Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Schwarzschaf » Di 23.12.14 15:28

War das der Erfinder der Wiener "Peregrinikipferl"? :drinking:
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Peter43 » Di 23.12.14 15:32

Hellmuth Quast-Peregrin ist der Autor des Buches "Der letzte Gladiator" aus den 30er Jahren. Ist aber vor einigen Jahren wieder aufgelegt worden. Bei dem Objekt handelt es sich natürlich um eine Medaille oder ein Token.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von quisquam » Di 23.12.14 17:11

Danke für die Aufklärung, mit der ich jetzt tatsächlich etwas gelernt habe.
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

shanxi
Beiträge: 4455
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1897 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von shanxi » Di 23.12.14 17:19


Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Di 23.12.14 21:13

Das sieht richtig eklig aus.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 23.12.14 22:18

Der Stempelschneider heißt heute eher Medailleur, aber sei's drum. Diese Elaborate erinnern mich an die beliebte Scherzfrage: Was ist dein Friseur von Beruf? Die Dinger sind ja, wie unsere Schweizer Freunde sagen würden, gruuusig.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Mi 24.12.14 09:45

Sowas kann wohl auch nur unser Freund "sesambestcoins" im Angebot haben. Der bietet ja bekannermaßen alles an, was nur irgendwie Geld bringt. :wink:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 03.01.15 23:03

http://www.ebay.de/itm/Munzreplikat-Quo ... 1722637690

Muß man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen: Münzreplikat mit Echtheitszertifikat! Also so was von echt falsch, und dann noch die strenge Auflagebegrenzung auf drei Prägetage (wohl so was Ähnliches wie Lichtjahre?) - da kann man ja nicht nein sagen! Oder doch?

Homer :roll:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Marc » Mi 07.01.15 01:58

Ein großer Münzversand hat mal vor Gericht kargestellt, was sie unter 'streng limitierter Auflage' verstehen:
Es gibt ein Limit, welches vorher weder zeitlich noch mengenmäßig bestimmt ist, und sich nach den Verkaufsordern in dieser und zukünftiger Verkaufsaktionen richted.
'Streng Limitiert' bedeutet also das nur so viele Stücke geprägt werden, wie geprägt werden, das ist das Limit! Da sind drei Prägetage doch schon eine Einschränkung. Nehmen wir mal an, eine moderne Prägemaschine schafft die auf einmal auf dem Markt veräusserbaren Stücke in etwa einer Stunde, so kann man nur noch in 71 Folgeemissionen mit dieser Stempelkopplung und Metall arbeiten, dann muss man variieren.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 10.01.15 23:38

Hochinteressanter Verkäufer:
http://www.ebay.de/sch/glitzer2014/m.html
Lauter "seltene Prachtstücke" - ich habe geschaut, ob er vielleicht aus Lennestadt kommt, tut er aber nicht.

Homer :roll:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » So 11.01.15 12:25

http://www.ebay.de/itm/Sammlungsauflosu ... 234852be7e
diese gefällt mir am besten! :D - ein echtes Erbstück und hat immerhin schon ein Gebot

Benutzeravatar
mephistopheles_666
Beiträge: 54
Registriert: Sa 15.03.14 21:06
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von mephistopheles_666 » So 11.01.15 13:14

... Nunja.
Evtl. ein Spezialsammler.
Sammelgebiet wären dann ausschließlich hoffnungslos vergnatzgnuddelte Stücke.

Schönen Gruß
Markvs
Ich habe keine Ahnung von Numismatik. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Schwarzschaf » So 11.01.15 13:15

Deins?? Hi,Hi! :twisted:
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » So 11.01.15 14:46

wir sind zwar hier bei den Römern, aber der Anbieter ist sicher bestens bekannt:
http://www.ebay.de/itm/JUSTINIAN-I-AE-F ... 1e97b0f653

Benutzeravatar
mephistopheles_666
Beiträge: 54
Registriert: Sa 15.03.14 21:06
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von mephistopheles_666 » So 11.01.15 16:04

Da sehe ich keine Gefahr.
Schließlich schreibt er "Echtheit werdt garantieret“.
Das schafft doch Vertrauen.
Ich habe keine Ahnung von Numismatik. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: richard55-47 und 14 Gäste