Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Numis-Student » Mo 16.07.12 00:02

Ich hab ihn mal auf 2 Fälschungen hingewiesen, bin gespannt, was für eine Reaktion kommt...
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Laurentius
Beiträge: 1105
Registriert: Sa 25.09.10 11:14
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Laurentius » Mo 16.07.12 09:13

Verführerisch, aber zu schön um wahr zu sein.

Merhfachsolidus auf Hood.

http://www.hood.de/angebot/46013914/1-gold-muenze.htm

Mit Rücksprache von sehr kompetenten Kollegen hier im Forum als Fälschung
entlarvt. Danke an dieser Stelle. :wink:

"edit-link"

Grüße Laurentius
Zuletzt geändert von Laurentius am Mi 18.07.12 06:21, insgesamt 3-mal geändert.
"CARPE DIEM"

Konstantinische Dynastie, Münzstätte Trier:

https://www.forumancientcoins.com/galle ... album=7436

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von quisquam » Mo 16.07.12 15:43

Hier funktionierende Links:
http://www.forumancientcoins.com/fakes/ ... ?pos=-4729
http://www.forumancientcoins.com/fakes/ ... ?pos=-9160
http://www.forumancientcoins.com/fakes/ ... pos=-10950

Meines Erachtens gehören diese hier zu den besseren Stempeln von Slavey.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
Laurentius
Beiträge: 1105
Registriert: Sa 25.09.10 11:14
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Laurentius » Mo 16.07.12 18:14

Vielen Dank Stefan. Hatte da natürlich den falschen link gepostet. :)

Grüße Laurentius
"CARPE DIEM"

Konstantinische Dynastie, Münzstätte Trier:

https://www.forumancientcoins.com/galle ... album=7436

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von quisquam » Mo 16.07.12 18:39

Das Problem ist, dass man nicht den Link aus der Adresszeile nehmen darf. Dein Link zeigt die 3. Münze an, die die letzte Suchanfrage ausgespuckt hat. Und das ist bei jedem auf seinem persönlichen Rechner dann eine andere Münze, je nachdem, nach was man zuletzt gesucht hat. Korrekt ist der Link unter "File information" unterhalb der Beschreibung der Münze. Werden diese nicht angezeigt, so kann man sie mit dem i-Symbol in der blauen Kopfzeile oberhalb der Abbildung einblenden.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Numis-Student » Mo 16.07.12 19:32

Numis-Student hat geschrieben:Ich hab ihn mal auf 2 Fälschungen hingewiesen, bin gespannt, was für eine Reaktion kommt...

Hallo mr85n,
Danke für den Hinweis, ich werde die Auktion stoppen. Die bereits verkaufte Münze werde ich nicht verschicken
- karl4napp

so ist es vorbildlich. :)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Marc Aceton
Beiträge: 197
Registriert: Mi 02.05.12 05:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Marc Aceton » Mo 16.07.12 20:53

@gold multiple: lange gesichter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

tja, das hat er sich wohl anders vorgestellt, der verkäufer.

Benutzeravatar
aquensis
Beiträge: 961
Registriert: Mi 21.04.10 11:36
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 680 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von aquensis » Do 19.07.12 18:58

Hallo,

können mal die Woytek-Besitzer das folgende Angebot :

http://www.ebay.de/itm/370632102561?ssP ... 1423.l2649

mit den Abb. 220q-1 auf Tafel 44 (Ex. Paris , BN 400, ex CNG 53 1540) vergleichen ?

Nach meiner Meinung sind AV und RV stempelgleich bei gleicher Schrötlingsform, nur das AV scheint etwas versetzt zu sein.

Irgend etwas ist doch da faul, wie seht ihr das ?

Grüsse Franz

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von beachcomber » Do 19.07.12 19:08

stempelgleichheit ist kein argument, und die schrötlingsgleichheit sehe ich da nicht! sehr ähnlich, aber nicht gleich.
grüsse
frank

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von klausklage » Do 19.07.12 20:21

Da habe ich gerade mein Monatsbudget verpulvert, und auf einmal kommen aus allen Ecken Trajan-Denare mit Linksporträt ... :?

Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Marc Aceton
Beiträge: 197
Registriert: Mi 02.05.12 05:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Marc Aceton » So 22.07.12 20:37

mal 'was anderes:

http://cgi.ebay.fr/Plaque-de-bronze-du- ... 500wt_1195

hab' kein gutes gefühl, evtl. hat jemand 'ne meinung?!?
irgendwie fehlen da die details, alles schaut so verschwommen aus...

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von klausklage » Mi 01.08.12 10:08

Seine Fälschungen werden langsam besser, und prompt bietet wieder jemand darauf - Ich hoffe, keiner von Euch! :D
http://www.ebay.de/itm/120958516910?ssP ... 1423.l2649
Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 01.08.12 14:50

Nee, da müssen sie noch ein ganzes Eckchen besser werden. Aber danke für den Warnhinweis!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von drakenumi1 » Mi 08.08.12 13:20

Nicht das erste Mal, daß dieser Maximinus Thrax - Denar über diesen "Sender" läuft, als Fälschung, wohlgemerkt. Diesmal etwas präziser gescannt, ohne wesentliche Tricks und Kniffe angewendet zu haben. Oder doch: eine Schärfungsstufe wurde nachgeschaltet. Solche minimale Korrektur muß man der Einfachheit der Ausführung wegen eigentlich bei jeder Abb. bei ebay oder ähnlichen erwarten ....
Eine schöne Vorderseite, gel? Eigentlich eine Zierde für jede Sammlung (?) Nun ja, die Rückseite hat so einige verräterische Details aufzuweisen .....
"Nichts ist unmöglich", - das bewiesen hier die fortgeschrittenen Fälscher einmal mehr, so daß einem schon Ängste beschleichen können, wieviele ähnliche Objekte in der eigenen Sammlung noch auf ihre Enttarnung warten ..... meint

drake
Dateianhänge
img23184.jpg
img23185.jpg
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von quisquam » Mi 08.08.12 15:23

Die Fotos sind aber sehr überfiltert, von "minimaler Korrektur" würde ich da nicht sprechen wollen.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste