Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4296 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von ischbierra » Di 25.02.14 22:59

Es fehlt noch, daß sie fair gehandelt wurde und biologisch abbaubar ist

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » So 02.03.14 14:38

Auweia!

Münze / Römisch / Phoenizier -----> http://www.ebay.de/itm/Munze-Romisch-Ph ... 486207f08c
Photo eBay-Auktion Münze  Römisch  Phoenizier (02. Mär. 2014) niederrheinlaenderin.JPG
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » So 02.03.14 15:44

http://www.ebay.de/itm/Tongefas-Optisch ... 4861d458cd

Das ist aber auch gut. "Optisches Spielzeug" heißt wohl: "sieht **** aus und ist zu nichts zu gebrauchen". Eine "absolute Antiquität"!

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Erdnussbier » So 02.03.14 15:46

Wohl wahr, aber es wirkt - da bieten tatsächlich Leute drauf :)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Marc » So 02.03.14 17:39

Erdnussbier hat geschrieben:Wohl wahr, aber es wirkt - da bieten tatsächlich Leute drauf :)
Ich habe mal in einem Bericht über geänderte Sammelgebiete gelesen, das es sich kaum noch lohnt Puppenmöbel oder Puppengeschirr herzustellen, weil die Anzal der Puppensammler genauso abnimmt wie bei Briefmarken oder Telefonkarten. Drei Euro halte ich nicht für übertrieben, wenn es stimmt das die Teile kaum noch hergestellt werden.

Aber das der Phoenizier nicht weg ging, ist absolut unverständlich :mrgreen:

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » So 02.03.14 22:16

areich hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/Tongefas-Optisch ... 4861d458cd

Das ist aber auch gut. "Optisches Spielzeug" heißt wohl: "sieht **** aus und ist zu nichts zu gebrauchen". Eine "absolute Antiquität"!
Mitropa-Zuckerdose würde dem Ding vermutlich sehr nahe kommen

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klunch » So 02.03.14 22:35

Noch besser als die Mitropa-Zuckerdose sind die "unbekannten Metallteile" des gleichen Anbieters - ganz unten in meinem Werkzeugkasten liegen auch noch ein paar solcher unbekannten Metallteile herum: http://www.ebay.de/itm/Unbekannte-Metal ... 48624434f8 :D

Vielleicht sollte ich die auch mal mit einer netten Story einstellen...?
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Erdnussbier » So 02.03.14 22:40

klunch hat geschrieben:Vielleicht sollte ich die auch mal mit einer netten Story einstellen...?
"Seit 477 Jahren in Familienbesitz, garantiert echt! Primitivgeld/Notgeld aus der Zeit des ersten Gipskrieges. Hat mein Vorfahr Wallenstein noch selbst aus dem Umlauf gefischt"

Sowas in der Art? :lol:
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4296 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von ischbierra » So 02.03.14 23:12

Hallo Nuß,
eine schöne Geschichte, absolut authentisch und superglaubwürdig. Sie hat nur einen Haken: Vorfahr Wallenstein starb schon vor 380 Jahren. :wink:
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klunch » So 02.03.14 23:24

Zerstör' die schöne Illusion doch nicht mit Fakten, sonst weiß man am Ende noch was und kann nix mehr glauben :D
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Erdnussbier » So 02.03.14 23:29

'Nabend ischbierra :)

Da muss ich dir wohl recht geben...am besten wir setzen noch eine "1" vor die Jahreszahl und schon können wir sagen: "Seit 1477 Jahren in Familienbesitz, garantiert echt und antik! Primitivgeld/Notgeld aus der Zeit der Belagerung Roms durch die Ostgoten. Hat mein Vorfahr Justinian I. bei der Befreiung Roms eigenhändig als Wechselgeld erhalten, nachdem er sich eine frühe Form der traditionellen italienischen Pizza bestellte"

So und ich suche schonmal ein paar verrostete Unterlegscheiben und andere Sachen aus der Restekiste... :mrgreen:

Viele Grüße Erdnussbier

@klunch: Recht haste :D
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4296 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von ischbierra » So 02.03.14 23:49

Liebe Nuß,
das ist schon besser recherchiert: Zeit stimmt, Ort stimmt, Anlaß stimmt - nur: Justinian stimmt nicht. Rom wurde von seinem Feldherrn Belisar eingenommen. Nimm den, als Vorfahr.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von richard55-47 » Mo 03.03.14 11:21

Ich habe noch schwach in Erinnerung, dass nicht der Haudrauf Belisar, sondern sein Nachfolger, der Stratege Narses, Rom den Ostgoten abgenommen hat. Lasse mich gern korrigieren.
do ut des.

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1899 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von shanxi » Mo 03.03.14 11:48

Beide haben Rom zurückerobert, Belisar sogar zweifach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gotenkrieg ... 0%93554%29

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4296 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von ischbierra » Mo 03.03.14 12:02

Nein, es war Belisar, der am 9.Dez.536 kampflos in Rom einzog und dann Rom bald darauf gegen einen Angriff der Goten verteidigte. Narses erschien erst 538/39 in Italien. Rom wechselte noch mehrmals den Besitzer. Narses war es dann , der Mitte der 50iger Jahre die Goten endgültig besiegte. (Angaben aus der Gotengeschichte von Felix Dahn)
Gruß ischbierra
PS: Inzwischen hat shanxi geschrieben; mein Nein bezieht sich auf den vorhergehenden Text von richard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 18 Gäste