Leider daneben

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Leider daneben

Beitrag von Mynter » Mi 11.10.17 19:05

Schade, dieser Denar wird nicht bei mir einziehen : https://www.sixbid.com/browse.html?auct ... ot=3303343
Wäre ein besonderes Stück gewesen, aber man kann nicht alles haben. Nach der Auktion ist vor der Auktion.
Ich hoffe, diejenigen von Euch, die bei der heutigen 249. GM mitgeboten haben, waren erfolgreicher.
Grüsse, Mynter

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Leider daneben

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 12.10.17 19:16

Puha - 850 Euro plus Aufgeld, und da langt G&M schon hin, sind ja ein Wort unter Männern. Aber gemessen daran, wie die Flavierdenare meist erhalten sind, und wie begehrt andere Rückseiten als die nach links stehende / sitzende Langeweile sind, ist der Preis nicht so verwunderlich. Trotzdem würde ich sagen: Kommt wieder!

Viel Erfolg wünscht

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Leider daneben

Beitrag von curtislclay » Do 12.10.17 21:06

Selten ohne P P in der Rs.Legende, aber auch diese Variante kommt wieder, wenn auch nicht oft in dieser Erhaltung!
Zuletzt geändert von curtislclay am Do 12.10.17 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Re: Leider daneben

Beitrag von Mynter » Do 12.10.17 21:07

Homer J. Simpson hat geschrieben:Puha - 850 Euro plus Aufgeld, und da langt G&M schon hin, sind ja ein Wort unter Männern. Aber gemessen daran, wie die Flavierdenare meist erhalten sind, und wie begehrt andere Rückseiten als die nach links stehende / sitzende Langeweile sind, ist der Preis nicht so verwunderlich. Trotzdem würde ich sagen: Kommt wieder!

Viel Erfolg wünscht

Homer
Danke, ja, irgendwann taucht grade diese Prägung wieder auf. Was wäre das Sammeln ohne das Jagen.

" Langeweile nach liks bzw. nach rechts " LOL ! Ich wusste, dass ich diesen Schnack hier im Forum gelesen hatte. Falls Du der Urheber bist, bitte ich um Übersetzungs- und Wiedergaberechte für die nordischen Sprachen.
Grüsse, Mynter

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Leider daneben

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 12.10.17 22:33

Das war nicht ich; könnte sein, daß das areich war?
Der hat Sachen so gut auf den Punkt bringen können. Bzw. er kann es sicher immer noch, ich habe nur so lange nichts von ihm mehr gelesen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Leider daneben

Beitrag von Numis-Student » Fr 13.10.17 20:31

1. Auftreten am 26.01.2006 von Brutus68: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... langeweile
2. Auftreten am 11.09.2009 von unserem Beachboy ;) http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... le#p266554

Anscheinend zu viel Langeweile :D

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste