Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von areich » Do 02.01.14 23:36

Der Alexander ist jetzt raus. Bill Puetz, der wieder bei Vcoins ist, meinte, sowas würde man dort nicht tolerieren. Das ist mir zwar neu aber immerhin ein winzig kleiner Erfolg. Der setzt damit allerdings zigtausende um, da wird ihn das nicht weiter jucken.

loron
Beiträge: 207
Registriert: Di 30.11.04 20:39
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von loron » Fr 03.01.14 20:46

Liebe Fälschungsfreunde,

habt ihr schonmal ein positives Gutachten eines slovakischen Museums über einen bulgarischen Philippeier gesehen?
Falls nicht, hier:
http://www.ebay.de/itm/TETRADRACHMA-PHI ... 7675.l2557
----------------------------
Ich komme auch mit geringen Dosen guter Laune durch den Tag.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Zwerg » Fr 03.01.14 20:50

Ich nehme an, daß das Zertifikat gefälscht ist - die übliche Masche
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Zwerg » Fr 03.01.14 20:53

Der Alexander ist jetzt raus. Bill Puetz, der wieder bei Vcoins ist, meinte, sowas würde man dort nicht tolerieren
Wenn so etwas bemerkt wird - einfach eine mail an Vcoins und einen Link auf dieses Forum - wirkt Wunder.
Internes Gejammer bringt nichts.
Holylands war schon einmal 6 Monate raus aus Vcoins
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1204 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 03.01.14 20:57

@ Loron wg. falschem Philipp:

1. Das Englisch auf dem Zertifikat ist grottenschlecht.
2. Ich nehme an, das Slowakische Nationalmuseum würde ein Attest auf Slowakisch ausstellen.
3. Ein Museumsexperte würde wohl kaum einen Wert in Euro auf ein Attest schreiben, oder?
4. Hey, das Ding ist ja so schreiend falsch, der Museumsexperte, der das als echt attestiert, sollte sich wirklich sein Schulgeld zurückzahlen lassen!

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von areich » Fr 03.01.14 21:05

Zwerg hat geschrieben:
Der Alexander ist jetzt raus. Bill Puetz, der wieder bei Vcoins ist, meinte, sowas würde man dort nicht tolerieren
Wenn so etwas bemerkt wird - einfach eine mail an Vcoins und einen Link auf dieses Forum - wirkt Wunder.
Internes Gejammer bringt nichts.
Holylands war schon einmal 6 Monate raus aus Vcoins
Das war doch aber wegen der Schmuggelgeschichte? Ich hatte vor Jahren schon aufgegeben, weil damals (noch mit Bill als Besitzer) nie was passiert ist und der Typ macht genau das schon seit Jahren. Ich hatte schon mehrfach geschrieben. Jetzt ist es natürlich ein bißchen wie mit dem NPD-Verbot, eigentlich ist es jetzt auch egal, Vcoins ist tot und wird es wohl auch bleiben.

Benutzeravatar
Marcus Aurelius
Beiträge: 913
Registriert: So 07.10.12 11:16
Wohnort: Region Stuttgart, Portus Cale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Marcus Aurelius » Sa 04.01.14 11:36

Erst einmal wünsche ich allen ein erfolgreiches und frohes Jahr 2014 !

http://www.ebay.de/itm/Unbekannte-Romis ... 1c3ac8122a

Ein "Schätzchen" von Theodosius II zum Schleuderpreis ? Der Begleittext ist doch sehr aufschlussreich :roll:

Gruß

Marco Aurelio
De gustibus non est disputandum.
Dives qui sapiens est ! (Horaz)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1204 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 04.01.14 13:00

"Aus Nachlaß" bedeutet soviel wie: Der Vorbesitzer hat sich totgeärgert, daß er auf diese altbekannte Fälschung reingefallen ist.
In gleicher Weise bedeutet "Dachbodenfund": Der V. hat dieses Ding vor Ärger in die hinterste Ecke auf dem Dachboden gepfeffert.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3550
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von tilos » Sa 04.01.14 16:10

Notorischer fakeseller wie mir scheint. Kann man das nicht melden?

tilos

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von areich » Sa 04.01.14 17:59

Hat mal jemand die anderen Ebay-Namen von dem oder den Lennestädtern parat? ehrliche-denaar ist auf FORVM zur Fälschungsverkäuferliste hinzugefügt aber das ist ja nur einer von mindestens 5, schätze ich mal. Echt peinlich aber auf Ebay.com finden sie jetzt scheinbar wirklich Leute, die schrottige Spätrömer mit willkürlich rangeschriebenen Namen von seltenen Kaisern kaufen.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Pscipio » Mi 15.01.14 14:51

Nata vimpi curmi da.

loron
Beiträge: 207
Registriert: Di 30.11.04 20:39
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von loron » Mi 15.01.14 18:32

Diesen Verkäufer habe ich auch einmal gemeldet. Natürlich ohne Reaktion.
----------------------------
Ich komme auch mit geringen Dosen guter Laune durch den Tag.

loron
Beiträge: 207
Registriert: Di 30.11.04 20:39
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von loron » Di 21.01.14 20:04

Hier hat sich mal wieder ein Grüppchen gieriger Vollidioten zusammengerottet, um den Preis für ein bulgarisches Stück Blech hochzujubeln ("Aureus des Augustus"):

http://www.ebay.de/itm/AUGUSTUS-AUGUSTE ... 2a367f1278

Der Anbieter "lady_djool " behauptet ziemlich dreist die Echtheit. Auch seine anderen Angebote sind m.E. Fälschungen.
----------------------------
Ich komme auch mit geringen Dosen guter Laune durch den Tag.

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Arminius » Di 21.01.14 20:42

Hat offenbar funktioniert.
Der Experte "s***l" ( Bewertungspunktestand 48 ) hat das goldig glitzernde "Schnäppchen" bei EUR 451,00 vom Markt gefegt.

:roll:
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von shanxi » Di 21.01.14 20:49

Das ist doch nichts gegen das angebliche Direktkaufangebot von 2000 Euro in Fragen und Antworten.

Dieses Verbunden mit der Vermutung das die Münze von Aureo und Calico stammt, was der Anbieter natürlich nicht bestätigen möchte, da er keine Rechnung vorliegen hat, aber natürlcih nur aus prinzipiellen Gründen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste