Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von prudenza » So 23.09.12 10:21

Numis-Student hat geschrieben:Ich hätte ein paar Spätrömer übrig, die markierten sind schon weg...

Im Tausch nehme ich gerne Probus, schöne Römer oder andere Münzen/Medaillen oder sogar Euros ;)


Falls du mal wieder etwas Günstiges hast, meine Kiddys und deren Freunde freuen sich riesig, auch deine Letzten waren super

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von beachcomber » Di 25.09.12 13:53

http://www.ebay.de/itm/Gold-Munze-Romis ... 7100191%26
wie's aussieht leider echt ein 'easydeal'!
unglaublich, wie dämlich manche leute sind........
grüsse
frank

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Schwarzschaf » Di 25.09.12 14:08

Auf einer Auktion erworben!? (vermutlich Flohmarkt in Rom)
Na, dann muß sie ja echt sein!!! ;-() gröhl !
Gruß Rudolf
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von prudenza » Di 25.09.12 19:18

Super GOLDMÜNZE mit Grünspan bzw. Patina ;) da bin ich mir sogar sicher das die nicht GOLD ist jipiiiihhh ich habe etwas gelernt :)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 25.09.12 23:37

Die kann er schon von einer Auktion haben - von genau so einer seriösen, wie er sie jetzt veranstaltet.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von klunch » Do 27.09.12 00:28

Manchmal fände ich eine öffentliche Kommentarfunktion auf ebay gut - dann könnte man solchen Anbietern vor aller Öffentlichkeit ein paar kritische Fragen stellen :)

klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
oliver67
Beiträge: 404
Registriert: Sa 24.05.08 14:29
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von oliver67 » Sa 29.09.12 11:30

Ich möchte mich gerne von meinem Semis aus Castulo trennen.
Da die ja foederati der Römer waren, passts doch hier her oder? ;-)

Bei Interesse PN an mich!
Dateianhänge
5b-klein.jpg
5a-klein.jpg
lg oliver

cocoraurica
Beiträge: 23
Registriert: Do 21.04.11 12:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von cocoraurica » Do 11.10.12 10:31

Wer hat einen Caligula Denar abzugeben ?
Suche schon lange zur Vollständigkeit meiner Denar Sammlung.
Habe einige gute Stücke einzutauschen...oder teilt mir mit, was Ihr sucht.
Meine Tauschstücke: Doppelschekel Babilon , Denar Claudius und viele mehr... :angel:
Dateianhänge
113.1.JPG
113.2.JPG
036.1.JPG
036.2.JPG

Benutzeravatar
Marc Aceton
Beiträge: 197
Registriert: Mi 02.05.12 05:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Marc Aceton » Mo 15.10.12 12:36

done
Zuletzt geändert von Marc Aceton am Sa 05.01.13 15:16, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Marc Aceton
Beiträge: 197
Registriert: Mi 02.05.12 05:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Marc Aceton » Mi 17.10.12 23:44

done
Zuletzt geändert von Marc Aceton am Sa 05.01.13 15:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5172
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von antoninus1 » Do 18.10.12 08:22

Marc Aceton hat geschrieben:... Marc Aceton hat alle Bronzen unter Generalverdacht. Gruss,

Marc Aceton[/size]
Mal ne Frage: Macht Dir Münzensammeln eigentlich noch Freude oder lebst Du eher eine masochistische Ader aus :wink:
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Marc Aceton
Beiträge: 197
Registriert: Mi 02.05.12 05:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Marc Aceton » Do 18.10.12 08:59

antoninus1 hat geschrieben:Mal ne Frage: Macht Dir Münzensammeln eigentlich noch Freude oder lebst Du eher eine masochistische Ader aus :wink:
Eine bisschen Masochismus gehört wohl mit dazu. :wink:
ABER: Es gibt auch erfreuliche Momente: Z.B. wenn keine Ameisen aus dem Bad kommen - eigentlich eher Erleichterung.
UND: Meistens werden die Bronzen sogar deutlich besser nach dem Bad. Ihr hättet mal den Geta vor dem bad sehen sollen. Und dann ist es wirklich Freude! :)

Machochismus hin und her: Euch kann's doch wurscht sein. Mensch, hier gibt es acetongetestete, vorzügliche Bronzen zu Euren Wunschpreisen: Also nutzt doch die einmalige Gelgenheit und greift zu, aber meckert nicht rum.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 18.10.12 09:03

Ist doch schön, wenn sich das so gut kombinieren läßt... ;)
Aber atmet bitte nicht zu viel von Euren Lösungsmitteln ein!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Marc Aceton
Beiträge: 197
Registriert: Mi 02.05.12 05:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Marc Aceton » Do 18.10.12 09:14

Homer J. Simpson hat geschrieben:Ist doch schön, wenn sich das so gut kombinieren läßt... ;)
Ist so wie über all im Leben: Freude + Erleichterung + Trauer + Ärger
Alles gehört zusammen - eben auch bei den angeschmierten Bronzen.
Homer J. Simpson hat geschrieben:Aber atmet bitte nicht zu viel von Euren Lösungsmitteln ein!
Jetzt sorgt Euch mal nicht zu sehr um mich, schließlich kaufe ich mir ein Mal im halben Jahr 'ne Bronze. :wink:

Genießt doch einfach den Anblick. Und wenn Ihr wollt, dann greift doch zu, müsst aber nicht.

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1447
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Xanthos » Do 18.10.12 09:16

Marc Aceton hat geschrieben:Eine bisschen Masochismus gehört wohl mit dazu. :wink:
Dann machst Du eindeutig etwas falsch, Mias (oder Marc Aceton) ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: octavian, pontifex72 und 11 Gäste