Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Argonaut
Beiträge: 337
Registriert: So 19.09.10 12:11
Wohnort: Zürich (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Argonaut » Mo 08.04.13 17:16

areich hat geschrieben:Was für ein Idiot. Ich habe es ihm sogar schon mehrfach höflich erklärt, was es ist und daß das niemand kaufen wird. Was der schon an Ebay-Gebühren bezahlt haben muss...

:) das muss anscheinend einer der Unbelehrbaren sein, würde mich nicht wundern wenn er noch einen Dümmeren findet wo sie tatsächlich noch kauft :)
Mit besten Grüssen der Argonaut

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klunch » Mo 08.04.13 23:08

Komisch finde ich dabei nur, daß dieser Türstopper sonst kaum umhergeistert. Ist das wirklich ein Einzelstück oder wurden die weiteren Exemplare alle schon eingechmolzen?

Bei kalaydoo ist der Anbieter übrigens auch aktiv: http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/son ... /35101440/ allerdings will er da 300€ haben... unglaublich! In einem Jahr ist er vielleicht bei 100€ VB und es findet sich jemand?

Bin übrigens gerade hierauf gestoßen und mußte dabei unwillkürlich ganz besonders an ein sehr aktives Mitglied hier denken: http://www.fr-online.de/fotostrecken-pa ... 88298.html - ihr wißt bestimmt sofort, wen ich meine :mrgreen:

Schönen Abend wünscht
klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klausklage » Di 09.04.13 11:31

NAC Auktion 70: "The Collection of Roman Republican coins of a student and his mentor"

Ich frage mich, wie man eines Tages wohl versuchen wird, meine Schätzchen zurück unter die Leute zu bringen. Sehr schön fände ich das manchmal verwendete "Aus der Sammlung eines Connoisseurs" oder manchmal auch "from the collection of a gentleman". 8) Welche Sprüche hättet ihr denn gerne bei Euren Sammlungen stehen?

Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Di 09.04.13 11:35

"The Collection of Roman coins of a student" würde schon noch passen ;) Aber eigentlich möchte ich mich noch nicht davon trennen :D

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Pscipio » Di 09.04.13 11:59

Ein armer Student kanns nicht gewesen sein, wenn ich mir die Münzen anschaue...
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klunch » Di 09.04.13 13:27

"Seit Generationen in Familienbesitz." :)
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
Vallis Clausa
Beiträge: 126
Registriert: Fr 16.09.11 21:44
Wohnort: Silva Abnoba
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Vallis Clausa » Di 09.04.13 22:58

RIC - die Traumtänzerei geht weiter... :evil:

http://www.amazon.co.uk/Roman-Imperial- ... al+coinage

Naja, "wollen" und "bekommen" sind nun bekanntlich zwei paar Schuhe... Fehlt an sich nur noch "From the collection of a gentleman"... (aut idem)
Grüße aus dem Schwarzwald

Andreas

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klunch » Mi 10.04.13 00:26

Verstehe ich das richtig, daß er für den gedruckten Band I sage und schreibe 800 Pfund will?!
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Ariminum
Beiträge: 204
Registriert: So 04.10.09 22:34
Wohnort: Italien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Ariminum » Sa 13.04.13 19:53

Hallo
Habe gerade einen "hochgefährlichen" Fälscher auf dem spanischen Ebay gefunden!
http://www.ebay.es/itm/MONEDA-ROMANA-ID ... 3f23ea3d34

Offen gesagt sollte man ihm den Preis für die schlechtesten Fälschungen der letzten Dekade verleihen. Da muss man sich wirklich anstrengen solche Resultate zu erzielen!

Auch der Postumus, mit hochtechnologischer Gusstechnik nachgeahmt ist nicht von schlechten Eltern:
http://www.ebay.es/itm/MONEDA-ROMANA-ID ... 3f23f760d8

Aber zum Glück gibt er freiwillig am Ende der Angebote an, dass es sich um Reproduktionen handelt - wäre sonst nicht aufgefallen.

MFG
Silvio

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Fr 10.05.13 23:13

Oh, ein Antuninus bius Dobindius ... meine Literatur ist wohl zu bescheiden; ich finde ihn auf Anhieb nicht. Sicher äusserst seltin :D

http://www.ebay.de/itm/Seltene-Antuninu ... 5d3ec83d49

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Schwarzschaf » Sa 11.05.13 11:06

Nujaa, deitsche Schprach - schweere Schprach :evil:
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Sa 11.05.13 13:24

Ja, aber der, der die gulden glinzenden Brunzeminzen grunzt, ist immer wieder für einen Lacher gut... zugegeben: ich würde ihn vermissen :wink:

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » So 12.05.13 23:09

Das hier hat mir auch einen schönen Lacher verschafft - Google Translate (oder Babelfish?) sei Dank:
http://www.ebay.fr/itm/Erotisches-romis ... 0972690175

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Arminius » So 12.05.13 23:10

Ich war schon einige Zeit nicht mehr in diesem speziellen Folterkeller für ernsthafte Sammler.

Offenbar werden in Lennestadt und Umbebung noch immer "seltine Minzen gebrunzt".

An dem Geschäftsmodell muss doch was dran sein!

:wink:
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Erdnussbier » So 12.05.13 23:38

Oh Ne Ne!

Danke fürs zeigen Homer, ich krieg mich nicht mehr ein *sich auf dem Boden weiterlachend*

Sowas verkehrübersetztes hab ich aber auch noch nedd gesehen :lol:

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste