Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von richard55-47 » So 09.08.15 10:54

Nein, Frank, das ist so Sitte bei Rotwild und Antilopen. Bei Gefahr nimmt die Mutter ihr Kitz ins Maul und trägt es in ein anderes Versteck. Das wurde den örtlichen Bären abgeschaut. :lol: :mrgreen:
Zuletzt geändert von richard55-47 am So 09.08.15 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
do ut des.

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Schwarzschaf » So 09.08.15 11:57

Du solltest schon deutlicher machen, daß es sich um Humor hadelt - sonst glaubts vielleicht gar wer!? :evil: :mad: :mrgreen:
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von richard55-47 » So 09.08.15 12:18

Zur Vermeidung von Irrlehren und zur Verdeutlichung meines Humores habe ich noch einen Mr. Green hinzugefügt. Sonst noch ein Wunsch?
do ut des.

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Schwarzschaf » So 09.08.15 13:09

:angel: bin wunschlos glücklich! :angel:
Oh, ja, kann wer die 38° die´s bei uns hat abstellen?
Heißen Gruß
Rudolf
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2241
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von kijach » Sa 15.08.15 17:00

Jetzt auch Griechen-Sammler!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 15.08.15 17:43

Wir machen uns keine Vorstellung, wie wenig bzw. gar keine Ahnung der Normalbürger hat. Weil, da steht doch groß und deutlich "AUGUSTUS"! Muß doch Kaiser Augustus sein...

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klausklage » So 16.08.15 10:47

Und hier haben wir den Beweis, dass schon die alten Karthager große Fans von Laurel und Hardy waren:

http://www.sixbid.com/browse.html?aucti ... ot=1823193
squid pro quo

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » So 16.08.15 11:54

Das haben die Römer ja später übernommen, denk nur an die Kaiser Laurelius und Hardian!
Aber im Ernst: Wollen die uns verarschen?

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Schwarzschaf » So 16.08.15 12:04

Warum nicht? Pecunia_non_olet! so heißt es doch!? Und wenn sie "Unbedarfte" finden, dann schlagen sie eben zu. Auch eine Art von Moral....
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5911
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von mike h » So 16.08.15 12:04

Köstlich!!
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
Posa
Beiträge: 967
Registriert: Sa 05.04.08 16:47
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Posa » So 16.08.15 14:14

Findet ihr das nur lustig oder haltet ihr das für Fälschungen? - In letzterem Falle wären Begründungen ganz gut. Soweit ich phönizische/punische Gesichtsperlen kenne, sind die Stücke hier im Bereich des Möglichen - ich bin aber kein Spezialist.

Gruß Posa

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » So 16.08.15 14:32

Posa hat geschrieben:Findet ihr das nur lustig oder haltet ihr das für Fälschungen? - In letzterem Falle wären Begründungen ganz gut. Soweit ich phönizische/punische Gesichtsperlen kenne, sind die Stücke hier im Bereich des Möglichen - ich bin aber kein Spezialist.

Gruß Posa
Sehe ich ebenso. Zwar befinden sich in meiner Artefaktesammlung auch keine phönikischen Gesichtsperlen und normalerweise handelt es sich dabei eeher um durchbohrte Perlen. Aber ich bin auch kein Spezialist dafür. Daher. Alles ist möglich! :wink:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Schwarzschaf » So 16.08.15 15:00

Selbst unter der Annahme das sie echt wären, würde ich sie nicht in meine Sammlung legen. Sie widersprechen meinen ästhetischen Gefühlen!
Und jetzt könnt Ihr sagen ich sei ein Snob! :evilbat:
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Askander
Beiträge: 163
Registriert: Sa 12.03.05 22:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Askander » So 16.08.15 20:40

Hallo!

Nichts gegen die Eleganz und oft hier bewunderte Schönheit echter antiker Münzen, aber hier musste ich gerade echt herzlich lachen, weil ich dachte, wer hat hier wem den viel zu keinen Helm aufgesetzt :D

http://www.ebay.de/itm/DIONYSOS-Constan ... 1708059162

Liebe Grüße,

Askander

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » So 16.08.15 21:04

Schaut aus wie ein Indianerkopfschmuck. Klasse.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste