Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4296 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von ischbierra » Di 03.05.11 17:20

Sehe ich auch so

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von quisquam » Di 03.05.11 20:26

Slavey-Stempel sind oft grottenschlecht, manchmal aber auch sehr attraktiv. Die obige Replik gehört zu den besseren, wie ich finde.

Mein Lieblings-Slavey ist diese Tetradrachme, die ebenfalls signiert ist:
http://www.forumancientcoins.com/fakes/ ... ?pos=-1553

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Di 03.05.11 21:17

Stimmt, die ist auch gut gelungen.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » So 08.05.11 12:12

bei dem Sofortkaufpreis muss die doch echt sein-oder?
http://cgi.ebay.de/Caligula-AGRIPPINA-D ... 548wt_1141

Benutzeravatar
Master-Jeffrey
Beiträge: 365
Registriert: Do 30.09.04 15:06
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Master-Jeffrey » So 08.05.11 13:36

@ nephurus:
Jegliche Ähnlichkeit mit irgendwelchen, vor kurzem in diesen Forum vorgestellten und als eindeutig falsch und gegossen betitulierten Münzen oder münzähnlichen Exemplaren ist nicht beabsichtig, rein zufällig und hat mit dem auf Ebay angebotenen Exemplar nichts zu tun: 8)
http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=6&t=40294

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » So 08.05.11 13:41

Ob's derselbe ist? Die Fotografie ist ganz anders. Und die Dinger sind häufig genug, daß es auch jemand anderes sein könnte.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Master-Jeffrey
Beiträge: 365
Registriert: Do 30.09.04 15:06
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Master-Jeffrey » So 08.05.11 13:52

Du könntes Recht haben Homer - Die Bilder scheinen auch mit verschiedenen Kameras aufgenommen zu sein (siehe Datumsanzeige) - Zufälle gibt es wohl immer wieder und man sollte immer vom Besten ausgehen :)

mfg

Master-Jeffrey

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Mi 11.05.11 19:19

Man(n) ist ja schon einiges gewohnt, was die Münzstättenzuordnung so mancher Severer betrifft...

Aber hier schiesst Lanz den Vogel ab: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97.c0.m619 :roll: :wink:

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Mi 11.05.11 19:39

Emesa ?
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Mi 11.05.11 19:44

ganz warm ;-)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Mi 11.05.11 19:44

Laodicea ?
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)


Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Mi 11.05.11 20:06

So langsam fühle ich mich lanzig verwirrt :mrgreen: Die hätte ich jetzt gefühlsmäßig eher nach Rom gesteckt...
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Mi 11.05.11 20:17

Anscheinend verfrachten die Lanz'schen Nachwuchsoperettenstars erstmal alles, was sie nicht definitiv zuordnen können, nach Laodicea. Wenn die Erhaltung nicht stimmig ist, hält halt der Osten her...

Benutzeravatar
Erro
Beiträge: 229
Registriert: Sa 05.02.11 11:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Erro » Mi 11.05.11 20:56

nummis durensis hat geschrieben:Anscheinend verfrachten die Lanz'schen Nachwuchsoperettenstars erstmal alles, was sie nicht definitiv zuordnen können, nach Laodicea. Wenn die Erhaltung nicht stimmig ist, hält halt der Osten her...
Nun gut. Die letzten Jahre haben sie mir meine Münzen zumindest immer korrekt & problemlos zugesendet. Mehr will ich gar nicht, das reicht vollkommen aus. :P
Solange die Bilder korrekt sind ist mir der Rest egal - das "Drumherum" wie z. B. die Bestimmung der Prägeorte erledige ich mittlerweile im Zweifel sowieso schon lieber selbst. :wink:
"Töte mir den letzten Nerv. Mit ihm alleine will ich auch nicht mehr leben." (Walter Moers)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt ist ein unerschöpfliches Deppenlager.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste