Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Marc » Mo 22.06.15 10:45

kijach hat geschrieben:Er hat sogar mehrere artikel mit demselben holzstück drin
Man kann aus dem Stamm etliche Holzscheiben sägen und in 'Kunstwerke' einfügen. Und als Künstler fühlt sich dieser Ronny Dupke wohl, anders kann man die Preise für seine Holzbilder die wie aus dem Kunstunterricht der 7b der Willy Dupke Schule aussehen nicht erklären. Er selbst erklärt ja: 'Was ist schon eine Diamand, oder ein Picasso gegen dies weltweit einzigartige Kunstwerk'. Wobei ich finde Marias Käsetoast gelungener:
http://www.focus.de/panorama/jahresruec ... 10960.html

hier einige der Werbefilm dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=3rhFf9RobeU
https://www.youtube.com/watch?v=L1XKkRgSeyE
https://www.youtube.com/watch?v=Quf3ZTr9M50
...
'...glaubt an euch selbst...' Er tut es jedenfalls :P


Nun schau ich mal in die Wolken, da finde ich bestimmt noch Mose, den verkaufe ich dann auch 8)

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von ga77 » Mo 22.06.15 12:40

Das Kunstwerk würde gut zur Heiligen Vorhaut passen (ja, die gibt/gab es - sogar mehrmals... 1983 ist ein Exemplar verschwunden, vielleicht taucht das ja auch auf ebay auf):

https://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Vorhaut

Das Spaghettimonster lässt grüssen!

Valete
Gabriel

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 22.06.15 12:54

Spaghetti habe ich gerade in der Kantine gegessen. Die gibt's wirklich.
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Peter43 » Mo 22.06.15 13:10

Im 13. Jahrhundert berichtete ein Bauernmädchen aus Plambach, die Mystikerin Agnes Blannbekin, sie hätte beim Kosten der Eucharistie das Empfinden von Christi Vorhaut in ihrem Munde verspürt.
Da scheint die gute Agnes bereits einige Erfahrungen gehabt zu haben! :D

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Mo 22.06.15 13:38

Peter43 hat geschrieben:
Im 13. Jahrhundert berichtete ein Bauernmädchen aus Plambach, die Mystikerin Agnes Blannbekin, sie hätte beim Kosten der Eucharistie das Empfinden von Christi Vorhaut in ihrem Munde verspürt.
Da scheint die gute Agnes bereits einige Erfahrungen gehabt zu haben! :D

Jochen
Vielleicht hat sie im Zusammenhang mit "Nageln" auch nur etwas in den falschen Hals bekommen, das arme Kind... 8)

PS. Auch Spaghetti lassen sich gewinnbringend drapieren.

PPS. Ich hätte nicht übel Lust, die 'Jesus-Lampe' anzuschreiben und nachzufragen, ob er auch heilige Klappstühle führt...

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 22.06.15 15:45

Frag mal nach der heiligen Handgranate von Antiochia, die suche ich schon lange!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Hansa
Beiträge: 294
Registriert: Mi 26.11.14 13:00
Wohnort: Gladbeck
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Hansa » Mo 22.06.15 19:29

Was für ein Vollhorst...

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 22.06.15 19:40

Das haben von den Horsts der Welt nur wenige verdient! ;-)

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Hansa
Beiträge: 294
Registriert: Mi 26.11.14 13:00
Wohnort: Gladbeck
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Hansa » Di 23.06.15 23:34

Na gut, dann eben Vollpfosten... :wink:

Benutzeravatar
Priscus
Beiträge: 972
Registriert: Sa 06.03.10 19:11
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Priscus » Mi 24.06.15 10:52

Salve Römer,

ich biete passend zur echten Jesus-Lampe noch die Jesus-Anbauwand in Buche Massiv(!). Formschön und Funktional- wird auch dem Umkreis Oberspier zugeordent.

Falls Intresse bitte melden - es werden keine Gebote unter 10.000.000€ akzeptiert :D :D .

Im übrigen ist es mir unklar das eine solche wertvolle Reliquien überhaupt verkauft werden darf oder in den Handel kommen kann. Dies scheint mir ein eindeutiger Fall für einen Krimialarchäologen zu sein :D :D . Dabei weis doch jeder das noch dem "Wunder von Oberspier" - die Dorf Kirche auf einer Stufe mit Rom , Jerusalem und Santiago de Compostela steht und hier jährliche Pilgerreisen hinführen :).

so nun Spass bei Seite - ich hoffe nur das Ebay da auch mal Einstellgebühren verlangt :D :D

priscus

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Marc » Do 25.06.15 00:52

Das arme Oberspier, das wird ja bald zum Lennestadt für Reliquien. Was hat da die Kyffhäusersparkasse mit ihrem Sonderpreis des Jahres 2000 für den Jesuslampen Holzkreateur ausgelößt. Lasst uns aber nicht zu viel spötteln sonst kommt noch ein 'Oberbösa' 'Mönchpfiffel' aus 'Abtsbessingen' und 'Hauteroda' uns mit der 'Holzsußra' 8)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Sa 27.06.15 10:05

Herrliche Patina! Aber mal im Ernst, sowas gehört in ein Museum, nicht in Privatbesitz!

http://www.ebay.de/itm/roemische-Muenze-/161746328721?

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von antoninus1 » Sa 27.06.15 11:55

Wo ANNONA drauf steht, ist die Mars drin :)

http://www.ebay.de/itm/Kaiser-Antoninus ... 1746328721
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Schwarzschaf » Sa 27.06.15 12:03

Naja, dürfte nach seinem Nicknamen ein Altwarenhändler mit rudimentären Kenntnissen sein - und Mars macht sich immer gut. :lol:
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Sa 27.06.15 12:32

mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste