Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von schnecki » Mo 29.12.14 18:03

Hallo curtis !

Der Sesterz wiegt etwas über 28 Gramm !


m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von emieg1 » Di 30.12.14 20:14


Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von justus » Mi 31.12.14 09:46

... von demselben Anbieter, aber noch etwas "bulgarischer" anmutend -----> http://www.ebay.de/itm/VERY-RARE-DENARI ... 1e97815505 :wink:

... und natürlich mit "Dies ist ein Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste. Sie müssen sich einloggen, um Ihren Käuferstatus anzuzeigen oder mehr über Angebote mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste zu erfahren"!
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3549
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von tilos » Mi 31.12.14 12:18

Aber er weist doch ganz deutlich auf den Fälschungscharakter seines Gesamtauftrittes hin - siehe Nickname. :mrgreen: Dass hier statt k ein c benutzt wird, ist uns Altsprachlern ja nicht fremd.

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von justus » Mi 31.12.14 14:52

tilos hat geschrieben:Aber er weist doch ganz deutlich auf den Fälschungscharakter seines Gesamtauftrittes hin - siehe Nickname. :mrgreen: Dass hier statt k ein c benutzt wird, ist uns Altsprachlern ja nicht fremd.
Oh, ja. Das habe ich mal wieder völlig übersehen. Asche auf mein Haupt. Da sieht man's mal wieder. In Englisch hatte ich eben nur 'gut", seufz ! :wink:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von klunch » Sa 03.01.15 23:45

Daß die ca. 170 Tacken für den Phantasielegionsdenar von einem echten Bieter kommen vermag ich kaum zu glauben.... 8O

Gruß klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

loron
Beiträge: 207
Registriert: Di 30.11.04 20:39
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von loron » Do 08.01.15 16:44

Frohes Neues, allerseits!

Hier hat sich jemand für gut 1300 € einen schönen Slavey geleistet:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V ... 1438.l2765
----------------------------
Ich komme auch mit geringen Dosen guter Laune durch den Tag.

Benutzeravatar
Andicz
Beiträge: 1142
Registriert: Do 18.07.13 22:45
Wohnort: Sentiacum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Andicz » Do 08.01.15 17:21

Ich mag den Zusatz.

Kein Umtausch, Garantie.
Spaßbieter hören von meinem Anwalt.
My new website „Philippus I., Philippus II. and Otacilia Severa / Syrian Tetradrachms of Antiochia ad Orontem / 244 – 249 A.D.
http://www.philippus-antioch.de

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 08.01.15 17:36

Was heißt "Kein Umtausch, Garantie"? Garantiert kein Umtausch?

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Andicz
Beiträge: 1142
Registriert: Do 18.07.13 22:45
Wohnort: Sentiacum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Andicz » Do 08.01.15 17:55

Da musst du mal seinen Anwalt fragen :)
My new website „Philippus I., Philippus II. and Otacilia Severa / Syrian Tetradrachms of Antiochia ad Orontem / 244 – 249 A.D.
http://www.philippus-antioch.de

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von n.......s » Do 08.01.15 18:26

die Bieterliste sieht aus wie künstlich in die Höhe getrieben. wer auf sowas bietet ist nicht zu retten. nicht öffentliche Bieterliste, kein Paypal, Umtausch und Garantie ausgeschlossen

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Numis-Student » Do 08.01.15 22:51

Dies ist ein Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste. Sie müssen sich einloggen, um Ihren Käuferstatus anzuzeigen oder mehr über Angebote mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste zu erfahren.

Das sollte doch schon reichen, insbesondere in einer Kombination mit einer Münze, die über 10 Euro kosten könnte ;-)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 08.01.15 23:19

Die nicht öffentlichen Gebotslisten sind ohnehin unsinnig, da man ja die Bieter- und Käufernamen schon lange nicht mehr sehen kann. Deswegen kann man ja auch die Käufer von Fälschungen nicht mehr warnen.
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von n.......s » Mo 12.01.15 12:24

an anderer Stelle wurde ja schon hinlänglich über das Auktionshaus Hirsch diskutiert. die Tatsache dass dort gern mal Fälschungen , auch solche die eigentlich leicht als solche zu erkennen sind, angeboten werden lässt ja zumindest noch verschiedene Deutungen zu. dass dort jemand Münzen "begutachtet" der nicht sonderlich viel von seinem Handwerk versteht wäre eine davon. wenn der Veranstalter jedoch explizit auf Fälschungen im Katalog hingewiesen wird und sich für den Hinweis bedankt, jedoch besagte Fälschungen ungeachtet weiter anbietet, dann lässt dies für mich nur noch einen Schluss zu!!!
http://www.sixbid.com/browse.html?aucti ... ot=1548793

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 486
Registriert: Mo 07.04.14 21:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Katja » Di 13.01.15 20:50


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste