Zertifikate von MDM - das neue Sammelgebiet ?

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc » So 02.10.05 19:48

Und ich dachte MDM hätte nur Schrott, die Garantien bringen ja Höllengeld :evil:

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6390
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Beitrag von Zwerg » So 02.10.05 20:33

Das hat einfach nur damit zu tun, daß es sich nicht um Münzsammmler, sondern um Themensammler handelt.
Ich habe einmal eine Reihe kleiner Goldmedaillen mit Musikern angeboten - die Preise waren unglaublich.
Wagner ging nach Bayreuth, Mozart nach Salzburg - aber die meisten nach Südkorea!!
Anhand der Ebay-Profile konnte man feststellen daß keiner! der Käufer ein Münzsammler war.
Grüße
Zwerg

Wer lesen kann.....

Stelle auch gerade fest, daß nur die Zertifikate verkauft werden - jetzt habe ich auch keiner Erklärung mehr - oder der Käufer kann kein Deutsch

Benutzeravatar
MorganDollar
Beiträge: 53
Registriert: So 18.09.05 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MorganDollar » Mo 03.10.05 03:57

Hello again,

hmm, der Käufer ist in Deutschland angemeldet und bietet auch bei den anderen Auktionen. Genauso wie der eifrige Mitbieter auch. Beide sind scheinbar Neulinge bei eBay. Zumindest anhand der Bewertungsprofile. Und demzufolge wohl auch keine Münzsammler.
Der Verkäufer dengelt schon länger fast ausschließlich mit diesen Zertifikaten rum. Sollte da was gepuscht werden (künstliches Hochbieten), hätte man das bestimmt schon eher gemacht.
Von daher denke ich mal das (Aufgrund einer gewissen Unerfahrenheit) beide nicht mitgeschnitten haben, das es hier nicht um Gold, sondern nur um Papier geht.
Solche verückten Zufälle soll's ja geben...
Viele Grüße MorganDollar

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mo 03.10.05 14:06

Da wird es wohl demnächst ein paar negative Bewertungen geben. :wink:

Wie heißt es so schön: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mo 03.10.05 17:07

Wolle hat geschrieben:Da wird es wohl demnächst ein paar negative Bewertungen geben. :wink:

Wie heißt es so schön: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Wobei ich dem Verkäufer hier keinen Vorwurf machen kann, er schreibt genau was er anbietet!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mo 03.10.05 20:24

Obelix hat geschrieben:
Wolle hat geschrieben:Da wird es wohl demnächst ein paar negative Bewertungen geben. :wink:

Wie heißt es so schön: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Wobei ich dem Verkäufer hier keinen Vorwurf machen kann, er schreibt genau was er anbietet!
Stimmt, dem mache ich auch gar keinen Vorwurf. Der kommt dann vom "glücklichen" Käufer. :D
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc » Mo 03.10.05 22:33

Ob es bald auch gefälschte MDM Zertifikate gibt ? :twisted:

Oder limitierte Nachdrücke von Göde ? :flasingsmile:

wenn die so gut laufen

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Di 18.10.05 00:46

Aus dem....

Bewertungsprofil: kleine-goldmuenze (173)

bin reingelegt worden
Käufer fischchen24 ( 1 ) 15.10.05 12:45 8341230040
Antwort von kleine-goldmuenze: Artikelbeschreibung war klar und deutlich Anfänger 15.10.05 17:06


bin reingelegt worden,keine Münze,nur Zertifikat,Kein Einschreiben wie vereinbar
Käufer fischchen24 ( 1 ) 15.10.05 12:39 8340945808
Antwort von kleine-goldmuenze: Erst lesen glaubt Goldmünzen gibt es für 5 Euro 15.10.05 17:07

Bewertungsprofil: fischchen24 (1)

sollte man bei ebay entfernen kann nicht lesen
Verkäufer kleine-goldmuenze ( 173) 15.10.05 17:03 8340945808


Nur Zertifikat noch deutlicher geht die Beschreibung nicht
Verkäufer kleine-goldmuenze ( 173) 15.10.05 17:02 8341230040
Gruß,
Karsten

<...>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast