Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von richard55-47 » Mi 29.05.13 21:20

der_Komtur hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich: das ding würde ich doch noch nicht mal geschenkt haben wollen.

Na, vielleicht findet sich ja noch einer
Hei du .. (Verbalinjurie), kannst du mal das Maul halten und dich hier verabschieden?
do ut des.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Erdnussbier » Mi 29.05.13 21:25

8)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Afrasi » Mi 29.05.13 21:49

der_Komtur hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich: das ding würde ich doch noch nicht mal geschenkt haben wollen.
Musst Du ja auch nicht. Es gibt aber auch Römersammler, die sich nicht nur Stücke in vz leisten können ...
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
der_Komtur
Beiträge: 61
Registriert: So 14.04.13 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von der_Komtur » Mi 29.05.13 22:10

richard55-47 hat geschrieben: kannst du mal das Maul halten
junge was hast du doch für einen ordinären Umgangston.

jaja je oller desto doller

Benutzeravatar
der_Komtur
Beiträge: 61
Registriert: So 14.04.13 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von der_Komtur » Mi 29.05.13 22:14

Afrasi hat geschrieben:Musst Du ja auch nicht. Es gibt aber auch Römersammler, die sich nicht nur Stücke in vz leisten können ...

Afrasi, es gibt schon noch einen kleinen unterschied zwischen vz und gering erhalten.
Es geht hier nicht um vzStücke, sondern um ein Stück deren wert in jeder Hinsicht, sei es materiell oder numismatisch, gegen Null tendiert.
Und falls jetzt gleich wieder irgendwelche Leute aufschreien: das ist eine 2000 Jahre alte Münze und auch die hat allein schon deshalb ihren Wert: Man kann sich Sachen auch schön reden

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von richard55-47 » Mi 29.05.13 22:20

der_Komtur hat geschrieben:
richard55-47 hat geschrieben: kannst du mal das Maul halten
junge was hast du doch für einen ordinären Umgangston.

jaja je oller desto doller
Deine Beiträge treiben mir den Blutdruck hoch. Im übrigen verbitte ich mir den Ausdruck "Junge", auch wenn er von dir falsch geschrieben ist.
do ut des.

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Afrasi » Mi 29.05.13 22:29

der_Komptur! Wenn Du nur pöbeln möchtest, geh' doch einfach in die nächstgelegene Eckkneipe und warte ab, wie man dort auf Deinen Tonfall reagiert.

Solltest Du aber eigentlich keinen Krawall suchen, würde ich Dich ersuchen, Deine Beiträge in Zukunft so zu gestalten, dass sie nicht so pubertär provokant klingen.
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Schwarzschaf » Mi 29.05.13 22:44

Warum so agressiv? Muß man sich künstlich aufregen? Wenn ich das Stück unbrauchbar finde, na, dann blättere ich einfach weiter und denke nicht mehr daran.
Nebenbei: in meinen "Anfängen" habe ich sehr wohl solche Münzen in meine Anfängersammlung gelegt. Einige davon besitze ich heute noch. Andere habe ich an interessierte Jugendliche verschenkt, die heute teilweise auch Interesse für Geschichte und auch Münzen haben.
Warum also streiten - nehmt es leicht, das Leben ist ohnehin ernst genug!
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Benutzeravatar
der_Komtur
Beiträge: 61
Registriert: So 14.04.13 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von der_Komtur » Mi 29.05.13 23:14

Ein schönes Forum habt ihr hier.

Meinungen, die manchen Leuten nicht genehm sind werden als Pöbeleien abgetan. Ist das hier ein Forum zur öffentlichen Meinungsgestaltung oder nicht???????????????????

Den Splitter im Auge eures Nachbarn seht ihr, aber den Balken in eurem eigenen Auge den seht ihr nicht! (Kinski)

Benutzeravatar
Priscus
Beiträge: 972
Registriert: Sa 06.03.10 19:11
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von Priscus » Mi 29.05.13 23:37

Salve,

Bis jetzt habe ich nur Beiträge von dir gelesen, hast du auch Münzen die uns mal zeigen kannst? Was ist den dein sammelgebiet?

Priscus


P.s. Denkst du echt das Kinski der richtige zum zitieren ist?

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5172
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von antoninus1 » Do 30.05.13 09:49

Ich kapier´s einfach nicht:

das ist ein TROLL und ihr fallt jedes Mal wieder auf ihn herein.

IGNORIEREN !!!!!!!!!!!!!!!!

Uff :D
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von richard55-47 » Do 30.05.13 09:57

Klar ist das ein Troll, früher hieß der araich.
Wenn er zumindest immer neue "Späße" auf Lager hätte, wäre es ja noch auszuhalten. Aber immer die gleiche, blöde Leier, so langsam bin ich es satt.
do ut des.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5172
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von antoninus1 » Do 30.05.13 10:07

Das ist doch genau die Absicht eines Trolls. Er provoziert Dich, Du bist sauer und reagierst. Mehr will er nicht. Das wird langweilig, wenn man ihn einfach lässt.

Und er provoziert, dass wir beide im Thread "Gesuche und Angebote..." über ihn reden anstelle über Münzen :D

Also, es hilft nur, ihn zu ignorieren.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von quisquam » Do 30.05.13 10:08

richard55-47 hat geschrieben:Klar ist das ein Troll, früher hieß der araich.
Und davor hieß er TimoMurat, ingritmeier, Stefan S, JimiH und AloisSchickelgruber.
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
MvdG
Beiträge: 89
Registriert: Mo 04.12.06 17:08
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitrag von MvdG » Do 30.05.13 19:02

An AloisSchickelgruber kann ich mich noch erinnern. ^^

Ich freue mich zu vermelden dass besagter Sesterz in Bälde meine Sammlung zieren wird. Mir gefällt die Münze durchaus und ein Vespasian fehlt noch bei meinen Sesterzen. :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste