Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Marcus Aurelius
Beiträge: 913
Registriert: So 07.10.12 11:16
Wohnort: Region Stuttgart, Portus Cale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Marcus Aurelius » Fr 02.08.13 09:19

Geldwäsche :mrgreen:


Gruß


Marcus Aurelius
De gustibus non est disputandum.
Dives qui sapiens est ! (Horaz)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Fr 02.08.13 10:09

Ich glaube, die sind einfach blöd und gierig. Jedenfalls glaube ich nicht, daß sie damit viel Gewinn machen. Nicht jedes Gebot lässt sich ohne Konsequenzen zurücknehmen, auch wenn man behauptet, der "Käufer" habe nicht gezahlt, kann man das nicht beliebig oft machen.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Di 13.08.13 10:22

http://www.ebay.de/itm/AUS-NACHLASS-BOD ... 3f27e5e646 Ist der Spätrömer wirklich 16 Euro wert ?

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Andechser
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Andechser » Di 13.08.13 10:28

Gehören die Sandozprägungen eigentlich zur Sammlungsthematik Medinzin auf Münzen? :wink:

Viele Grüße
Andechser

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Di 13.08.13 10:30

könnte man schon dort einordnen...
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Di 13.08.13 11:14

Die haben doch alle Medizin im weiteren Sinne als Thema und sind absichtlich so zusammengestellt worden.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Di 13.08.13 11:19

ja, ich weiss, es war ja auch eine Pharmafirma als Herausgeber... Wir überlegen nur gerade, ob ein Medaillensammler mit dem Thema "Medicina in Nummis" sich die Stücke evtl. deswegen bewusst ersteigert...
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5911
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von mike h » Fr 16.08.13 10:30

Offenbar haben die Bulgaren eine neue Taktik....

http://www.ebay.de/itm/AE-20-DI-MARTINI ... 2a3020e3ba

Sehr zutreffende Objektbeschreibung:

AE 20 DI MARTINIANUS - RARO

Questa moneta non e antica.

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klunch » Do 29.08.13 15:37

So so, unberührte Patina....also in etwa so unberührt wie die Jungfräulichkeit einer Prostituierten :mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/DIONYSOS-Nero-AE ... SS:DE:1123

Als Nicht-Bronzefachmann wage ich mich mal soweit aus dem Fenster, daß bei dieser Münze durch vorsichtige Reinigung sicher noch eine ganze Menge rauszuholen ist. Was meint Ihr dazu?
Einziges echtes Manko ist die Stelle zwischen 4 und 5 Uhr auf dem RV, da hat sich wohl schon einmal jemand mit einer chemischen oder bösen mechanischen Reinigung versucht zu haben.

Gruß
klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Do 29.08.13 15:39

Copy and paste, Segen und Fluch zugleich!

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klunch » Do 29.08.13 16:23

In Rätseln Du sprichst.
Lernen, lernen und nochmals lernen.

andi89
Beiträge: 1721
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von andi89 » Do 29.08.13 16:34

Was areich meint: Das ist nicht der erste As des Nero mit Janustempel, den der Verkäufer anbietet. Und weil man ja Zeit und Geld sparen will (was ja auch sinnvoll ist, gerade wenn man als Händler oder dessen Angestellter davon leben muss) schreibt man halt nicht jedes mal alles neu und von vorne, sondern kopiert des Text aus einer alten Artikelbeschreibung. Wenn man noch Gewicht und Durchmesser ändert passt meistens alles. Probleme gibt's halt, wenn man sich die Stücke im Zustand zu arg unterscheiden. So das ja hier wohl der Fall ist.
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von curtislclay » Do 29.08.13 16:41

klunch hat geschrieben:Einziges echtes Manko ist die Stelle zwischen 4 und 5 Uhr auf dem RV, da hat sich wohl schon einmal jemand mit einer chemischen oder bösen mechanischen Reinigung versucht zu haben.
"Auf dem RV" sehe ich nichts, meinst du vielleicht "auf dem AV"?

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klunch » Do 29.08.13 16:48

Ok! Hatte mich mehr auf die Ansichten sowie sowie deren Beschreibung als auf den Anbieter konzentriert. Danke!

@ curtis: ...heute ist nicht mein Tag, Du hast natürlich Recht! :oops:
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Do 29.08.13 19:50

Genau, das ist ein vernünftiger Händler, ich glaube eher nicht, daß er diese Münze mit klarem Kopf als "..grüne und unberührte Patina..." beschreiben würde.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arthur Schopenhauer und 14 Gäste