fragliche ebay auktion

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Gasttt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

fragliche ebay auktion

Beitrag von Gasttt » Sa 26.11.11 11:38

hallo zusammen,

ich wollte euch hier mal auf die schnelle eine ebay auktion zeigen. sind das goldmünzen? und originale? wenn ja, ist das nicht ein beträchtlicher wert und bedeutendes lot? ich zweifle intuitiv irgendwie etwas an der seriösität des angebots, was denkt ihr?

http://www.ebay.de/itm/Mittelalter-Munz ... 19cb145937

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Re: fragliche ebay auktion

Beitrag von Wurzel » Sa 26.11.11 12:52

Der Verkäufer schreibt nichts von Gold!
Ich sehe Handheller, das sind mittelalterliche Silbermünzen die Ursprünglich in Schwäbisch Hall geprägt wurden. Auf einer Seite ist eine Schwurhand zu sehen, auf der anderen ein Spaltkreuz. Die Münzen sind auch heute noch häufig


http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... &view=next
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: fragliche ebay auktion

Beitrag von Gast » Sa 26.11.11 18:33

danke für die antwort,

du hast recht, der verkäufer schreibt nichts von gold. nur auf dem foto schimmern sie so golden, aber das täuscht scheinbar. was denkst du kann man für diesen satz münzen bezahlen?

grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ebay-Auktion: Taler Holstein-Sonderburg 1622
    von züglete » » in Altdeutschland
    7 Antworten
    568 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kremmen2
  • Auktion World, Tokio, Auktion 31
    von kopfstück » » in Auktionen
    5 Antworten
    1058 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kopfstück
  • Lanz Auktion 128 - Los 654
    von kc » » in Römer
    5 Antworten
    801 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47
  • Katalogtext Auktion Gorny
    von kc » » in Römer
    7 Antworten
    553 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Bestimmung rätselhaftes Los bei Auktion
    von Theoupolites » » in Byzanz
    9 Antworten
    215 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast