Wiedereröffnung

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wiedereröffnung

Beitrag von antikpeter » Do 12.01.17 01:34

Ich bitte das gesperrte Thema: Diadochen Münzen unter Griechen
wieder zu öffnen. Es besteht zu diesem Thema noch ein Diskussionsbedarf,
der nun zu anderen Themen verlagert wurde und diese Themen dort unnütz
mit fremden Themenbeiträgen belastet. mbG p

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8858 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Wiedereröffnung

Beitrag von Numis-Student » Do 12.01.17 11:51

Ich habe das Thema wieder freigegeben.

Meine Worte dort gelten aber für alle Beiträge, deswegen hier erneut:



Wenn es zu den Münzen etwas zu besprechen gibt, dann soll es meinetwegen besprochen werden.

Jeder User hier ist mündig genug, selbst zu entscheiden, was er LESEN und was er gegebenenfalls BEANTWORTEN will.

Damit bitte ich jetzt darum, dass weiter SACHLICH diskutiert wird. Dazu gehört, dass die entsprechende Fachliteratur nicht einfach beiseite gewischt wird und irgendwelche Theorien oder Ideen als neue Forschungsergebnisse präsentiert oder gar publiziert werden; desweiteren ist es bei Abbildungen (auch Detailbildern) sehr sinnvoll, die Quelle zu verlinken.

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt, ansonsten werden solche Beiträge in Zukunft, wenn sie aus dem Ruder laufen, schneller gesperrt.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 901 Mal

Re: Wiedereröffnung

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 12.01.17 15:25

Und beim Zitieren oder Direkteinstellen von Fotos bitte Urheberrechte beachten. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wiedereröffnung

Beitrag von antikpeter » Do 12.01.17 23:32

danke

antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wiedereröffnung

Beitrag von antikpeter » Fr 13.01.17 00:02

Hallo Numis -Student , ich bitte auch den Beitrag von Zwerg beim Thema "Siglos zuordnen" zu löschen.
Er hat den Bezug in böser Absicht hergestellt .
Meine Absicht war nicht hier etwas zu publizieren, es ging mir um fachliche Diskussion einer Idee zu persischen Sigloi.
Meine Theorie zu dem Wunsch jeden neuen Herrschers eigene Münzen zu prägen habe ich an anderer Stelle
veröffentlicht.

antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wiedereröffnung

Beitrag von antikpeter » Fr 13.01.17 00:21

Der wichtigste Faktor, der ein Forum zu einem freundlichen oder unfreundlichen Ort macht, ist das Verhalten der Moderatoren.
Moderatoren sollten eine lenkende Persönlichkeit sein, die darauf achtet, dass das rechte Maß eingehalten wird – in Bezug auf Inhalte,
vor allem aber in Bezug auf das Verhalten. Ich freue mich , dass die Wiedereröffnung erfolgt ist.
Ich gehe davon aus , dass die ermahnenden Worte für jeden Beteiligten gelten und Bezeichnungen wie Lügner
zumindest gerügt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste