Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Peter43 » Sa 01.10.11 20:11

Der Trick ist doch folgender: Er schreibt in diesem verkorksten Deutsch, damit ein möglicher Käufer denkt, er sei zu doof, den Wert seiner Angebote selbst zu erkennen, und könne ihn so über das Ohr hauen.
Die Leute aus Olpe haben uns vor 1-2 Jahren schon einmal mit einer Anzeige wegen Rufschädigung gedroht. Diese Drohung war plötzlich in astreinem Deutsch!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Marc » Sa 01.10.11 22:56

Das sehe ich genauso, letztlich die gleiche Masche wie am Strand mit den Tourifälschungen:
Ich dummer Bauer hab auf meinen Feld Schätze gefunden und erkenne nicht deren Wert, bitte hau mich übers Ohr und kauf sie mir für einige Euros ab *Gier anschalt* *Verstand abschalt*

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 01.10.11 23:32

Und noch dazu:
"Ich dummer Flohmarkthändler gehe mit Freuden ins Gefängnis, weil ich Dir liebem Touristen die echten antiken Schätze verhökere!"

Homer :roll:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Marc » Di 04.10.11 15:58

Irgendwie übersteigt das mein Horizont. Seine ersten Bewertungen hat er sich wohl selbst gegeben, denn sie kommen von den zwei gleichen ACC, einer bietet nur auf ihn, der andere fast nur. Gut das verstehe ich noch, einige Positivbewertungen sich selbst machen (übrigens im besserem Deutsch^^).

Aber bei meiner geliebten antiken Hacke, bei der haben sich die beiden ACC gegenseitig auf 11,73 hochgeboten. Hab mal gegogelt, neu bekommt man die 600g Version für unter 20 Euro. Was hat er davon sich gegenseitig hochzubieten? Kostet ihn doch nur Provision. Oder sagt er dann der Käufer sei vom Kauf zurückgetreten. Dann kann er sich aber nicht mehr selbst bewerten, oder?

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » Do 06.10.11 09:15

passend zum Thema dieses Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TQ:DE:1123
Dazu meine Frage:
Guten Tag,
was wiegt denn die Münze?
Ist das Gold?
Gruß
Torsten

und hier die Antwort:
Hallo
die Münze ist itwa 13,90 gramm und ich glaube ist in Silber
Danke

- marmara100

Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Mithras » Do 06.10.11 12:03

Was man den Lennestädtern (oder wahrscheinlich eher dem einen Lennestädter - denn in beiden Acc bot er was übereinstimmend gemoscheltes und damit entlarvendes an - eine Moschelkette im einen und einen Moschelstein im anderen) zugestehen muss:
er sorgt immer wieder mal für Tränen in den Augen!
- Bei den einen leider Tränen, wenn sie die falsch beschriebenen Artikel erhalten und irgendwann bemerken, dass da nix antik ist!
- Bei den anderen Tränen vor Lachen über die schrägen Beschreibungen, zu deren Erstellung eine gehörige Portion Fantasie und Humor gehört!

Der Lennestädter sollte als ehrliche Geschäftsidee ein Buch herausbringen: "Meine skurrilsten verkauften Angebote im Netz! - Ein Erfahrungsbericht zu online-Auktionen: Warum die Gier das Hirn aussetzen lässt"

Er sollte die Verarschten nach den Auktionen über den Quark, den er Ihnen angedreht hat, aufklären, das Geld zurück geben, die Käufer interviewen und das Ergebnis nebst seinen kuriosen Artikelbeschreibungen, auf die die Käufer hereinfielen, als Buch herausbringen!

Das wäre sicher sehr unterhaltsam und lustig!

Aber es bleibt zu vermuten, dass es dem Lennestädter nicht um Ehrlichkeit, sondern um Gewinn auf Kosten der Naivität und Gier anderer geht.
Wenn ich sehe, was da neu als original antik eingestellt wurde, ahne ich, woher der Wind weht: aus dem fernen Südosten.
Solche Teile z.B. sah ich in der Bucht schon von anderen Anbietern aus Bulgarien, die sie wenigstens ehrlich beschrieben als moderne Reproduktionen anboten (das Stück um die 5 bis 10 Eus): http://www.ebay.de/itm/Antike-Lot-5-Stu ... 2c5fbd672e

Immerhin ist ein Preisvorschlag möglich... hehe... ob ich mal einen angemessenen abgebe? ;-)
:-D

LG
Mithras
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Marc » Do 06.10.11 12:39

Der Stein in der Mitte oben erinnert mich an Pinocchio. Wahrscheinlich wächst beim Fälscher die Nase auch mit jedem weiterem Exemplar :D

Benutzeravatar
M. V. Celerinus
Beiträge: 220
Registriert: Mo 01.08.11 18:44
Wohnort: 21271 Hanstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von M. V. Celerinus » Do 06.10.11 14:44

Guten Tag,

Ich habe ihm 1 (Einen) Euro geboten als Preisvorschlag. Mal sehen was kommt.... :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0584809262

Grüße,

Stephan

P.S : Seine Antwort.... :lol:


Unverschämtheit wollen Sie Kaufen oder Sehtelen 1 euro tnn sie für ihre alter weg

- marmara100
Zuletzt geändert von M. V. Celerinus am Do 06.10.11 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Aufgabe des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite einer Mehrzahl zu stehen, sondern dem inneren Gesetz gemäß zu leben." - Marc Aurel

Benutzeravatar
Ptolemaeus
Beiträge: 60
Registriert: Di 22.02.11 16:35
Wohnort: S-H
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Ptolemaeus » Do 06.10.11 14:50

Zuletzt geändert von Ptolemaeus am So 25.10.20 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Afrasi » Do 06.10.11 17:38

Den Händler habe ich mir gleich notiert. Er hat wohl auch sonst Probleme ...
Einen seiner beiden Axumiten hat er unter "Weltmünzen", den anderern mit falscher Beschreibung unter "Mittelalter" versteckt.
Bei solchen Leuten kann man immer wieder mal Schnäppchen machen. :mrgreen:
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » Mo 10.10.11 16:04


Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 10.10.11 18:18

Hualp...

Da kann man lachen oder weinen - lachen wir lieber mal. Wollen wir Wetten abschließen, wie hoch die "Münze" geht? Ich sage mal: 60 Euro.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » Mo 10.10.11 18:38

na für einen solch seltenen Kaiser sollte man schon mehr als 60€ investieren :?

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von kc » Mo 10.10.11 18:50

Sollte man mal die Polizei informieren, die dann mithilfe eines Fingerabdruckscanners die Identität des Verkäufers herausfinden kann?

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Do 13.10.11 14:18

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123
i know very little...... :mrgreen:
grüsse
frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], Yandex [Bot] und 12 Gäste