Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von richard55-47 » Di 04.09.12 09:30

Nun, scharfe Konturen werden bei dieser Münze durch scharfe Kratzer ersetzt, was auch einen gewissen Charme hat. Ich weiß gar nicht, was du willst.
do ut des.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 04.09.12 10:24

Hier kriegst Du antike und moderne Kunst in einem - da heißt's Zugreifen!! Oder??

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
M. V. Celerinus
Beiträge: 220
Registriert: Mo 01.08.11 18:44
Wohnort: 21271 Hanstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von M. V. Celerinus » Di 04.09.12 13:08

Numis-Student hat geschrieben:Bei dem Preis wird er uns noch weiterhin jahrelang beglücken...

Aber er wird schon günstiger. 8) Immerhin.
"Die Aufgabe des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite einer Mehrzahl zu stehen, sondern dem inneren Gesetz gemäß zu leben." - Marc Aurel

Benutzeravatar
Laurentius
Beiträge: 1105
Registriert: Sa 25.09.10 11:14
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Laurentius » Mi 05.09.12 09:42

Hier geht´s zu den Weihnachtsgeschenken.
:drinking:

http://www.ebay.de/itm/RING-mit-ROMISCH ... 27caa832a7

Grüße Laurentius
"CARPE DIEM"

Konstantinische Dynastie, Münzstätte Trier:

https://www.forumancientcoins.com/galle ... album=7436

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von richard55-47 » Mi 05.09.12 10:03

Jetzt hast du aber schnell den Hinweis auf die website "für meine Frau" rausgenommen. Ich wurde vor "Betreten" durch WOT (Firefox add-ons https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... sing-tool/) gewarnt, dass die Seite einen schlechten Ruf hat.
do ut des.

Benutzeravatar
Laurentius
Beiträge: 1105
Registriert: Sa 25.09.10 11:14
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Laurentius » Mi 05.09.12 10:25

Vorher war der Suchlink von ibä für antike Goldmünzen drinn.
Hatte aber nicht gefunzt.

Zu sehen sein müßte jetzt ein 585ér Goldring mit einer scheinbar
römischen Münze, ich hoffe?!

Grüße Laurentius

PS: Einen schlechten Ruf hat meine Frau schon seit langem. :D
"CARPE DIEM"

Konstantinische Dynastie, Münzstätte Trier:

https://www.forumancientcoins.com/galle ... album=7436

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von richard55-47 » Mi 05.09.12 10:53

Der Supergoldring mit Münze ist gut zu sehen. Nur der Hinweis auf die Website "für meine Frau" ist weg und nach WOT nicht zu empfehlen.

Neu ist mir, dass man seine bessere Hälfte über WOT prüfen lassen kann, muss ich umgehend nachholen, hege aber die Hoffnung, nicht zum gleichen Ergebnis zu kommen wie du. :D

Andererseits gibt es den alten Spruch der Naturvölker:

Prügele deine Frau jeden Tag. Wenn du nicht weißt, warum: sie weiß es! :mrgreen:
do ut des.

Benutzeravatar
silberbeagle
Beiträge: 186
Registriert: Mo 08.10.07 16:54
Wohnort: Palatia Germania
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von silberbeagle » Do 06.09.12 07:46

Für jemand der schon alles hat:

Æ-Sesterz, 117, Rom; 27.15 g. Gepanzerte Büste r. mit Lorbeerkranz//Fortuna sitzt l. mit Steuerruder und Füllhorn. BMC vergl. 1110; Coh. vergl. 751; RIC vergl. 541 a. Etwas korrodiert, völlig überarbeitet mit unsinnig umgeschnittener Averslegende, sonst gutes sehr schön

Losnummer: 967

Schätzpreis: 750,00 EUR
Dateianhänge
Künker Hadrian.jpg

Benutzeravatar
silberbeagle
Beiträge: 186
Registriert: Mo 08.10.07 16:54
Wohnort: Palatia Germania
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von silberbeagle » Do 06.09.12 07:49

Ach ja,Künker Auktion 216, am 08.10.2012

grüße Peter

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 1967 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von didius » Do 06.09.12 08:40

da krieg ich das Kotzen
die ach so renomierten Auktionshäuser sind sich wirklich für nichts zu schade

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5340
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4291 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von ischbierra » Do 06.09.12 23:49

Dieser Traum ist wohl mehr ein Alptraum: http://www.ebay.de/itm/TOP-1-Traumhafts ... 58959b79ab
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
Laurentius
Beiträge: 1105
Registriert: Sa 25.09.10 11:14
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Laurentius » Fr 07.09.12 10:03

2,09 g
Muhaha :lol:

Grüße Laurentius
"CARPE DIEM"

Konstantinische Dynastie, Münzstätte Trier:

https://www.forumancientcoins.com/galle ... album=7436

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5172
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von antoninus1 » Fr 07.09.12 10:23

silberbeagle hat geschrieben:... Etwas korrodiert, völlig überarbeitet mit unsinnig umgeschnittener Averslegende, sonst gutes sehr schön

Losnummer: 967

Schätzpreis: 750,00 EUR

Ich dachte zuerst, der launige Kommentar stammte von Dir.

Aber das steht ja tatsächlich so im Katalog 8O
Jetzt erschüttert mich Künker auch schon :(
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Fr 07.09.12 14:41

Vielleicht ein Scherz des Katalogschreibers, der es dann irgendwie doch in den endgültigen Katalog geschafft hat? Wenn sie wenigstens SEHR niedrig geschätzt wäre.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Fr 07.09.12 16:13

ach jungs, gebt's auf, es ist einfach ein kampf gegen windmühlenflügel! :)
es gibt einen markt für diesen mist, und solange es so klar und deutlich beschrieben ist, kann man den auktionshäusern keinen vorwurf machen!
wenn man sammlungen aufkauft, (oder eingeliefert bekommt), dann kann man doch schlecht sagen: ok alles was gut ist nehmen wir, denn rest kannst du wegschmeissen!
dann geht der verkäufer/einlieferer doch direkt zum nächsten, der packt das zeug dann ohne ein wort zu verlieren rein. da ist mir sowas schon lieber! :)
grüsse
frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste