Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von antinovs » So 20.03.11 10:21

nummis durensis hat geschrieben:Nein Richard, bisher leider noch nicht.
morgen,

eine bessere adresse für diese anfrage wäre das bundesfinanzministerium, da die bundesbank ja nur ausführendes organ ist
und die zuständigkeit bzgl. münzgesetz beim bfm liegt.

eine antwort sollstest du aber auch von der bundesbank als eine öffentl. einrichtung erhalten.

gruss antinovs
LXXIII

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von emieg1 » So 20.03.11 22:30

Ich habe die Bundesbank unter der mir bekannten mailadresse erneut angeschrieben, weil mir mittlerweile "echt der Hut hochgeht". Der nächste Schritt wird dann das Finanzministerium sein.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von n.......s » Di 22.03.11 21:10

unser Freund DS alias Julius Nepos hat seinen account-Namen geändert:
http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll ... rs-aeterna

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Pscipio » Di 22.03.11 21:54

Wie phantasievoll!

Übrigens könnt ihr ihn googlen: DS + Universität Zürich, dann findet ihr sogar ein Foto von ihm.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von areich » Di 22.03.11 21:55

Ich hatte nie Latein aber Ars Aeterna heißt doch 'Der ewige A r s c h', oder?

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8858 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Numis-Student » Di 22.03.11 22:05

Pscipio hat geschrieben:Wie phantasievoll!

Übrigens könnt ihr ihn googlen: DS + Universität Zürich, dann findet ihr sogar ein Foto von ihm.
Wissen die Juristen eigentlich von seinen Geschäften ? Oder sollte mal jemand eine Mail an die Fakultät senden ?
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von n.......s » Di 22.03.11 22:09

na ich würde mich ja freuen wenn mal jemand Kontakt zu seinen Chefs aufnehmen würde!

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von kc » Di 29.03.11 19:14

Die Silbermünzen dieses ebay-Angebots sind höchstwahrscheinlich alle falsch:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Der Verkäufer hat mir einen Ausschnitt des Lots geschickt.

Grüße

kc
Dateianhänge
Fälschungen.jpg

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von n.......s » Di 29.03.11 19:24

diese Masche kennt man doch - ein paar wertlose, dafür echte Bronzemünzen drunter gemischt und schon sieht das seriös aus :D
Wer legt schon nicht einen abgenudelten Spätrömer im wert von 1-2 Euro neben einen Brutus Denar in vz?
Mich erschreckt wieder einmal mehr die Dummheit der Leute- wenn ich auf das aktuelle Gebot schaue...

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von alexander20 » Di 29.03.11 21:51

Hallo kc,

in dem Lot befindet sich der Beschreibung nach unter anderem ein Otho und ein Orbiana Denar. Niemand kann so naiv sein, solche Denare- sollten sie denn echt sein- in einem Lot anzubieten, zumal nach Augenschein die Erhaltungen gut zu sein scheinen. Allein daraus ergibt sich für mich , dass da etwas ganz faul sein muss und damit Hände weg von diesem Lot. Umgekehrt gilt natürlich ,wer glaubt er könne einen Otho, Brutus und Orbiana Denar in einem Lot ersteigern, der ist nun wirklich selber schuld. Da hält sich mein Mitleid nun doch deutlich in Grenzen. Hier gilt doch nun eher das Sprichwort "Gier frisst Verstand".

Alexander20

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3549
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von tilos » Mi 30.03.11 00:54

Ich habe ihn mal damit konfrontiert. Mal sehen ob bzw. wie er reagiert.

Gruß
Tilos

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von kc » Mi 30.03.11 09:11

tilos hat geschrieben:Ich habe ihn mal damit konfrontiert. Mal sehen ob bzw. wie er reagiert.

Gruß
Tilos
Das habe ich auch schon getan. Der Verkäufer hat sich bedankt, mehr auch nicht. :?

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von n.......s » Mi 30.03.11 09:36

dann ist es definitiv ein Betrüger! er verkauft quasi bewusst Fälschungen.
Wenn der vor Gericht steht, hat er Spaß! Ich habe kürzlich erst von einem Gerichtsurteil gelesen in dem der Richter die ebay-Aktivitäten als gewerbliche Aktivitäten eingestuft hat - und zwar wegen der Anzahl der verkauften Artikel. Wenn ich sehe, dass besagter Betrüger über 1000 Bewertungen hat und ein privates Profil...

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von kc » Mi 30.03.11 10:51

nephrurus hat geschrieben:na ich würde mich ja freuen wenn mal jemand Kontakt zu seinen Chefs aufnehmen würde!
Ich habe einfach mal eine Mail an Frau Dr. Keller geschrieben, bezweifle aber, dass es was nützt. So einen Musterschüler stößt man nicht einfach von der Klippe...

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von n.......s » Mi 30.03.11 14:18

melde dich mal ob und wenn du Antwort bekommst. Ich werde da gern mal nachhaken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste