Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Benutzeravatar
zuchering
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27.07.05 23:27
Wohnort: Die Schanz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von zuchering » So 24.07.11 13:54

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Pfennigen aus Ingolstadt mit dem Panther im Motiv. Falls jemand etwas in der Richtung abzugeben hat würde ich mich sehr über eine PN freuen!

Grüße,
Zuchering

crx_17
Beiträge: 40
Registriert: Di 12.08.08 07:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von crx_17 » Fr 16.12.11 11:37

Hallo zusammen,

ich sammle ausschließlich Silbermünzen (keine Brakteaten) aus dem Süddeutschen Raum vom Jahr 800 bis 1250. Speziell die Raumschaft Ulm bis zum Bodensee. Sollte jemand was abzugeben oder zum Tausch haben würde ich mich über eine PN sehr freuen.

Beste Grüsse aus dem Schwabenland ;-)
crx_17
Für meine Sammlung bin ich immer auf der Suche nach Mittelaltermünzen aus Süd-Deutschland aus der Zeit 800 - 1250, wenn ihr etwas abzugeben habt, einfach eine PN an mich.

Andechser
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von Andechser » Mi 21.03.12 22:00

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Münzen der Andechs-Meranier nach Friesacher Schlag. Wobei ich auf Grund einer Überschneidung von Sammlungs- und Forschungsinteressen auch sehr schlechte Erhaltungen suche.

Viele Grüße
Andechser

Lilienpfennigfuchser
Beiträge: 871
Registriert: Sa 24.07.04 14:53
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von Lilienpfennigfuchser » Fr 06.04.12 09:37

Hallo,
ich suche Pfennige und deren Teilstücke, die sicher oder eventuell dem Straßburger Münzgebiet zuzurechnen sind (auch Abarten des Engels-und Lilienpfennigs).
Abzugeben habe ich ein paar interessante Pfennige von Hagenau.

Freundliche Grüße

Lilienpfennigfuchser

Benutzeravatar
Sammlerin
Beiträge: 79
Registriert: Mo 16.04.12 12:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von Sammlerin » Mo 17.12.12 14:54

Hallo,
suche für meine Sammlung stets Bodensee Brakteaten. Gerne zum Kauf oder evtl. auch Tausch. Freue mich auf jede PN

Liebe Grüße
die sammlerin
Sammelsüchtig? Ja! Bodensee Brakteaten

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von tournois » Mi 09.01.13 09:22

.
Es handelt sich nicht direkt um eine Münze, sondern eher um 2750 Brakteaten und süd-östliche Gepräge! ;-)
Ich biete gerade Standardwerke zum Tausch oder Verkauf an!

Frank Kestner
"Die mittelalterlichen Brakteaten im Kestner-Museum Hannover"


und

D. M. Metcalf
"Coinage In South-Eastern Europe 820-1396"


Hier die Links zur Tauschbörse:

Kestner:
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 20&t=46729
Metcalf:
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 20&t=46730
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

jackos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31.08.12 10:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von jackos » Mo 28.01.13 12:03

Hallo.

Ich suche Otto-Adelheid-Pfennige (alle varianten) und ihre Nachahmung oder Beischlage. Ich waere am Kauf dieser pfennige interessiert.
Falls ja,Fotos und Preiss bitte.

MfG

Andechser
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von Andechser » Di 26.03.13 20:43

Hallo,
ich muss meine Suchanfrage von weiter oben (http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 75#p365275) etwas erweitern. Inzwischen suche ich auch Lots unbestimmter Friesacher in allen Qualitätsstufen und gute Einzelstücke aus dem Friesacher Raum. Für Tipps oder Angebote wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Euer Andechser

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von justus » Di 16.04.13 09:02

Suche Originalausgaben der numismatischen Zeitschrift "Das Fenster" der Kreissparkasse Köln. Also nur Originalheftchen, keine PDF-Ausgaben. Angebote bitte per PN. Danke.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
jot-ka
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 22.08.08 11:47
Wohnort: Altmark
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1428 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von jot-ka » Do 02.01.14 19:13

Hallo, ...
SG, jot-ka

edit: Text geändert, Angebote entfallen.
Zuletzt geändert von jot-ka am Mo 13.11.17 19:34, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
norris45
Beiträge: 42
Registriert: Di 14.01.14 18:34
Wohnort: Bratislava, Slowakei
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von norris45 » Sa 25.01.14 16:21

Hallo,

ich verkaufe Auktionskataloge von Lanz. Mittelalter und Neuzeit.

Bei Interesse bitte per PN melden.

Gruß,
Juraj
Dateianhänge
lanz3.jpg

Benutzeravatar
SerbiaSquad
Beiträge: 61
Registriert: Do 24.04.03 01:08
Wohnort: Luzern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von SerbiaSquad » So 09.02.14 02:35

Hallo Leute
Suche Mittelalter Münzen aus Serbien/Bosnien, falls jemand was im Angebot hat melden. Danke
mfg

lie-es
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19.03.14 23:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von lie-es » Fr 21.03.14 20:16

Hallo,

Ich Biete fur verkauf:

Tournois / Phillipe IV- 1285 - 1314
knick unt tiefe kratzer.

1285 - 1314
Silber 25 mm. 3,4 gram.
------------------------------

Ludwig das Kind, 893 - 911
Strassburg

Referentie: Morrison/Grunthal 1550

Silber- 19 mm – 1 gram

Bei Interesse oder Fragen, bitte PN an mich.
M.f.g. Pieter
Dateianhänge
M.22 Lodewijk het kind 893-913.JPG
M.22-1 Lodewijk het kind 893-913.JPG
M.23-1 Tourse Groot Ph.1285-1314.JPG
M.23-Tourse Groot Ph.IV 1285-1314.JPG

Dude_199
Beiträge: 424
Registriert: Fr 17.09.10 19:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von Dude_199 » Mo 28.04.14 13:03

Hallo liebe Sammelfreunde,

ich bin ständig auf der Suche nach Brakteaten aus der Münzstätte Rottweil. Daneben bin ich auch immer an Bodenseebrakteaten der weiteren Münzstätten, sowie Pfennigen des Basler, Breisgauer und Züricher Währungsraumes interessiert.
Über Angebote wäre ich sehr erfreut. Ich bin stets an Kauf oder Tausch interessiert. Tauschmaterial ist aus fast allen Währungsgebieten vorhanden.

Viele Grüße

Dude

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von schnecki » Fr 02.05.14 08:18

Hallo !

Ich suche Kippermünzen ( 1621-1623 ) , Prägestätte Lucka ( Thüringen ) . Wenn jemand solche Münzen haben sollte und diese zu einem fairen Preis abgeben kann , sendet mir bitte eine PN !

m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste