Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von ga77 » Di 28.06.11 23:29

Einfach nur lächerlich!

Vale
Gabriel

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Mi 29.06.11 11:50

Wundert mich, daß ich die Erhaltungsangabe 'better than struck' noch nie gesehen habe. ;)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 29.06.11 12:08

Abwarten... :roll:

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klausklage » Mi 29.06.11 12:18

In der aktuellen Lanz-Auktion sind doch einige Bronzen in dieser Erhaltungsstufe drin :twisted:
Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 01.07.11 13:26

Sagt mal, der Preis ist jetzt aber schon ein bißchen abgedreht, oder?
http://www.vcoins.com/ancient/klassisch ... oduct=1933
Ich meine, an der Münze ist nun GAR NICHTS Besonderes dran. Kein Porträt, häufiger Typ, Prägeschwächen, rauhe Oberflächen, Korrosion - für mich eine - naja - 20- bis 30-Euro-Münze. Was meint Ihr?

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » Fr 01.07.11 13:33

nicht das einzige Fragezeichen wenn ich mir seine Angebote anschaue in letzter Zeit. :drinking:
der hatte vor Monaten sicher Besuch von Außerirdischen die ihn seither zwingen seine Preise zu vervielfachen:
http://www.vcoins.com/ancient/klassisch ... oduct=1909 (eine der häufigsten Münzen für Vespasian überhaupt)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Fr 01.07.11 13:45

Der Kenner weiß warum die so teuer sind, ihr beide habt offensichtlich noch einen weiten Weg zum 'fortgeschrittenen Sammler' vor euch.

Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Mithras » Fr 01.07.11 16:06

sicher subaurumate Stücke! Schnäppchen zu dem Preis! psssst! Insiderwissen - nur für seeehr fortgeschrittene Sammler! ^^
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 01.07.11 18:18

English for runaways - Englisch für Fortgeschrittene!

Homer

Jetzt verstehe ich: Wer nicht kapiert, daß die Münzen so teuer sein müssen, outet sich als nasebohrender Anfänger...
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von antinovs » Fr 01.07.11 18:37

der mann hat einfach den verstand verloren. ist von der sog. geldgier aufgefressen worden.
alles klar 8)
LXXIII

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Fr 01.07.11 18:54

er wird wohl keine guten quellen haben! wer immer teuer einkauft, hat am ende hohe preise! :)
grüsse
frank

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » Fr 01.07.11 19:00

beachcomber hat geschrieben:er wird wohl keine guten quellen haben! wer immer teuer einkauft, hat am ende hohe preise! :)
grüsse
frank
ob das wohl der einzige Grund ist? ich habe vorhin mal einige seiner Angebote durchgesehen, mir scheint da Realitätsverlust wahrscheinlicher zu sein. Da werden gleich mal Münzen als selten angeboten die gar nicht selten sind. Entweder er glaubt das selbst oder er baut auf die Dummheit möglicher unwissender Kunden.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » Do 07.07.11 21:11

da lobt sich ein Händler selbst über alle Berge hinweg und dann sowas... peinlich peinlich:
http://cgi.ebay.de/C830-Licinius-I-Foll ... 1911wt_911

hjk
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von hjk » Do 07.07.11 21:22

Und wenn man ein bisschen weiterschaut wird's noch peinlicher ...

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » Do 07.07.11 21:26

hjk hat geschrieben:Und wenn man ein bisschen weiterschaut wird's noch peinlicher ...
stimmt! :D der hier gefällt mir besonders:
http://cgi.ebay.de/C836-Alexandriner-Ta ... 1892wt_911

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste