Krügerrand 1978 selten oder nicht?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
arnika
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Krügerrand 1978 selten oder nicht?

Beitrag von arnika » Fr 12.12.03 12:38

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie man rausfinden kann, ob ein Krügerrand-Jahrgang eine grosse oder kleine Auflage hatte. Ich bin seit kurzem Besitzerin eines 1978er 1/1 oz. Krügerrand und würde gerne wissen, was der ungefähr wert ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Arnika

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 12.12.03 13:04

Hallo Arnika,
der 1978 er Krügerrand hatte eine Auflage von 6,012 Mio.
Es handelt sich um eine Anlagemünze, das heißt, der Wert liegt im Metall.
1 Unze Gold kostet derzeit 332.16 €
Der tagesaktuelle Goldkurs, nachdem sich der Wert deiner Münze richtet, ist über www.kitco.com zu erfahren. Viele Tageszeitungen drucken ihn ebenfalls ab.
Zuletzt geändert von mfr am So 10.09.06 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

arnika
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arnika » Mi 17.12.03 09:34

Alles klar, vielen Dank.
Gruss Arnika

Gold-Bullion.de
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24.09.05 00:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Gold-Bullion.de » So 10.09.06 10:18

Die Proof Münze hingegen ist, was die Auflage angelangt sehr interessant. Unter www.bullionweb.de ist eine Übersicht aller Prägezahlen hinterlegt.

Liebe Grüße
Gruß

GB

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast