4 pf 1932A Zustand

1871-1945/48
Antworten
Quarter
Beiträge: 1
Registriert: Di 14.03.17 16:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

4 pf 1932A Zustand

Beitrag von Quarter » Di 14.03.17 17:22

Hallo!

Ich bin neu hier auf Forum sowie auch in Deutschland - bin vor einigen Monaten umgezogen.
Vor kurzem habe ich meinen ersten "Probenkauf" hier gemacht (im Internet-Shop): unter anderen Münzen habe ich Brüning-Taler bekommen, aber die Münze scheint anders zu sein, als ich bestellt habe.
Die Münze glänzt nicht so schön wie auf dem Foto und es gibt z. B. keinen Fleck unter dem Buchstaben E im Wort "Deutsches'.

Könnten Sie bitte sagen, ob ich korrekt bin oder etwas falsch verstehe? Wenn ich korrekt bin, dann habe ich noch eine Frage - vielleicht gelten hier in Deutschland andere "Regeln", und der Käufer kann andere Münze bekommen, nicht die, wie auf dem Foto, aber z.B. "ähnliche"? Woher ich komme, passiert das nie, oder sehr selten, besonders selten, wenn der Verkäufer 100% positive Feedbacks hat.
Ich frage ernst, da ich eigentlich kein Profi bin, sammle Münzen sehr langsam und nur damit "das Herz sich freut", wie wir sagen.
Anbei sind die Fotos, und die Beschreibung war so:

Beschreibung
Weimarer Republik 4 Pfennig 1932 A
Erhaltung: vz/st | Abkürzungen
Katalognummer: J 315
4 Pfennig 1932A vz/st

Mit freundlichen Grüßen
Dateianhänge
31532A-1-5.jpg
IMG_67051.jpg

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 4 pf 1932A Zustand

Beitrag von Purzel » Di 14.03.17 18:27

der Käufer kann andere Münze bekommen, nicht die, wie auf dem Foto
Es gibt Anbieter, bei denen es so ist, üblicherweise wenn man einen Warenkorb hat und mehrere Münzen eines Typs bestellen kann.
Es muß allerdings die Erhaltung mit angegeben sein und man hat generell ein Rückgaberecht.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: 4 pf 1932A Zustand

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 14.03.17 20:12

Unabhängig vom Thema: Quarter, herzlich willkommen hier! - Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast