Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Iotapianus
Beiträge: 392
Registriert: Fr 09.05.03 17:14
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Iotapianus » Di 29.01.13 18:53

Hier ist wieder mal was Schönes:
http://www.ebay.de/itm/antoninian-cassi ... 43b7ea6cfb

Geschickt angepriesen: eine Expertenmeinung, die den Wert eben mal um das 10fache überhöht, aber immer mit salvatorischer Klausel hinsichtlich der Echtheit. Sogar das erst kürzlich gesicherte Gentile "Cassius" stimmt.

Mal sehen, wieviel es bringt,

Iotapianus

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 29.01.13 19:24

Wirklich lustig ist, daß er die Bilder aus der Forum-Fälschungsdatenbank nutzt! Evtl. ist er der Käufer von 2006?

http://www.forumancientcoins.com/fakes/ ... ?pos=-2224

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

francesco
Beiträge: 47
Registriert: Mo 05.03.12 21:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von francesco » Di 29.01.13 22:32

Die Dreistigkeit ist wirklich unglaublich. Und dann noch der fehlerhaft zusammengestotterte (sicher mit Absicht) Text.

Benutzeravatar
Marcus Aurelius
Beiträge: 913
Registriert: So 07.10.12 11:16
Wohnort: Region Stuttgart, Portus Cale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Marcus Aurelius » Di 29.01.13 22:47

francesco hat geschrieben:Die Dreistigkeit ist wirklich unglaublich. Und dann noch der fehlerhaft zusammengestotterte (sicher mit Absicht) Text.

Das ist die neueste Masche : sich naiv und unwissend stellen, von wegen "habe keinen Ahnung fon die Materia, bin keiner Numismatik". :roll:

Grüsse

Marcus Aurelius
De gustibus non est disputandum.
Dives qui sapiens est ! (Horaz)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 29.01.13 23:19

Nix wisse, andere Baustel, drei Tag Deutschland... Hier noch so einer:
"I am selling a copy of the coin, because I do not have a coin certificate of authenticity. However, I think that this coin is authentic.
I'm not good in coins, I got the coins inherited."
http://www.ebay.de/sch/335410/m.html
...und rein zufällig lauter feinste Tetradrachmen von Sizilien geerbt, alle mit derselben schwarzen Patina, und aus reiner Menschenliebe verkauft er sie alle ab 9,99 Euro - mir kommen die Tränen bei so viel Güte. Oder ist es doch was anderes, was mir da hochkommt?

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Numis-Student » Di 29.01.13 23:32

http://www.ebay.de/itm/PLOLEMAIC-KINGS- ... 4d0907fefd


"27mm, 17,9gr.

I am selling a copy of the coin, because I do not have a coin certificate of authenticity. However, I think that this coin is authentic.

28mm, 27,73gr.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Numis-Student » Di 29.01.13 23:33

ach, und das habe ich noch vergessen zu betonen:
PLOLEMAIC
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 30.01.13 09:52

Ja, der ägyptische Messing-"Plolemäer" ist am offensichtlichsten falsch. Wobei ich, ehrlich gesagt, diese Münzen nicht mal in echt besonders schön finde.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von areich » Mi 30.01.13 10:09

Da stimme ich zu. In echt sind die aus Gold aber das macht eine häßliche Münze auch nicht schöner. Ein schöner Aureus, Goldstater etc. ist natürlich beeindruckend.

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Schwarzschaf » Mi 30.01.13 13:56

Aber zumindest wird (auf die anderen) schon geboten!
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5911
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von mike h » Mi 30.01.13 18:08

Die erste Constantinopolis aus Gold?

http://www.ebay.de/itm/Goldmunze-Zuordn ... 337f5bbcda

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Numis-Student » Mi 30.01.13 18:20

interessant, dass er dafür garantiert, dass es 4 g Gold sind...

Dann wirds entweder zu einer Rücknahme führen oder zu ner negativen, wenn er sie doch nicht zurücknimmt.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von klunch » Fr 01.02.13 02:12

Er sagt nix über die Reinheit - da kann er sich auch auf geringe Anteile berufen. Juristisch durchkommen wird er damit nicht, aber Ärger hat der Käufer in jedem Fall, wenn er sie zurückgeben will, sofern er es merkt.
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
quinctilius
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 11.02.05 13:14
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von quinctilius » Mo 18.02.13 22:49

numis18.....was ist von dem zu halten ?

http://www.ebay.co.uk/sch/numis18/m.htm ... 7675.l2562

VG
Quinctilius
Dateianhänge
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
Münzen sind Zeitzeugen, nicht nur Objekte.

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von ga77 » Mo 18.02.13 23:01

Grauenhafte Schnitzereien - allesamt.

Vale
Gabriel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste