Byzantinisch?

Moderator: Wurzel

Byzantinisch?

Beitragvon TorWil » So 03.03.19 11:13

Hallo,

Kann mir bitte ein Experte weiterhelfen.

Ich habe hier eine Neuerwerbung, die von Form, Größe und Gewicht an einen byzantinischen frühen Halbfollis oder späten Follis erinnert.
Aber die Vorderseite kann ich nirgendwo zuordnen, leider ist die Münze stark verkrustet/Korrodiert, ich denke ich kann da zwei sich zugewandte Gestalten erkennen die sich die Hände reichen.
Auf der Rückseite scheinen mehrere Zeilen in kleinen Buchstaben zu sein, die durch die Erhaltung nur noch zu erahnen sind.

Kupfer/Bronze, 22.8mm, 5.81 Gramm:

1_2_Follis_xx.f.jpg
1_2_Follis_xx.r.jpg


Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

TorWil
Benutzeravatar
TorWil
 
Registriert: Mo 16.05.16 17:48
Wohnort: Franken

Re: Byzantinisch?

Beitragvon Posa » Mo 04.03.19 10:49

schau mal hier: https://www.vcoins.com/en/stores/gert_b ... fault.aspx
das dürfte dir ein paar fragen beantworten

gruß posa
Benutzeravatar
Posa
 
Registriert: Sa 05.04.08 16:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Byzantinisch?

Beitragvon TorWil » Mo 04.03.19 16:32

Hallo posa,

Vielen Dank, das ist die Münze.

Grüße

TorWil
Benutzeravatar
TorWil
 
Registriert: Mo 16.05.16 17:48
Wohnort: Franken


Zurück zu Byzanz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Byzantinisch?