Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Do 07.07.11 21:35

Ich sehe jetzt gerade nicht, was ihr seht :oops:

Dass mal Bilder vertauscht werden, sehe ich als normal an (auch wenn es bei seinen 18 Antiken recht oft vorkommt). Dass man als Altdeutschland-Händler mal Mars mit dem Princeps Iuventutis verwechselt... na ja, ich finde es noch verständlich.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

hjk
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von hjk » Do 07.07.11 22:05

Also ich bin da ja auch nicht soo kritisch - ich korrigiere die Anbieter normalerweise allenfalls per Ebay (oft mit dem "Erfolg", dass die Auktion beendet wird). Und schon gar nicht präsentiere ich "Ausrutscher" in dieser Rubrik (denn wer macht keine Fehler?).

Aber wenn ein kommerzieller Anbieter schreibt: "Als einer der größten Anbieter im Internet und Präsenz auf den wichtigsten Börsen kann ich praktisch jede Ware optimal vermarkten" ... finde ich solche Fehler nicht mehr soo toll. So jemand sollte sich vielleicht doch eher auf sein "Kerngeschäft" konzentrieren. Weil: wie blöde, wenn's jemand glaubt und Opas "DIDIVS IVLIANVSSE" werden als "Licinius I. Follis" angepriesen - nur weil sich das Portrait ein wenig ähnelt und die Umschrift sich etwa auch so liest.

:roll:

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Do 07.07.11 22:14

ja, diesen Satz finde ich auch etwas merkwürdig ;-)

Aber bei dem Septimius Severus / Licinius I sind doch wohl auch irrtümlich die Bilder durcheinander geraten.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 07.07.11 23:15

nephrurus hat geschrieben:
hjk hat geschrieben:Und wenn man ein bisschen weiterschaut wird's noch peinlicher ...
stimmt! :D der hier gefällt mir besonders:
http://cgi.ebay.de/C836-Alexandriner-Ta ... 1892wt_911
Ja, der Adler mit vier Beinen und zwei Hörnern ist doch etwas gaaanz Besonderes... :lol:

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Peter43 » Fr 08.07.11 22:04

Domna als Punkerin ist mir auch neu!

http://cgi.ebay.de/Romer-Bronze-Kaiseri ... 2a12259527
Omnes vulnerant, ultima necat.

Mehler
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12.01.11 17:17
Wohnort: zwischen stuttgart und ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Mehler » Fr 08.07.11 22:51

so hab ich sie auch noch nicht gesehen und ich schau sie mir viel an, weil ich unbedingt eine will!
nur das mein septimus serverus nicht so allein ist.
MfG
Heiko

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von richard55-47 » Fr 08.07.11 22:59

Solides Erscheinungsbild :)
do ut des.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Sa 09.07.11 22:12

zwar kein Römer, aber die Auflösung der lateinischen Legenden ist dennoch nett ;-)

http://www.muenzauktion.info/auction/it ... 75&lang=de

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » So 10.07.11 00:52

DELICORUM muß so was Ähnliches wie Delirium heißen.

Homer :roll:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » So 10.07.11 12:14

wer seine Firma schon "limited coins" nennt, darf sich über Nachdenken in verschiedene Richtungen nicht wundern.... :wink:

Benutzeravatar
Invictus
Beiträge: 1077
Registriert: Di 07.06.11 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Invictus » Sa 16.07.11 15:02

Fürwahr, wenn Repliken mit abgeplatzter "Gold"farbe jetzt schon zu solchen Preisen gehandelt werden , dann kann es sich nur um eine "numismatische Rarität" handeln...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Da ist das hier ja geradezu ein unverschämt günstiges Schnäppchen ....

http://cgi.ebay.de/Romische-Munze-Kaise ... 48378744f6
www.RÖMISCHE MÜNZEN...

Weisheit beginnt mit der Entlarvung des Scheinwissens (Sokrates)

Benutzeravatar
Notker
Beiträge: 151
Registriert: Sa 01.05.10 23:25
Wohnort: St. Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Notker » So 17.07.11 13:18


Numis28
Beiträge: 36
Registriert: Sa 16.07.11 21:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis28 » So 17.07.11 16:49

Auwei auwei....wo kommt denn dieser Schrott her?

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Peter43 » So 17.07.11 17:55

Irgendeine Gedenkmünze
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » So 17.07.11 20:49

vermutlich Werbegeschenke von einer Tankstelle oder so ;-)

BP in den Niederlanden hatte mal ähnliche ;) http://www.catbikes.ch/helvetica/images/owl_var25.jpg Es gab einen ganzen Satz in grüner Pappe. Irgendwo habe ich auch den kompletten Satz.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste