Bundestagswahl im Herbst 2005

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Neuwahlen ! Wen wählt ihr ?

SPD
13
28%
CDU / CSU
17
37%
Die GRÜNEN
3
7%
FDP
0
Keine Stimmen
WASG / PDS
7
15%
Die Grauen - Graue Panther
0
Keine Stimmen
Schill
0
Keine Stimmen
NPD
2
4%
ÖDP (Ökologisch-Demokratische Partei)
0
Keine Stimmen
andere / gar nicht
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Fr 19.08.05 11:18

Auch wenn ich mich allgemein nicht mehr zu politischen Themen äußern wollte muß ich an dieser Stelle trotzdem sagen

@ KAM: Vortrefflich formuliert. :D

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 19.08.05 11:39

KarlAntonMartini hat geschrieben:@playtypus: wenn du mal nach Bautzen kommst, schau dir mal die Gedenkstätte an. Man kann Kommunismus und Nationalsozialismus nicht gleichsetzen, aber im Umgang mit ihren Gegnern unterscheiden sie sich doch kaum, sofern sie denn die Macht haben. Die heutige Schauseite der Linke/PDS verbirgt einen sehr häßlichen Kern. Daß sich ein früheres SPD-Mitglied freiwillig auf diese Truppe einläßt, ist nur mit erheblichen Defiziten entweder im intellektuellen oder im charakterlichen Bereich zu erklären. (jetzt hab ich mir aber Mühe gegeben, es zurückhaltend zu formulieren ;-)
Ja ja, mit der Formulierung ist das so eine Sache!
Wie im richtigen Leben. Eigentlich ist Florett vorzuziehen, weil eleganter. Aber braucht man nicht manchmal auch einen Knüppel oder zumindest einen Säbel? :wink:

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 19.08.05 12:07

Braucht man! (-:
Tokens forever!

Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von questor » Sa 20.08.05 15:33

Hier mal ein Wahlomat!

http://www.surfpoeten.de/wahlhilfe/wahl ... lid=bt2005

Hier mal mein Ergebnis obwohl ich mit Sicherheit nicht die Spasspartei wählen werde!

FDP Freie Demokratische Partei -0.32
SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands -0.42
OffensiveD Offensive D -0.42
REP Republikaner -0.46
BP Bayernpartei -0.46
ZENTRUM Deutsche Zentrumspartei -0.54
CDU Christlich Demokratische Union -0.54
CSU Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. -0.57
Grüne Die Grünen -0.61
ProDM Partei Pro Deutsche Mitte /Schill -0.63
NPD Nationaldemokratische Partei Deutschlands -0.68
PSG Partei für soziale Gleichheit -0.69
PBC Partei Bibeltreuer Christen -0.7
- Humanwirtschaft -0.71
Büso Bürgerrechtsbewegung Solidarität -0.72
Tierschutz Tierschutzpartei -0.74
MLPD Marxistisch Leninistische Partei Deutschlands -0.78
CM Christliche Mitte -0.78
Familien Familienpartei -0.78
DKP Deutsche Kommunistische Partei -0.79
Graue Die Grauen Panther -0.8
WASG Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit -0.86
PARTEI Die Partei -0.86
UNABHÄNGIGE Unabhängige Kandidaten ... für direkte Demokratie + bürgernahe Lösungen -0.89
Linke.PDS Linkspartei.PDS -0.89
APPD Anarchistische Pogopartei Deutschlands -0.93
Frauen Feministische Partei - Die Frauen -1
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Sa 20.08.05 19:29

Graue Die Grauen Panther -0.44
FDP Freie Demokratische Partei -0.46
Linke.PDS Linkspartei.PDS -0.46
REP Republikaner -0.46
BP Bayernpartei -0.46
OffensiveD Offensive D -0.49
WASG Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit -0.5
ProDM Partei Pro Deutsche Mitte /Schill -0.53
DKP Deutsche Kommunistische Partei -0.54
Grüne Die Grünen -0.54
Tierschutz Tierschutzpartei -0.56
PBC Partei Bibeltreuer Christen -0.59
SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands -0.6
MLPD Marxistisch Leninistische Partei Deutschlands -0.6
CDU Christlich Demokratische Union -0.61
NPD Nationaldemokratische Partei Deutschlands -0.61
- Humanwirtschaft -0.64
CSU Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. -0.64
Büso Bürgerrechtsbewegung Solidarität -0.65
PSG Partei für soziale Gleichheit -0.66
CM Christliche Mitte -0.67
Familien Familienpartei -0.67
ZENTRUM Deutsche Zentrumspartei -0.71
PARTEI Die Partei -0.71
Frauen Feministische Partei - Die Frauen -0.75
UNABHÄNGIGE Unabhängige Kandidaten ... für direkte Demokratie + bürgernahe Lösungen -0.86
APPD Anarchistische Pogopartei Deutschlands -0.93



8O
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Sa 20.08.05 23:55

Hier mal mein Ergebnis ...

Interessant finde ich, das die Reps auf dem 2. Platz bei mir stehen. Mein Eltern sind gebürtige (Ex-)Jugoslawen, also Gastarbeiter ... 8O



SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands -0.35
REP Republikaner -0.39
BP Bayernpartei -0.39
CDU Christlich Demokratische Union -0.46
FDP Freie Demokratische Partei -0.46
CSU Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. -0.5
OffensiveD Offensive D -0.56
ZENTRUM Deutsche Zentrumspartei -0.61
Grüne Die Grünen -0.61
Graue Die Grauen Panther -0.65
ProDM Partei Pro Deutsche Mitte /Schill -0.67
NPD Nationaldemokratische Partei Deutschlands -0.68
Tierschutz Tierschutzpartei -0.7
- Humanwirtschaft -0.71
Büso Bürgerrechtsbewegung Solidarität -0.72
PSG Partei für soziale Gleichheit -0.73
PBC Partei Bibeltreuer Christen -0.73
MLPD Marxistisch Leninistische Partei Deutschlands -0.74
CM Christliche Mitte -0.74
DKP Deutsche Kommunistische Partei -0.75
WASG Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit -0.79
Familien Familienpartei -0.81
Linke.PDS Linkspartei.PDS -0.82
PARTEI Die Partei -0.86
Frauen Feministische Partei - Die Frauen -0.89
UNABHÄNGIGE Unabhängige Kandidaten ... für direkte Demokratie + bürgernahe Lösungen -0.89
APPD Anarchistische Pogopartei Deutschlands -0.93
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 22.08.05 01:19

Hier mal zwei Links für die NPD-Wähler, damit sie wissen wen sie da wählen...

http://www.de.indymedia.org/2005/08/125628.shtml
http://www.paz-online.de/paz/peiner_land/274337.html

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mi 24.08.05 10:44

http://de.news.yahoo.com/050824/286/4nro0.html
Mittwoch 24. August 2005, 09:12 Uhr
Nur geringes Vertrauen in Unions-Kompetenzteam
Hamburg (AFP) - Das in der vergangenen Woche von Unionskanzlerkandidatin Angela Merkel (CDU) vorgestellte "Kompetenzteam" wird nach Meinung der Bundesbürger nicht erfolgreicher sein als die derzeitige rot-grüne Ministerriege. Laut einer Forsa-Umfrage, die der "Stern" veröffentlichte, erklärte fast jeder zweite Deutsche (47 Prozent), er glaube nicht, dass Merkels Team bessere Arbeit leisten würde als die Regierung von Bundeskanzler Gerhard Schröder. Überzeugt davon sind 38 Prozent. Mit "weiß nicht" antworteten 15 Prozent.
Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) sollte nach überwiegender Meinung der Bundesbürger nicht in einem möglichen Kabinett Merkel vertreten sein. Der Umfrage zufolge lehnten dies 73 Prozent der Deutschen ab. Nur 22 Prozent wünschen, dass Stoiber nach einer gewonnenen Wahl nach Berlin wechseln sollte. Unentschieden äußerten sich fünf Prozent der Befragten.
Für die repräsentative Umfrage wurden am 18. und 19. August insgesamt 1008 Menschen befragt.

Scheinbar bietet "Angies-Truppe" auch keine erfolgversprechende Alternative! Armes Deutschland! :wink:
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Sa 27.08.05 15:32

es gibt inziwschen auch wieder einen "offiziellen Wahlomat" z.B. über die Seite des ZDF zu erreichen:

http://www2.wahlomat.zdf.de/

da sind aber nur die großen Parteien vertreten und laut dem Ding müsste ich die Linkspartei oder die Grünen wählen und die halte ich beide für ziemliche ... also bleibt doch nur die SPD übrig.
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Benutzeravatar
zwei-euro
Beiträge: 339
Registriert: Di 31.08.04 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von zwei-euro » So 04.09.05 22:43

Wenn ich das einmal mal so dahin stellen kann:

[ externes Bild ]

Schönen Abend noch :mrgreen:.
[url=http://www.2-euro-katalog.de]Der 2 Euro Münzenkatalog / Coin Catalogue[/url]
(200 Seiten mit über 350 Abbildungen und exklusive Hintergrundinformationen)

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Mo 05.09.05 00:14

:P
die Merkel ist ja noch unfähiger als ich dachte....beim Duell heute hat sie aber auch in fast jeder Hinsicht versagt...jetzt hat Schröder wieder bessere Chancen...
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 05.09.05 09:18

"ich liebe meine Frau": da hat er demnächst ja Zeit dazu.
Tokens forever!

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 05.09.05 18:27

Na, manche Frau würde sich über solch eine Liebeserklärung, noch dazu vor über 20 Mio. Menschen, freuen!

Vielleicht geht G.ja auch mal in die nächste Bahnhofsbuchhandlung und besorgt sich die "1.000 legalen Steuertipps", Angie & Co wollen ja vor der Wahl die Katze nicht aus dem Sack lassen.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt! :wink:
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 05.09.05 19:02

Konz wird sich über die Schleichwerbung sicher gefreut haben.
Tokens forever!

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Buch » Mo 05.09.05 19:42

zwei-euro hat geschrieben:Wenn ich das einmal mal so dahin stellen kann:

[ externes Bild ]

Schönen Abend noch :mrgreen:.
Da halt ich doch glatt dagegen:

[ externes Bild ]
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast