Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Hoja
Beiträge: 403
Registriert: Do 21.07.11 10:58
Wohnort: Wittenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Hoja » So 20.11.11 15:17

Mal was für Leute wie mich ,mit 2 linken Händen, zum Münzenputzen
http://www.ebay.co.uk/itm/COIN-CLEANING ... 35b70cf8ca

Vercingetorix
Beiträge: 60
Registriert: So 30.05.10 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Vercingetorix » So 20.11.11 17:18

Also, Leute, ihr habts gelesen, die Münze ist bald sehr "selten und gefragt" :D
http://www.ebay.de/itm/bals-Seltene-Leb ... 2c60a69e82
Kann mir jemand sagen wo Lebyan liegt ?? :D

Numis28
Beiträge: 36
Registriert: Sa 16.07.11 21:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis28 » Di 22.11.11 19:51

Na, da wo Gadafi gestorben ist ;) Oder vielleicht doch direkt neben Lennestadt ;)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Di 22.11.11 21:08

Hoja hat geschrieben:Mal was für Leute wie mich ,mit 2 linken Händen, zum Münzenputzen
http://www.ebay.co.uk/itm/COIN-CLEANING ... 35b70cf8ca

Damit reinigen wirklich Leute und die Bilder sind sogar recht ehrlich. Der Dreck geht nicht ab, sondern wird nur irgendwie glänzend poliert.

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von quisquam » Mi 23.11.11 06:10

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wirklich harte Verkrustungen gehen damit nicht runter, aber Schmutz und auch Aufsinterungen lassen sich mit Messingbürste sehr gut entfernen. Mit solchen elektrischen Werkzeugen muß man allerdings sehr vorsichtig sein, damit die Patina an den erhabenen Stellen nicht zu sehr leidet. Das Problem ist dabei wohl weniger das Messing der Bürste, als vielmehr der Schmutzabrieb, der wie Schleifmittel wirkt.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
gallienvs
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 03.01.09 17:21
Wohnort: rheinmain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von gallienvs » Mi 30.11.11 22:22

Na, wenn diese Auktion mal nicht im dreistelligen Bereich endet!!! :D
http://www.ebay.de/itm/LANZ-Rom-Gallien ... 45fef5ee94
gruß gallienvs

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 30.11.11 22:35

Aber wo sie doch fast sehr schön ist!!! 8O
Das Nette an der Münze, ist, wie Securitas sich mit dem li. Ellbogen in die Luft stützt, weil genau die Säule, jedenfalls deren größter Teil, einer Prägeschwäche zum Opfer gefallen ist.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Peter43 » Mi 30.11.11 22:49

Auch ihre Brüstchen sind niedlich!
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Mi 30.11.11 23:11

quisquam hat geschrieben:Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wirklich harte Verkrustungen gehen damit nicht runter, aber Schmutz und auch Aufsinterungen lassen sich mit Messingbürste sehr gut entfernen. Mit solchen elektrischen Werkzeugen muß man allerdings sehr vorsichtig sein, damit die Patina an den erhabenen Stellen nicht zu sehr leidet. Das Problem ist dabei wohl weniger das Messing der Bürste, als vielmehr der Schmutzabrieb, der wie Schleifmittel wirkt.

Grüße, Stefan

Messingbürsten an sich haben schon ihre Berechtigung aber in einem Dremel o.ä. (ich hatte auch mal so ein Ding :oops: ) poliert man mit diesen Bürsten nur den Dreck und das habe ich hinterher auch bei anderen gesehen, die sowas benutzen.


Peter43 hat geschrieben:Auch ihre Brüstchen sind niedlich!

Da hast Du bei mir aber Erwartungen geweckt, die die Münze nicht erfüllen konnte.

hjk
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von hjk » Mi 30.11.11 23:17

Peter43 hat geschrieben:Auch ihre Brüstchen sind niedlich!
areich hat geschrieben:Da hast Du bei mir aber Erwartungen geweckt, die die Münze nicht erfüllen konnte.
Die sind aber doch auch nur "Fast sehr schön" - das steht genau so in der Beschreibung und lässt kaum Spielraum für Enttäuschungen!

:wink:

Benutzeravatar
PeterI
Beiträge: 410
Registriert: Mo 06.07.09 20:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von PeterI » Fr 02.12.11 15:00

http://www.ebay.de/itm/8-munzen-davon-g ... 3a6d516c30

Wo Leute überall ihre Schätze lagern... :mrgreen:
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. Marc Aurel

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 02.12.11 17:34

Neid! - Wenn man für seine Münzen eine Garage braucht, hat man's so ziemlich geschafft, oder? :D

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Fr 02.12.11 17:42

Ich bin ja nicht der Typ dafür aber wenn man ein Lot ersteigert kann man doch eigentlich eine Goldmünze und ein paar andere einklagen? Wird dann zwar bloß ein Fanam sein oder so eine winzige Spaßmünze aber immerhin.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von richard55-47 » Fr 02.12.11 21:50

do ut des.

Benutzeravatar
nostronomo
Beiträge: 827
Registriert: Mo 01.11.10 20:04
Wohnort: Kolumbien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von nostronomo » Fr 02.12.11 22:50

Vielleicht seine AHV-Karte :mrgreen:
Möge die Macht mit euch sein! [ externes Bild ]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto, Google [Bot] und 16 Gäste