Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » So 11.01.15 16:12

nephrurus hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/Sammlungsauflosu ... 234852be7e
diese gefällt mir am besten! :D - ein echtes Erbstück und hat immerhin schon ein Gebot
Die finde ich auch am besten. Ist eh imer witzig, wenn Leute Sammlungen von lauter unbestimmten Münzen auflösen aber die sind selten von dieser Qualität.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1207 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 15.01.15 23:27

Ist sowas heute ganz normal, dreist oder doof? Ein Händler kauft eine Münze auf der Auktion für 14000$: http://www.sixbid.com/browse.html?aucti ... ot=1512811 und setzt die Münze wenige Tage später für 39000$ in Ebay: http://www.ebay.de/itm/221663053886. Die Logik erschließt sich mir nicht... :roll:

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » Fr 16.01.15 08:11

der hat sicher zu viel Einkommen und möchte gegenüber dem Finanzamt einen Verlustvortrag geltend machen :lol:

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von antoninus1 » Fr 16.01.15 08:42

Nun, für den kleinen Aufschlag auf´s Auktionsergebnis bietet er immerhin den Mehrwert, dass er nun (als erster?) die Echtheit der Münze mit einem Zertifikat garantiert und eine wahrscheinlich eigenhändig ergoogelte längliche Historie beifügt.
Bei der Beschreibung der Münze darf er es sich dann natürlich einfacher machen, indem er den Auktionstext kopiert und auch die Auktionsfotos verwendet.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Marc » Sa 17.01.15 06:54

Da Händler in der Regel wissen, das die Rechte am Bild immer dem Fotograph gehören und man bei Ebay schnell abgemahnt wird, vermute ich das das Stück an sich selbst verkauft wurde (vielleicht misslungenes Preishochtreiben). Nun treibt er den Preis bei Ebay um es später als Schnäpchen für 50% des Ebaypreises zu verkaufen. Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht wegen der porenartigen Oberfläche (fast wie bei Abgüssen) und schlecht erhaltenen RS.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1207 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 17.01.15 10:42

Da sind wir uns einig; ich habe ja das Ziel, irgendwann einmal ein Dekadrachmon aus Syrakus zu besitzen, bevor ich diese Erde verlasse, aber das Ding ist wirklich potthäßlich mit seinem völlig kaputten Quadrigastempel und der pockennarbigen Arethusa. Dafür war es m.E. auch schon bei Sixbid zu teuer.

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Chippi
Beiträge: 5729
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4709 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Chippi » So 18.01.15 02:01

Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Posa
Beiträge: 967
Registriert: Sa 05.04.08 16:47
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Posa » So 18.01.15 09:01

Homer J. Simpson hat geschrieben:Ist sowas heute ganz normal, dreist oder doof? Ein Händler kauft eine Münze auf der Auktion für 14000$: http://www.sixbid.com/browse.html?aucti ... ot=1512811 und setzt die Münze wenige Tage später für 39000$ in Ebay: http://www.ebay.de/itm/221663053886. Die Logik erschließt sich mir nicht... :roll:

Homer
Nach dem gleichen Prinzip verfährt ein Franzose bei Pecunem-Byzantinern: Er kauft(e) dort schon zu relativ sportlichen Preisen ein und stellt sie dann zum Doppelten wieder bei ebay ein. Ich versuche das mit Sammeltrieb und dem zwanghaften Versuch, daraus noch Kaptal schlagen zu können, zu erklären, denn irgendwie wollen ja auch die überhöten Preise des Einkaufs bezahlt werden. Dass das System natürlich nur kurz funktioniert ist klar... Im Grunde war das Stück bei Pecunem auch schon überbezahlt.

https://www.pecunem.com/auction-7/lot-504
http://www.ebay.de/itm/Monnaies-Byzanti ... 4aca528e7a

Gruß Posa

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Mo 19.01.15 20:33

Ob man hierüber lachen kann ist Ansichtssache, scheint ein echter Kloppi zu sein:

http://www.ebay.de/itm/Auktion-Nr-12-dr ... 1646166138?

Er hat noch ein paar so Dinger im Angebot.

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von schnecki » Mo 19.01.15 21:27

Ihr müsst mal die Angebotspreise anschauen ! Gehst kaputt !

m.f.g. Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1207 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 19.01.15 21:59

Oh ja, da hammse aber einen wirklich zu heiß gebadet:
http://www.ebay.de/itm/A-Nr-5-Munzahnli ... 1629961418
http://www.ebay.de/itm/Auktion-Nr-4-Ein ... 1630658664
http://www.ebay.de/itm/Auktion-Nr-3-Vie ... 1631006810
... letzteres mit nur drei Millionen Euro ja NUR NOCH 2.999.999,50 zu teuer.

Homer :roll:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » Mo 19.01.15 22:02

der meint das scheinbar ernst 8O , der hat meinen Preisvorschlag über 1,00€ abgelehnt

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Peter43 » Mo 19.01.15 22:11

Da gab es doch mal bei E-Bay die verbrannte Pizza mit der Abbildung der Maria mit dem Jesusknaben. Die ging auch für mehrere 1000$ weg an eine Versicherungsfirma.

Und die Münze mit dem Jesusgesicht vom Turiner Grabtuch hat wohl mal auf dem Gesicht von Jesus oder zumindestens auf dem Turiner Grabtuch gelegen. :D

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Schwarzschaf » Mo 19.01.15 23:18

Der versucht witzig zu sein - oder sich lustig zu machen.
HAHAHA!
Naja, solche muß es wohl auch geben.
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Di 20.01.15 02:48

mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ampelos, prieure.de.sion und 31 Gäste