Sehenswerte Münzen des Trajan

Kaiser, Dynastien und Münzstätten

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
aquensis
Beiträge: 961
Registriert: Mi 21.04.10 11:36
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 680 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Beitrag von aquensis » Mi 14.02.18 15:59

Ein wirklich feines Stück ! Glückwunsch !

Franz

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5911
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Beitrag von mike h » Mi 14.02.18 17:17

Ich schließe mich meinem Vorredner an! Gefällt mir sehr gut.

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Beitrag von Mynter » Mi 14.02.18 17:20

Mir ebenfalls ! Gratulation !
Grüsse, Mynter

Pinneberg
Beiträge: 799
Registriert: Fr 20.04.12 20:59
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Beitrag von Pinneberg » Mi 14.02.18 17:25

Danke! Eines von jenen Stücken, wo man sich fragt, warum man sie so lange auf der Beoabuchtungsliste hatte, wenn man es in den Händen hält :D
Grüße, Pinneberg

alex456
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Beitrag von alex456 » Mi 14.02.18 21:18

Wirklich schön! Zähle mich auch zu den Gratulanten.

Gruß
Alex

Pinneberg
Beiträge: 799
Registriert: Fr 20.04.12 20:59
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Beitrag von Pinneberg » Do 15.02.18 11:19

Danke. Ein weiterer sollte eigentlich schon auf dem Weg zu mir sein aber ich habe bis jetzt leider noch nicht einmal die Rechnung aus München bekommen...
Grüße, Pinneberg

alex456
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Beitrag von alex456 » Do 15.02.18 16:16

Ja, warten ist schrecklich. Ich warte schon seit zwei Wochen auf einen Caracalla Denar aus der letzten Roma-Auktion :mad:

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5911
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Beitrag von mike h » Do 15.02.18 17:01

Stimmt!
Ich warte quasi seit Weihnachten auf den kommenden Sonntag. :wink:

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Pinneberg
Beiträge: 799
Registriert: Fr 20.04.12 20:59
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Beitrag von Pinneberg » Do 15.02.18 17:22

Gibt es hier noch jemanden, der ebenfalls letzte Woche bei Hirsch mitgeboten hat und auch noch keine Rechnung erhalten hat?
Grüße, Pinneberg

alex456
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Beitrag von alex456 » Do 15.02.18 18:23

@ Martin. Muss ich den verstehen? Ich warte jeden Montag auf Freitag 8) Aber Sonntag :idea:

Alex

Pinneberg
Beiträge: 799
Registriert: Fr 20.04.12 20:59
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Beitrag von Pinneberg » Sa 24.02.18 17:52

Wenn man sich in der Bib seiner Uni ( Kiel) den Woytek ausleihen wollte, und er einfach als vermisst gelistet ist :D
Grüße, Pinneberg

Benutzeravatar
rosmoe
Beiträge: 461
Registriert: Fr 11.08.17 18:09
Wohnort: Im Südwesten
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Beitrag von rosmoe » Sa 24.02.18 17:58

Pinneberg hat geschrieben:Wenn man sich in der Bib seiner Uni ( Kiel) den Woytek ausleihen wollte, und er einfach als vermisst gelistet ist :D
Bei uns kommt so etwas einfach in den sog. "Giftschrank", wo es nur gegen Vorlage des Studenten- bzw. Besucherausweises ausgeliehen werden kann. So bleibt der Bestand für die anständigen Mitglieder der heutigen Student/inn/en/schaft (sic?) erhalten. :mrgreen:
Aus so krummem Holze, als woraus der Mensch gemacht ist, kann nichts ganz Gerades gezimmert werden. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5911
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Beitrag von mike h » Sa 24.02.18 18:30

@Alex

sorry, ich hab Dich übersehen. Dieser spezielle Sonntag war Münzbörse in Konz.

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Pinneberg
Beiträge: 799
Registriert: Fr 20.04.12 20:59
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Beitrag von Pinneberg » Sa 24.02.18 18:32

Wir haben noch ein Exemplar in der Fachbib, in der man allerdings keine Bücher ausleihen kann ( um sie im Copyshop kopieren zu lassen). Es gibt dort zwar Kopierer, aber das ist ja nicht das Wahre...
Grüße, Pinneberg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Beitrag von Numis-Student » Sa 24.02.18 19:16

rosmoe hat geschrieben: Bei uns kommt so etwas einfach in den sog. "Giftschrank", wo es nur gegen Vorlage des Studenten- bzw. Besucherausweises ausgeliehen werden kann. So bleibt der Bestand für die anständigen Mitglieder der heutigen Student/inn/en/schaft (sic?) erhalten. :mrgreen:
Eigentlich sollte es doch so sein, dass nur Manuskripte, alte/seltene Bücher oder extrem teure/schwer wiederbeschaffbare Bücher weggesperrt werden...

Wenn schon ein MIR-Band eingeschlossen werden muss, müsst ihr ja JEDES Buch einsperren 8O

Und das Ausleihen gegen Vorlage des Studentenausweises ist bei uns generell notwendig, anders geht es gar nicht.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sehenswerte, relativ günstige Münzen (unter 100€)
    von dictator perpetuus » » in Römer
    45 Antworten
    6628 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Denar von Trajan
    von kiko217 » » in Römer
    3 Antworten
    518 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • Trajan Dupondius
    von dictator perpetuus » » in Römer
    6 Antworten
    487 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Trajan braucht Hilfe
    von cmetzner » » in Römer
    8 Antworten
    402 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Trajan Drachme aus Bostra
    von Cheyenne2525 » » in Römer
    3 Antworten
    227 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Cheyenne2525

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste