Nachprägungen von Münzproben

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
kalle123
Beiträge: 486
Registriert: Mo 04.12.06 14:27
Wohnort: Dentlein am Forst
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nachprägungen von Münzproben

Beitrag von kalle123 » Di 04.12.18 20:22

Hallo,
ich habe mir eine Münze gekauft (1 Mark Probe), E..Artikel.nr .: 183549470791. Dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht. Jetzt sehe ich einen anderen Anbieter, mit der selben Münze, allerdings als Nachprägung ausgezeichnet. Artnr: 132871823168

Was sagt Ihr dazu? Wer bringt diese Münzen in Umlauf, bzw., wo werden die nachgeprägt?
Danke
Karl

Firenze
Beiträge: 450
Registriert: Mo 01.04.13 18:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Nachprägungen von Münzproben

Beitrag von Firenze » Di 04.12.18 21:41

Hallo,

Nachprägung ist zu freundlich ausgedrückt. Schrottfälschungen aus Fernost sind das. Wer bringt das in Umlauf? Leute, die keine Skrupel haben mit schwammigen Formulierungen anderen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Lachen musste ich beim Notgeld aus Coblenz... Da steht COELENZ auf der Münze.

VG

kalle123
Beiträge: 486
Registriert: Mo 04.12.06 14:27
Wohnort: Dentlein am Forst
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nachprägungen von Münzproben

Beitrag von kalle123 » Mi 05.12.18 10:45

Ja, das mit Coblenz ist mir auch aufgefallen. Dieser Anbieter weißt das Ganze noch als Nachprägungen aus. Derjenige, bei dem ich gekauft habe, sagte nichts dazu. Wenn ich mir die anderen Angebote ansehe, bezweifle ich auch die Echtheit.
MfG
Karl
Danke für die Antworten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste