Neues Kulturgutschutzgesetz ist verabschiedet !

Kulturgutschutzgesetz

Moderator: Numis-Student

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neues Kulturgutschutzgesetz ist verabschiedet !

Beitrag von stampsdealer » Sa 20.05.17 00:47

Ich wohne übrigens im Wahlkreis von dieser Dame, welche nach meiner Erinnerung das Direktmandat geholt hat. Auch wohne ich im Wahlkreis von Monika Grütters, die über die Liste in den Bundestag eingezogen ist.

Da habe ich im Herbst ja eine tolle Auswahl.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Neues Kulturgutschutzgesetz ist verabschiedet !

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 20.05.17 15:07

stampsdealer hat geschrieben:Ich wohne übrigens im Wahlkreis von dieser Dame, welche nach meiner Erinnerung das Direktmandat geholt hat. Auch wohne ich im Wahlkreis von Monika Grütters, die über die Liste in den Bundestag eingezogen ist.

Da habe ich im Herbst ja eine tolle Auswahl.
...zwischen Pest und Cholera. Mist, jetzt kann ich nicht mehr Eishockey-Nationaltorwart werden.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

battlecore
Beiträge: 70
Registriert: Mi 03.05.17 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Kulturgutschutzgesetz ist verabschiedet !

Beitrag von battlecore » Di 23.05.17 21:30

Naja selbst wenn, als Nationaltorwart bist du ja Deutsches Kulturgut, mehr als 0 Euro wert und älter als 0 Jahre. Du darfst ja garnicht aus D ausgeführt werden, wo willstn da das Tor bewachen? :mrgreen:

Ist schon traurig was man sich für einen Schwachsinn zurechtdenken kann wenn man nur genug Zeit hat.
Die Strafe folgt bei der nächsten Wahl. Und da werden hoffentlich die richtigen bestraft. Und da mich ein Vorsitzender einer Gewerkschaft auf meinem privaten Handy angerufen hat um mir beizubiegen wie ich zu denken und zu wählen habe und das die Gewerkschaft auch Kündigungen von andersdenkenden aktiv unterstützt. Gibt ne Menge Gewerkschafts-Seminare zu der Sache wie man solche Kündigungen rechtssicher erstellt usw.....bin ich auch aus diesem Verein schon ausgetreten. Stasi sag ich nur. Schlimmer als Stasi, ich hab dafür auch Beiträge noch bezahlt. Wenn ich dann noch an die GEZ denke..

Mir platzt sowas von der Kragen bei son Mist.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neues Kulturgutschutzgesetz ist verabschiedet !

Beitrag von stampsdealer » Do 01.06.17 18:00

Europarat beschließt Konvention zum Kulturgüterschutz

1. Juni 2017 – Am 3. Mai 2017
, Münzenwoche

http://muenzenwoche.de/de/News/Europara ... e+1.6.2017#

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neues Kulturgutschutzgesetz ist verabschiedet !

Beitrag von stampsdealer » Mi 28.06.17 14:43

Habe eben eine Email von Fa. Künker erhalten.


Einladung zu unserem Vortragsabend "Kulturgutschutzgesetz - Theorie vs. Praxis"

Veranstaltung am 18. Juli in Osnabrück.

Teilnehmer mögen vorher anrufen.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neues Kulturgutschutzgesetz ist verabschiedet !

Beitrag von stampsdealer » Do 20.07.17 15:22

Und außer unter den Pressemitteilungen der Hinweis im Hauptthread, weil hier höhere Klickrate vorliegt.

Eine antike Münze zwischen altem und neuem Recht

von Joachim Walser

20. Juli 2017

MünzenWoche

http://muenzenwoche.de/de/News/Eine-ant ... +20.7.2017

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Re: Neues Kulturgutschutzgesetz ist verabschiedet !

Beitrag von Mynter » Sa 04.11.17 09:43

KAM hat letztes Jahr geschrieben :
" Es wäre jetzt ein wichtiger Schritt der DNG und anderer Verbände, sofort einen Kommentar zum neuen Gesetz auf den Markt zu bringen. Damit wäre die Marktlücke besetzt und alle Anwender des Gesetzes würden sich darauf stützen müssen. (Ähnlich ist es den Kleingartenverbänden gelungen, ihre Position zu stärken, der später erscheinende Gegenkommentar aus Grundbesitzer-Sicht war teurer und tauchte in kaum einer Gerichts- oder Verwaltungsbibliothek auf.) Grüße, KarlAntonMartini "

Weiss jemand, ob es mittlerweile einen Kommentar gibt ?
Grüsse, Mynter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste