Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1898 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von shanxi » Sa 09.05.15 10:21

richard55-47 hat geschrieben:Seit wann sammeln Frauen antike Münzen?
Im Forum Ancient Coins ist das
Male to Female Ratio: 21.4 : 1
also fast 5% Frauen

Aber was das Geschenk betrifft. Schenk deiner Frau doch einen schönen Valerianus. Wenn sie dann nicht weiß wohin mit dem alten Zeug, kannst du dich ja gnädigst bereit erklären die Münze in deinem Tablett aufzubewahren.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von richard55-47 » Sa 09.05.15 10:41

shanxi hat geschrieben:
richard55-47 hat geschrieben:Seit wann sammeln Frauen antike Münzen?
Im Forum Ancient Coins ist das
Male to Female Ratio: 21.4 : 1
also fast 5% Frauen

Aber was das Geschenk betrifft. Schenk deiner Frau doch einen schönen Valerianus. Wenn sie dann nicht weiß wohin mit dem alten Zeug, kannst du dich ja gnädigst bereit erklären die Münze in deinem Tablett aufzubewahren.

Im hiesigen Forum scheint mir die Prozentzahl gegen null zu tendieren, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Dein Vorschlag mit dem Valerianus: Das ist das Ei des Kolumbus!!! Selbstlos, wie ich bin, werde ich deinen Rat befolgen. :lol:
do ut des.

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Schwarzschaf » Sa 09.05.15 12:09

Aber manchmal Gold!?
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Sa 09.05.15 16:29

richard55-47 hat geschrieben:

Im hiesigen Forum scheint mir die Prozentzahl gegen null zu tendieren, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Schau' mal ab und zu auf die Nicknamen. Bei zweien kann ich dir versichern, dass "das drin ist, was drauf steht". :D

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Locnar » Sa 09.05.15 16:36

Es sind schon ein Paar,
auch Ursula Kampmann
Gruß
Locnar

sunshine02
Beiträge: 174
Registriert: Mi 22.06.11 21:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von sunshine02 » Sa 09.05.15 16:53

Also ich bin definitiv weiblich und sammle römische Münzen :-)

0 % stimmt damit schon mal nicht mehr ;-)

Liebe Grüße,
Sunshine02
(Tanja -weibl. realer Vorname! :D )
Man lernt nie aus, besonders nicht bei wenn es um Fälschungen bei den Römern geht ;-)

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Sa 09.05.15 16:56

Na also, geht doch 8) :wink:

Dann hätten wir jetzt vier (von denen ich weiss).

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1898 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von shanxi » Sa 09.05.15 17:13

Helvetica hat hier auch einen account, auch wenn sie selten etwas schreibt >> 5

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 09.05.15 18:25

Es gibt ja die alte Regel:
"Eine Frau im Internet ist in Wirklichkeit ein Mann. Ein Kind im Internet ist in Wirklichkeit ein Kriminalbeamter." ;-)

Interessanterweise scheint es bei den Numismatiker(inn)en einen deutlich höheren Prozentsatz an Frauen zu geben als unter den Sammler(inn)en. Der Forscherdrang ist wohl weniger eine männliche Domäne als der Jagdtrieb.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1898 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von shanxi » Sa 09.05.15 18:36

Nicht zu vergessen, dass das Sammeln von Münzen eine überaus unvernünftige Tätigkeit ist, also etwas für Männer.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Sa 09.05.15 18:38

Da sich die Frau schon in grauer Vorzeit um alles drumherum zu kümmern hatte; d.h. die Kinder hüten, den Hirsebrei rühren und nebenbei aufpassen, dass Opa nicht rücklings ins Feuer fiel und den verführerischen Duft gegrillten Fleisches verströmte, wurde ihr der Blick über den Tellerrand hinaus quasi schon in die Wiege der Menschheit gelegt. Mann hingegen musste sich als Jäger mit telepathischem Blick auf die Beute konzentrieren...

Da kann man(n) nix machen... :lol:

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Sa 09.05.15 19:43

Ich war vor kurzem kurz zu Besuch auf diesem Kongress, um den Vortrag eines Freundes zu hören:

http://www.bbaw.de/veranstaltungen/2015/april/thrakien

Ich habe nicht gezählt aber ca. 1/4 bis 1/3 waren Frauen.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von richard55-47 » So 10.05.15 09:19

Das sieht ja aus wie ein kleiner shitstorm, der über mich gekommen ist.
Nun, meine Behauptung "gegen null" war eine kleine Falle, ich wollte mal wissen, ob sich hinter manchem nickname ein Vertreter des schöneren und oft klügeren Geschlechtes versteckt. Hat geklappt.
do ut des.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Locnar » So 10.05.15 10:33

@ Richard

Das glaubt dir keiner ☺
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » So 10.05.15 10:37

Frauen sind für mich - jetzt mal ganz ohne Machosprüche oder aber Süßholzgeraspel - das zähere Geschlecht. Männer sind stärker, aber Frauen haben den längeren Atem.

Daß die Jäger und Sammler Männer sind, ist natürlich ein Stereotyp, wie daß Friseure schwul sind, Juden gut Geige und Brasilianer gut Fußball spielen und daß Kulmbacher nicht Auto fahren können. Warum gibt es diese Stereotypen? Nun, weil sie sehr oft wahr sind. Wichtig ist natürlich, daß uns die Tatsache der Verallgemeinerung klar ist, und daß das nichts über den Einzelfall aussagt. Und mir geht es ebenso, wie ich das auch aus den Beiträgen meiner Mitschreiber lese: Wir freuen uns, wenn hier Frauen mitmachen. Und, liebe Damen: Wenn wir Männer dummes Zeug reden, sagt uns das. Aber habt ein bißchen Nachsicht mit uns Nerds. ;-)

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste