Russische Goldmedaillen

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Gesperrt
Eduard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Russische Goldmedaillen

Beitrag von Eduard » Di 29.11.11 22:26

Guten Abend miteinander,

da ich derzeit in finanziellen Engpass stehe benötige ich etwas Geld und habe mich nach längerer zeit dazu entschlossen mich von meinen beiden Medaillen zu trennen. Es handelt sich hierbei um 2 russische:

Goldmedaille 1964 (von G. Postnikow, 25,2 mm, 10 g 900 fein), auf den ersten bemannten Raumflug 1961. Büste von J. Gagarin n. links / Genius und Rakete
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Goldmedaille 1965, auf A. A. Leonow, der erste Mensch freischwebend im Weltraum. Kopf Leonows r.//Schwebender Astronaut, dahinter Raumfähre
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Ich weiß das die Münzen nicht in "Top" Zustand sind, alllrdings bräuchte ich Ratschläge wie ich diese am besten an den Mann (oder Händler) bringen kann ohne hintergangen zu werden. Benötigt man bei solchen Dingen immer Zertifikae? Da mir solche leider nicht zur Hand liegen habe ich die Münzen einmal auf einer Apothekerwaage abwiegen lassen. Die Gewichte stimmen mit den Angaben im Internet 1:1 überein. Würde man in für diese Medaillen auch mehr als nur den Goldwert bekommen?

Freundliche Grüße,
Eduard aus dem WesterWald

Eduard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Russische Goldmedaillen

Beitrag von Eduard » Di 29.11.11 22:29

Anscheinend wollen die Fotos irgendwie nicht funktionieren :?

2. Versuch:

Goldmedaille 1964 (von G. Postnikow, 25,2 mm, 10 g 900 fein), auf den ersten bemannten Raumflug 1961. Büste von J. Gagarin n. links / Genius und Rakete

http://abload.de/browseGallery.php?gal= ... 002okm.jpg http://abload.de/browseGallery.php?gal= ... 94wrdt.jpg

Goldmedaille 1965, auf A. A. Leonow, der erste Mensch freischwebend im Weltraum. Kopf Leonows r.//Schwebender Astronaut, dahinter Raumfähre

http://abload.de/browseGallery.php?gal= ... 96hre6.jpg http://abload.de/browseGallery.php?gal= ... 97wtii.jpg

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Russische Goldmedaillen

Beitrag von Peter43 » Di 29.11.11 23:26

Du bekommst genau den Goldtagespreis. Gehe zu mehreren Händler, auch einer Bank, die Gold kauft, und suche Dir den aus, der Dir das meiste bezahlt.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Eduard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Russische Goldmedaillen

Beitrag von Eduard » Mi 30.11.11 12:11

Habe schon befürchtet das ich nicht mehr als den Goldwert bekomme da es wahrscheinlich kaum sammler dafür gibt uns wenn dann möchten die auch lieber einen tadellosen Zustand. Werde mich mal schlau machen wo ich sie verkaufen könnte. Vielen dank für die Hilfe :) Falls jemand noch eine Info oder tipps für mich hätte würde ich mich sehr freuen. Mfg Eduard

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Russische Goldmedaillen

Beitrag von Lutz12 » Fr 02.12.11 14:31

Ich hätte u.U. Interesse an den beiden Medaillen, schreib mir mal eine Persönliche Nachricht (PN) mit mail-Anschrift oder Telefon-Nummer.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

EddyCross
Beiträge: 2
Registriert: Fr 02.12.11 20:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Russische Goldmedaillen

Beitrag von EddyCross » Fr 02.12.11 20:51

Habe ihnen soeben eine Nachricht hinterlassen :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste