Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

kalleari
Beiträge: 117
Registriert: Sa 13.04.13 22:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von kalleari » Mo 30.12.13 18:42

Sieht doch wie Fälschung aus, eine Vesta mit Bart oder nicht ?

Ja oder Nein ?

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von quisquam » Mo 30.12.13 18:54

Nein, nur wie eine Münze mit Macken.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

kalleari
Beiträge: 117
Registriert: Sa 13.04.13 22:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von kalleari » Mo 30.12.13 19:11

Für mich sieht das nach Bart aus. Es wurden auch bewusst nur sehr kleine Fotos eingestellt. Wollte erst sogar bieten. Hat ja viel eingestellt. Als ich dann die Vesta mit Bart sah, hab ich davon Abstand genommen.

Ist auch seltsam soviele Macken am Kinn(Bart) und nirgendwo anders ! Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas auf natürliche Weise geschieht, sehe ich als sehr gering an.
Eine Vesta hatte keinen Bart !

mfg
Kalle

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von ga77 » Mo 30.12.13 20:03

Ja, sehr gering bei einer Münze die 2000 Jahre rumgelegen hat... unmöglich. Nein im Ernst - ich sehe kein Problem mit dem Stück. Und bezüglich dem "arglistigen Verschweigen von Mängeln": man sieht es ja auf den Fotos!

Vale
Gabriel
Zuletzt geändert von ga77 am Mo 30.12.13 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andicz
Beiträge: 1142
Registriert: Do 18.07.13 22:45
Wohnort: Sentiacum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Andicz » Mo 30.12.13 20:05

Komm doch mal von deiner Bart-Theorie weg. Die Münze ist beschädigt. OK. Aber ich finde es eigenartig, so schnell mit einer Veurteilung bei der Hand zu sein. Und nein, ich bin nicht der Verkäufer :)
My new website „Philippus I., Philippus II. and Otacilia Severa / Syrian Tetradrachms of Antiochia ad Orontem / 244 – 249 A.D.
http://www.philippus-antioch.de

loron
Beiträge: 207
Registriert: Di 30.11.04 20:39
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von loron » Mo 30.12.13 20:14

Um nochmal auf das eigentliche Thema "viel zu viele, teils gefährliche Fälschungen bei eBay" zurückzukommen: Hat jemand mal mit einem eBay darüber gesprochen? Gibt es von denen eine offizielle Stellungnahme? Viele Fälschungen mögen ja gut für den Umsatz sein, sind aber irgendwie doch kontraproduktiv fürs Image, zumal wenn die Transaktionen rückabgewickelt werden müssen.
----------------------------
Ich komme auch mit geringen Dosen guter Laune durch den Tag.

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von schnecki » Di 31.12.13 15:37

Jawoll !

Lennestädt schlägt wieder zu !

http://www.ebay.de/itm/Judaea-Capta-Ves ... 417ae0f21b

m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
Andicz
Beiträge: 1142
Registriert: Do 18.07.13 22:45
Wohnort: Sentiacum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Andicz » Di 31.12.13 16:32

Was sind denn das eigentlich für Fritten in Lennestadt?

Auch wenn die Frage schon oft diskutiert wurde – wenn in der Artikelbeschreibung steht:

NUR DAS ECHTE SELTENE
schöne Bronze Münze schöner als in bild (is klar...)

Echtheit werdt garantieret .

Ist dass dann nicht die Pflicht von ebay, das rauszunehmen? Klar, bisher waren die nicht sonderlich hilfreich, wenn sie Hilfe aus der sammelnden Bevölkerung bekommen haben. Aber in diesem Fall ist es doch definitiv Betrug. Das relativiert auch der tränenrührende Zusatz...

Sollte Mir Eine Fehler Passieren bin ich für Jeder Hilfe Dankbar
da ich auf münzen gebiet keine fachmann bin.


...nicht.

Ich habe mir persönlich auch schon mal die Mühe einer Meldung gemacht.... und nichts erreicht. Daher sind mittlerweile sicher alle Kämpfer gegen Windmühlen vom Winde verweht...
My new website „Philippus I., Philippus II. and Otacilia Severa / Syrian Tetradrachms of Antiochia ad Orontem / 244 – 249 A.D.
http://www.philippus-antioch.de

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5911
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von mike h » Di 31.12.13 16:36

Sollte die "neue" Firmenpolitik von Ebay nicht erst nach dem 07.01.14 gelten?

Bis dahin ist dieses Angebot doch regelkonform :evil:

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

loron
Beiträge: 207
Registriert: Di 30.11.04 20:39
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von loron » Di 31.12.13 16:45

Neue Firmenpolitik?
----------------------------
Ich komme auch mit geringen Dosen guter Laune durch den Tag.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von areich » Di 31.12.13 16:47

Ich weiß nicht, was ihr wollt, 100% positive Bewertungen! Wieder so eine Neiddebatte.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 31.12.13 18:26

Wenn's nur die Lennestädter wären... Ärgernis ist doch was anderes, oder?
Hier könnt Ihr's doch machen wie ich - ich habe das ja schon mal wo geschrieben: Die Lennestädter sind meine numismatischen Hofnarren.

Ein schönes neues Jahr wünscht Euch

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Schwarzschaf » Di 31.12.13 19:15

Dumme Frage eines LAIEN:
Wer sind die "Lennestädter" eigentlich und was ist unter BUCHT zu verstehen??? :oops:
Im übrigen einen Guten Rutsch ins NEUE!
Bitte wenn möglich nicht auf die Nase.

Euch Allen ein fröhliches PROSIT 2014

Rudolf
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Benutzeravatar
Andicz
Beiträge: 1142
Registriert: Do 18.07.13 22:45
Wohnort: Sentiacum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Andicz » Di 31.12.13 19:35

engl. bay = "die Bucht". Naaaaaa? :)
Die Lennestädter sind ein paar "numismatische Sachverständige" aus der Stadt selbigen Namens. Überdies hinaus sind sie Anbieter höchst zweifelhafter Stücke, die sie recht regelmäßig in der Bucht veräußern... immer in gewissen Zyklen... ungefähr im Abstand einer Gussperiode... 8O

Ebenso allerseits einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
My new website „Philippus I., Philippus II. and Otacilia Severa / Syrian Tetradrachms of Antiochia ad Orontem / 244 – 249 A.D.
http://www.philippus-antioch.de

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 31.12.13 20:13

Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1196 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste