "Markt". Ich habe schon mehrfach identische "Drahtbiegemachwerke" gesehen, auch identisch in Kupfer- wie in Eisendraht. :lol:

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von klausklage » Sa 19.03.11 12:09

http://cgi.ebay.de/NERVA-96-98-Denar-Si ... 8555001043

Wie ist Eure Einschätzung dazu? Das Porträt sieht jedem ähnlicher als Trajan (natürlich nicht Nerva wie in der Beschreibung), dann der zu große Schrötling und diese ungleichmäßige Korrosion auf dem Revers. Hmmm, also ich bin mir unschlüssig. :roll:

Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von beachcomber » Sa 19.03.11 12:54

ich neige eher zu echt! es gibt ja wirklich grausame porträts bei diesen fühen traiani, und das rv sieht wirklich gut aus, auch die hornsilberreste scheinen zu passen.
grüsse
frank

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von klausklage » Sa 19.03.11 14:03

Inzwischen ist der ganz schön hoch geschnellt, ich kriege ihn wohl eh nicht. War nur neugierig, weil der doch ziemlich merkwürdig aussieht. Danke!
Olaf
squid pro quo

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von emieg1 » Sa 19.03.11 19:37

Ich hatte ihn auch beobachtet, weil mich das frühe, aber doch typische Trajanportrait reizt. Aber zum aktuellen Preis natürlich nicht. Da stecken sicher einige Gebote im guten Glauben eines Nerva drin. Ich meine, man kann auch nicht ganz ausschliessen, dass er subaerat ist.

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von klausklage » Sa 19.03.11 21:19

Meiner! Mal sehen, ob er es wert ist; das kann man wohl erst in der Hand beurteilen. Schlimmstenfalls habe ich mich halt etwas verzockt.
Olaf
squid pro quo

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von emieg1 » Sa 19.03.11 21:28

Ach Olaf, man sollte nicht nach dem "Wert" fragen. Ich freue mich für dich mit, dass du die Münze bekommen hast, denn das Portrait ist wirklich überaus reizvoll.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5086
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von richard55-47 » Sa 19.03.11 23:47

Rainer, hat die Bundesbank deine Anfrage beantwortet?
do ut des.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von emieg1 » So 20.03.11 10:15

Nein Richard, bisher leider noch nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1196 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Bot] und 21 Gäste