Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von richard55-47 » Mo 03.03.14 20:11

Oh je, mein Gedächtnis hat mich da sehr im Stich gelassen.
do ut des.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Marc » Di 04.03.14 02:12

richard55-47 hat geschrieben:Oh je, mein Gedächtnis hat mich da sehr im Stich gelassen.
Welcher Römer erinnert sich schon gern an den Untergang Roms 8)

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4292 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von ischbierra » Mi 05.03.14 23:34

Versteht das jemand?: http://www.ebay.de/itm/G-M-Provinzialpr ... 1e87a9d140
oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 1060
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von bajor69 » Do 06.03.14 08:49

Bei "Morny & Gosch" haben sie wahrscheinlich zu viel Fasching gefeiert. :) Hicks.
Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klausklage » Do 06.03.14 15:09

Komisch, ist unverkauft geblieben. 8)
Naja, schön ist sie ja schon, aber sooooooo schön .... Ich weiß nicht. :roll:

Hier ist noch so ein 1000 €-Denar. Den gab es früher glaube ich für die Hälfte in seinem online-Shop. Schon verrückt, diese Preisentwicklung.
http://www.sixbid.com/browse.html?aucti ... ot=1110186

Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Do 06.03.14 18:25

klausklage hat geschrieben: Schon verrückt, diese Preisentwicklung.
Olaf
das ist noch seehr freundlich ausgedrückt!
grüsse
frank

sammlealles
Beiträge: 80
Registriert: Mo 16.03.09 08:04
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von sammlealles » Mo 10.03.14 21:11


Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Erdnussbier » Mo 10.03.14 21:21

Dafür sind die immerhin schon klinisch rein, also die arbeit muss man sich zumindest nicht mehr machen ;)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 10.03.14 21:25

Na, da ham' se ja wirklich einen zu heiß gebadet!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klunch » Di 11.03.14 10:05

Nicht nur zu heiß gebadet, auch mit dem Zählen haperts gehörig: "..mehr als 100 munzen.." - aber abgebildet sind nur 69 Münzen, die fehlenden mind. 31 Münzen sind dann wahrscheinlich Aurei, Denare und Sesterzen :D

...oder soll man tatsächlich für so blöd verkauft werden, daß auf jedem Foto alle Münzen gezählt wurden, dann ist die Anzahl 101 und passt exakt auf "mehr als 100" ?

Die Preisfindung erinnert mich übrigens an den Typen, der vor ein paar Tagen hier seine geerbte Sammlung hat taxieren lassen und sie danach für Mondpreise erst als Paket und dann einzeln in die Bucht eingestellt hat.

klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Di 11.03.14 10:10

Nicht nur das, er hat sie erst als Paket eingestellt dann einzeln verkauft und selbst ersteigert, DANN zu Mondpreisen eingestellt. Ich frage mich immer, warum Leute, die keine Ahnung haben nicht mal in die Kategorie "Antike Münzen" reinschauen, um wenigstens ein grobes Gefühl für Preise zu bekommen. Man sagt zwar immer es gibt jede Menge Deppen auf Ebay und das stimmt auch aber so große Deppen, mit so viel Geld gibt's dann auch wieder nicht.

Benutzeravatar
Marcus Aurelius
Beiträge: 913
Registriert: So 07.10.12 11:16
Wohnort: Region Stuttgart, Portus Cale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Marcus Aurelius » Mi 12.03.14 20:21

Schaut euch mal die Angebote dieses ebay-Verkäufers an :)
http://www.ebay.co.uk/itm/Roman-Emperor ... 2a38e13be6
Münzen präsentiert in Frauenhänden, ob es den Erlös steigert ? Da Münzen-Sammeln ja eine Männerdomäne ist, kann man es ja mal probieren ! :lol:


Gruß

Marco Aurelio
De gustibus non est disputandum.
Dives qui sapiens est ! (Horaz)

Benutzeravatar
nostronomo
Beiträge: 827
Registriert: Mo 01.11.10 20:04
Wohnort: Kolumbien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von nostronomo » Mi 12.03.14 20:31

8) Die gepflegte Manicure ist mir auch schon aufgefallen.
Möge die Macht mit euch sein! [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Marc » Do 13.03.14 02:38

Die Präsentation ist ja noch angenehm, aber hat einer mal die Texte gelesen. Jede spanische Münze ist aus einem 'Pirate Treasure', die japanischen aus 'Samurai Treasure' :roll:

Lustig sind die Niederländer:
http://www.ebay.co.uk/itm/1776-Magic-Ke ... 27dee3336b
Eine seeländische Münze zufällig aus 1776 wird zu '1776 Magic Keydate! Date of Independence! Colonial New York Penny Zeeland COA' obwohl schon am 27. August 1664 die Engländer Neu Amsterdam erobert haben und New York draus machten. Gut deshalb haben die Amis ja heute den kontinetalen Dollar[Eng.] = Daler[Niederl.] = Taler statt des Pfundes. Aber Neu Amsterdam gehörte zur WIC (Niederländischen Westindien-Kompanie) und nicht zur VOC (Niederländische Ostindien-Kompanie). Diese Münzen waren für die Kolonien um Batavia (Jakarta) gedacht. Jede VOC Münze wird bei denen zu einem 'New York Penny Dutch Colonial VOC' oder 'New York Dime Dutch Colonial VOC'. Am lustigsten sind die hölländischen Münzen, die natürlich alle nicht für Holland sondern für New York geprägt wurden, zumal hier die Nägel nicht nur rot sind, sondern mit aufgemalten Blümchen 8O
http://www.ebay.co.uk/itm/First-Silver- ... 27df2e0f63
'First Silver Dollar 1576 Dutch Colonial Mint Holland'. Weise Vorraussicht das man 1576 schon mal Dollars für das nach 1609 gegründete Neu Amsterdam prägte :D

Ich suche grade ob er auch eine römische Gedenkmünze anlässlich der Schaffung des ersten chinesischen Kaiserreichs aus dem Jahr 221 v. Chr. im Angebot hat 8)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Do 13.03.14 12:39

kann man da mit Nagelscheren bezahlen ?
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste